Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher gelesen?

Bier Bauch

Guest
bzw. lest ihr?

bei mir ist das dann wohl stephen king

Reaktionen
3
bei mir leider auch.

ich hab mehrere bücher, aber die nicht alle vom gleichen autor

btw find ich stephen king mittlerweile mehr als schlecht

Reaktionen
0
Wenn man meine dunkle Vergangenheit mitzählt, könnte das Wolfgang Hohlbein sein. Von ihm habe ich ca. ~ 10 Bücher gelesen. Inzwischen kann ich mit ihm gar nichts mehr anfangen, war auch nur eine kurze Phase mit etwa 15, er ist schnell langweilig geworden. Da ich von Stephen King die "Der dunkle Turm"-Reihe gelesen habe und sie mich begeistert hat, habe ich von ihm allein mit dieser Reihe schon sehr viel gelesen. 7 Bücher mit insgesamt >5.000 Seiten. Dann habe ich noch ein anderes von King gelesen.

Ansonsten habe ich das meiste von Hesse gelesen, es müssten 8 Werke gewesen sein. Darunter "Das Glasperlenspiel", "Narziß und Goldmund", "Der Steppenwolf" und "Siddhartha". Früher war er lange mein Lieblingsautor, er hatte mir als Jugendlicher viel zu geben und ich habe ihn sehr gerne gelesen. Heute mag ich ihn immer noch sehr, habe aber andere Lieblingsautoren.

Ebenfalls viel gelesen habe ich von E.T.A. Hoffmann, dass müssten etwa 6 Werke sein (u.a. "Die Elixiere des Teufels", "Der Sandmann", "Der goldne Topf"). Imo hat aber nichts an das herangereicht, was ich als erstes von ihm gelesen habe, nämlich "Der Sandmann".

Ansonsten habe ich noch recht viel Kafka (2 Romane, Brief an den Vater, Verwandlung, viele Erzählungen, einen "Tagebuch"-Band), Goethe (4 Dramen + Werther), Schnitzler (4 Dramen, eine Novelle, Erzählungen), Dürrenmatt (4 Dramen, 1 Roman) und Sartre (~5 Dramne) gelesen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.994
hum, wohl einer der Perry Rhodan Schreiberlinge. Halt der der die meisten geschrieben hat. Bei Büchern aufgrund der Grösse des Gesamtwerkes wohl auch Hohlbein oder King, gibt halt wenig Autoren die 2-3 dicke Schinken pro Jahr raus"rotzen" ;)

Reaktionen
0
Wahrscheinlich von Henning Mankell.. mal zufällig eins angefangen zu lesen und mir dann gleich einige zugelegt

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
ich glaube arthur hailey. damals hatte ich noch nicht viele eigene bücher. :8[:

Reaktionen
0
Enid Blyton

hab als kind fast alle bände von "5 freunde" gelesen, außerdem tal der abenteuer, burg der abenteuer und des ganze zeug. :8[:

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von MickT
btw find ich stephen king mittlerweile mehr als schlecht
mittlerweile im sinne von deinem fortschreitenden alter, oder im sinne von büchern neueren datums von king?

@realist - hohlbein hab ich früher auch viel gelesen, aber von king hab ich wohl c.a. 30++ bücher verschlungen

@peter - hm daran hab ich gar nicht gedacht, hab enid blyton auch relativ viel gelesen - 5 freunde sowieso, die "[...] der abenteuer" bücher waren spaßig, oder auch die "geheimnis um [...]" :D -, noch mehr allerdings die drei ??? von hitchcock

Mayhem4

Guest
von stephen king wohl auch... und julie campbell (trixie belden hihi :D)
von torey l. hayden hab ich mir auch mal alles aus der bücherhalle ausgeliehen und gelesen. das ist nur nicht die, von der ich die meisten bücher gelesen habe, weil die nicht mehr geschrieben hat. aber ich hab grad gesehen, dass es da ein neues gibt....
und von v.c. andrews...... hachja... :D

Reaktionen
0
Als Kind hab ich viele TKKG-Bücher gelesen. Deren Autor ist wohl mit oben dabei - falls es ein einziger ist...

Von King fast auch alles (lang lang ists her).

Über ein Dutzend auch von David Gemmel.

Non-Fiction wohl die meisten von Richard Dawkins.

"Klassiker" Dürrenmatt

Humoriges Kishon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
hum, wohl einer der Perry Rhodan Schreiberlinge. /B]

#2 :ugly:
und evtl noch aasimov, aber ka ob da die halbwegs kurzen geschichten auch als buch zählen oder zumindest ihre sammlungen ~

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Karl May :ugly:

Das werde ich wohl auch nie mehr überbieten können :x

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Enid Blyton

hab als kind fast alle bände von "5 freunde" gelesen, außerdem tal der abenteuer, burg der abenteuer und des ganze zeug. :8[:
#2 ^^

oder Arthur Conan Doyle oder Alfred Hitchcock.

