• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Von wem replays schaun als Broodwar BooN?

GoupeR

Guest
Hallo community!
Ich hab heute mal mein games Regal ausgemistet und habe dabei mein altes Broodwar spiel gefunden. Da ich nie wirklich in diesem Spiel gut war dachte ich mir das ich etwas Hilfe gebrauchen kann. Ich spiele die Zergs(weil sie den undeads von wc3 sehr ähneln und ich auch ein starker spieler in wc3 bin) und weiß nicht welchen Pro gamer ihr mir empfehlen könnt der Zerg spielt und wo ich mir replays von ihm ziehen kann. Ich hab außerdem mal auf Giga.DE(sehr lange her) einen von dem ex-clan [pG] spielen sehn und der hat mit Budi ein Tool vorgezeigt bei dem man sehen konnte wer was gespielt und wie er es gespielt hat. Sowas wie W3Gmaster oder WC3chart in Wc3. Vielen Dank für die Tipps. Gouper!

stArl00se

Guest
Das Tool für BW heisst BWCHART und bietet der auch sämtliche Funktionen die du auch aus WC3 kennst.

An replays kann ich Dir die Replays von Schniblor empfehlen der er einen recht konstanten und verständlichen Spielstil hat. Die Replays von Mondargon oder Spielern aus Korea sind zu speziell für Anfänger.

Ansonsten entspricht das Vorgehen der Replayanalyse WC3.

btw der Vergleich zweier Rassen in zwei komplett unterschiedlichen Spielen hinkt. Undead und Zerg haben meines Erachtens nix gemeinsam.

stArl00se

Guest
aso bevor ich es vergesse ;)
im Bnet Channel bwnoobs findest du viele Spieler die auch anfangen und auch fleissig Replays etc untereinander austauschen. Schau einfach mal vorbei.

Reaktionen
0
schnibl0r hat einen der schwersten spielstile die ich von zergspielern kenne, da er viel wert auf erfahrung und micro legt.

"0815" macro games von guten spielern, aber nicht top5 zergs, wie z.b. auf www.gosugamers.net sind für den anfang am besten.

da sieht man gut die unitcombos, expansions~, micro~ und macroverahlten.

die richtig guten spieler wie schnibl0r und mondragon spielen viel zu microlastig, was du aus deiner sicht sicher als machbar ansiehst. im zp wirst du da vermutlich noch mithalten können, aber für zt solltest du dich am anfang an die macrogames halten, mit dual up, mass hyd/lurk, ling/lurk und späten hive.

der größte unterschied im spellmicro ist, dass du sehr viel weniger zeit hast, jeden spell einzeln casten musst (sonst ist 3x mana für 1 spell weg) und dabei im idealfall noch nachbauen.

ich könnte dir auch ne kleine übersicht zu unitcombos und allgemeinen matchup-spezifischen sachen für zerg geben, wenn du sowas benötigst.

Reaktionen
0
ach was ^^ mondi replays anschauen ^^

ok man braucht sehr viel skill dafür aber hey er ist der beste xD

stArl00se

Guest
""schnibl0r hat einen der schwersten spielstile die ich von zergspielern kenne, da er viel wert auf erfahrung und micro legt.""

hmmkay wenn das aus deinem Mund kommt... hmm hatte ich bisher net so empfunden... aber ich bin ja auch noch nen booon.

Reaktionen
0
ich weiß nicht wie er momentan spielt, aber er hatte immer ganze minimap vollgemüllt mit einzelnen units und hatte unglaubliches mapcontrol, konnte aber wenn es drauf ankam alles gut mobilisieren.

mal davon abgesehen, dass er wie jeder inaktive gute zerg praktisch "erfahrung only" spielt, was einem beim zusehen nicht viel sagt.

-OdiN-

Guest
ya schnib zuzukucken sieht irgendwie leichter aus, als es wirklich ist^^
erfarhung ist einfach ein grund, warum selbst luschen wie infinity die eigtl vom macro soooooooo scheisse waren trotzdem viel gerissen haben.

Reaktionen
0
hab hier aus der filebase auch reps von schniblor gefunden aber halt ältere version ( 1.11/1.12 ) wie siehtn das nu aus mit den reps gehn die noch? und wenn nicht hat adnn zufällig jemand dieses russische programm mit dem man die bw version switchen konnte?^^

Joghurtkultur

Guest
saug dir einfach den bwlauncher...
mit dem Prog kannst du je nach wunsch verschiedene SC versionen launchen. Das penguinplug ist auch gleich dabei.

btw. SC ist schon etwas älter als wc3, deshalb würd ich sagen, das wenn überhaupt, die untoten eher den Zerg ähnlich sind, aber nicht umgedreht. :)

www.bwprogrammers.com

da gibts bwlauncher und auch bwcharts.

Die Page kennst du bestimmt schon, wenn du wc3charts hast.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Joghurtkultur
saug dir einfach den bwlauncher...
mit dem Prog kannst du je nach wunsch verschiedene SC versionen launchen. Das penguinplug ist auch gleich dabei.

btw. SC ist schon etwas älter als wc3, deshalb würd ich sagen, das wenn überhaupt, die untoten eher den Zerg ähnlich sind, aber nicht umgedreht. :)

www.bwprogrammers.com

da gibts bwlauncher und auch bwcharts.

Die Page kennst du bestimmt schon, wenn du wc3charts hast.

kann ich eben nicht, ist nur die 1.14 version auswählbar :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala

die executables für die version die du brauchst in dein bw ordner packen

omg habs nun endlich geschafft.. hab gedacht man müsste einfach die verschiedenen patches in den ordner packen... so kann man sich irren :/

Reaktionen
1
Sehe keinen SInn darin auf Schnib als Zerg bsp hinzuweisen. Entweder ich nehm semi pro's / pro's als Beispiel oda mittlere Spieler ( wie ich , du , C+,B- +++ gamer ). Aber egal ;)

Reaktionen
0
es ist immer sehr sinnvoll eigene replays zu schauen

aber sinfrei ist es gewonnene spiele zu schauen, da macht man meist nich soviel falsch

wenn du verlierst, dann check das replay kugg nach was falsch war und fersuche es ggf. zu verbessern

Oben