Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher gelesen?

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
10 Bücher von David Eddings, womit er mein meistgelesener Autor ist. An Platz 2 kommt dann wohl Joanne K. Rowling oder wie die Olle heißt, alle anderen haben bei mir so maximal 1-5 Bücher am Start.
 

Death-in-Fire

Guest
ich denke mal das wäre stephen king und dann kommt michael chrichton mit jurassic park und lost world von anderen autoren hab ich nur ein buch...
 
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
318
Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt beim letzten Band des Foundation-Zyklus angelangt bin:
Isaac Asimov
 

blackheim

Guest
Samuel Beckett aber düfte ziemlich bald von Knut Hamsun abgelöst werden
 

Comeondieyoung

Guest
Wird wohl Haruki Murakami sein. Mag seinen Stil einfach.
 

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Comeondieyoung
Wird wohl Haruki Murakami sein. Mag seinen Stil einfach.
mister aufziehvogel ist relativ krank ^^

bzw. fand ich das buch bis zu etwa 2/3 recht gut, gegen ende wurde es nur noch merkwürdig und zusammenhangslos
 

Comeondieyoung

Guest
Hm, war mein erster Murakami und meiner Meinung auch der beste. Das es am Ende verwirrend wird, gehört ja praktisch zu seinem Schreibstil, ich kann mich damit auch anfreunden.
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
Maybe fall ich damit aus dem Rahmen oder so kA: Wolfgang Hohlbein :angel: <3
 

Pedder

Guest
Der ??? Author (kA wer das noch war, ist viel zu lange her). Hab ich als Kind verschlungen die Bücher. Dazu noch Wolfgang Hohlbein (vor allem die Indiana Jones Reihe).

Von den Büchern die ich jetzt lese sind das Thomas Perry und Chuck Palahniuk, allerdings jeweils nur zwei Bücher, ich les viele verschiedene Authoren.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
181
Reaktionen
0
Yu Qiuyu, ein chinesischer Autor. Den kennt ihr wohl nciht.
:(
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
Kommt drauf an, ob man die originalen oder die deutschen Rad-der-Zeit-Bücher zählt, da es im deutschen durch Aufspaltung doppelt so viele Bücher gibt.

Wenn wir von den deutschen ausgehen, ist es wahrscheinlich Robert Jordan (30 Bücher). :cool:

Ansonsten ist es Stephen King oder Wolfgang Hohlbein, von jedem mind. 25, denke ich...

Dann kommen Karl May und Terry Goodkind (Das Schwert der Wahrheit) mit etwa 15.

PS: Jaa, ich kann endlich posten! :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Pedder
Der ??? Author (kA wer das noch war, ist viel zu lange her). Hab ich als Kind verschlungen die Bücher. Dazu noch Wolfgang Hohlbein (vor allem die Indiana Jones Reihe).
ich glaub bei den ??? waren das immer andere autoren, aber die hab ich auch gern gelesen, bzw ich les die immer noch :top2:

aktuell hab ich fast alle bücher von murakami gelesen
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Stephen King führt ganz klar mit 5 Büchern.
Danach kommen jeweils Autoren, von denen ich jeweils nur 1 Buch habe...
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ganz klar john grisham, der mann schreibt einfach zu geil
hab bestimmt 90% seiner bücher 2mal gelesen und die meisten dann au nochmal auf englisch

btw der übersetzer is kacke

mfg snu
 

JonnyJohnson

Guest
Kann mich nicht zwischen Michael Stackpole und Loren Coleman entscheiden. Schreiben beide an der gleichen SciFi-Romanreihe, die ich gerne lese wie auch noch einige ander Autoren.

Ansonsten hab ich auch schon ein paar Titel von Crichton und natürlich Goethe gelesen.
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Bei mir ordnet sich das Alterstechnisch ganz stark an.

Jugend bis Pubertät (das ging ungefähr bis er mit den Chroniken der Unsterblichen anfang): Alles was Hohlbein bis dato geschrieben hatte / schrieb auch in Kooperation mit Heike Hohlbein, diese ganzen Jugendfantasybücher.

Dann kam mit Pubertät jedes Buch von Stephen King, so bis schätzungsweise anfang 20.

Und im Moment (21-23), nehm ich grad die japanische neokultur mit Banana Yoshimoto und Haruki Murakami durch.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Original geschrieben von schokoEis
raute zwo
einfach genial der Mann.
Lieblingsbuch?
Schwer zu sagen. Generel alles mit Mumm. Helle Barden oder Fiegende Fetzen würde ich sagen. Maurice, der Kater war aber auch geil.
 

Busta_inaktiv

Guest
Interessante Frage. Die frühe Jugend wird dominieren:

Enid Blyton, Karl May, Stephen King. Von Blyton waren's sicher mehr als 90 Bücher (danke an meine Schwester für Hanni&Nanni, Dolly usw :x), King >60, May >50, kA
TKKG und Die Drei Fragezeichen fallen raus, sind imho von mehreren Autoren.

Seitdem hat's sich stark zestreut, gut dabei ist Clancy, der in der Wortzahl je Buch acht Blytonheftchen aufwiegen dürfte.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Müsste Wohl Terry Pratchett sein. so 15 oder Bücher oder so. Mir gefällt der Stadtwachen Strang sehr gut sowie alle Geschichten Mit Ricewind besonders "Echt Zauberhaft"
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Hohlbein, ziemlich viele, mit sícherheit über 50
allein cdu, enwor und hexxer sind scho genug
wird sich wohl auch so schnell nich ändern, hab hier sicher noch 5 rungahren die ich nochnet gelsen hab + ziemlich viele vom kumpel
 

schokoEis_inaktiv

Guest
@UhuSchuhu: Stadtwachen-Strang ist auch einfach schön - aber da meine Lieblingsfigur einfach in Großbuchstaben auftritt, denke ich, dass alles Sense mein Favorit ist. Wobei Maurice ebenfalls sehr stark war.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Helmut Krausser

Helmut_Krausser.jpg


-Definitiv alle Bücher die gelesen. Sowie circa 4 oder 5 Bühnenstücke

Die Cd´s seiner Schulband hab ich auch.

Und im Oktober kommt das neue Buch raus !!!



Allen Interessierten sei zum Probelesen folgende 3 Romane empfohlen:


-Thanatos
-UC (Ultrachronos -meiner Meinung nach sein bestes Buch)
-Fette Welt (meine Einstiegsdroge)



P.S.: Der große Bagarozy - ist auch ein Buch von Ihm.-Bleibt nicht zu erwähnen das der Film nicht an Buch rankommt ;)
 
Oben