Alle wohl deutlich über 10, wahrscheinlich sogar 20 (bei Blyton jedenfalls).

Nein, ich bin nicht stolz drauf, wobei Sherlock Holmes ownt !

Reaktionen
0
john grisham...

dessen bücher kann man gut weglesen. einfach geschrieben und sein ewiges thema justiz interessiert mich auch.

DocSnugglez[FS]

Guest
hmm Terry Pratchett, Brecht und "die drei ???" reihe

Reaktionen
255
Hmm in meinen jungen jahren dürfte es wohl Hohlbein gewesen sein. Inzwischen sicherlich von Terry Pratchett abgelöst.
Astrid Lindgren dürfte in jungen jahren auch sehr gut dabei gewesen sein wie michael ende ebenfalls.
Hmmm. Douglas Adams.
Robert Heinlein, Robin Hobb, Margaret Wies & Tracy Hickman, Rebecca Gablé, lassen sich nicht so genau einordnen, aber auch ziemlich viel...

Reaktionen
0
Hesse, Kafka, Dürrenmatt, Schiller...von allen in etwa gleichviel.
Kinderbücher kann ich mich kaum noch erinnern, da fällt mir nur einiges von Kästner und Ende ein..

King hab ich irgendwie noch nie angerührt :/

Edit: uuh, Templer ~

Reaktionen
0
S. Olson (das sind die Berts.... Katastrophen Bücher) hab glaub alle gelesen:8[:

trained

Guest
Welche Bücher von Terry Pratchett könnt ihr denn am meisten empfehlen? Habe zwar immer mal über diesen Autor gelesen, aber nie etwas von ihm. Werds demnächst mal tun.

Worum dreht sich denn das Buch "Der Sandmann"?

Für mich ist es wohl Hesse.

mfg

lord_oeko

Guest
Interesting Times soll gut sein, habs mir zumindestens jetzt auf Englisch bestellt und werds wohl das WE lesen. Bei mir sind auch die meisten Bücher von Terry Pratchett^^ und Kishon an zweiter Stelle, denke ich.
Es gibt nunmal wenige Autoren dessen ganze Werke mich ansprechen.

Reaktionen
0
ich hab zwar alle Wallander Romane von Henning Mankell, aber dennoch kommen die meisten Bücher letzten Endes wohl doch auf Stephen King

Reaktionen
255
Original geschrieben von trained
Welche Bücher von Terry Pratchett könnt ihr denn am meisten empfehlen? Habe zwar immer mal über diesen Autor gelesen, aber nie etwas von ihm. Werds demnächst mal tun.

Worum dreht sich denn das Buch "Der Sandmann"?

Für mich ist es wohl Hesse.

mfg

Allgemein sind die "Stadtwache" romane imo sehr zu empfehlen.
Für eine kleine Übersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

Alles das als "Stadtwache" klassifiziert ist...
Allerdings sollte man diese warscheinlich am besten in der reihenfolge lesen, in der sie erschienen sind, weil man sich sonst die eine oder andere entwicklung vorweg nimmt. Es ist zwar jeder Roman in sich abgeschlossen aber es gibt einige fortlaufende elemente...

DocSnugglez[FS]

Guest
Original geschrieben von Outsider²³

Allgemein sind die "Stadtwache" romane imo sehr zu empfehlen.
Für eine kleine Übersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

Alles das als "Stadtwache" klassifiziert ist...
Allerdings sollte man diese warscheinlich am besten in der reihenfolge lesen, in der sie erschienen sind, weil man sich sonst die eine oder andere entwicklung vorweg nimmt. Es ist zwar jeder Roman in sich abgeschlossen aber es gibt einige fortlaufende elemente...

sry aber die stadtwache romane find ich mit am langweiligsten.
das sind ja mehr so abenteuerromane bei denen pratchett auch gerne mal die moralkeule rausholt.
mein lieblingsbuch von terry pratchett ist "Einfach Göttlich", man hab ich mich da vor lachen gekringelt^^ kann man auch lesen wenn man sonst keine ahnung von der scheibenwelt hat. ansonsten find ich alle bücher mit TOD in der Hauptrolle und die Rincewind Romane gut^^

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Reaktionen
0
karl may
duerften um die 50-60 buecher sein

Reaktionen
255
Original geschrieben von DocSnugglez

sry aber die stadtwache romane find ich mit am langweiligsten.
das sind ja mehr so abenteuerromane bei denen pratchett auch gerne mal die moralkeule rausholt.
mein lieblingsbuch von terry pratchett ist "Einfach Göttlich", man hab ich mich da vor lachen gekringelt^^ kann man auch lesen wenn man sonst keine ahnung von der scheibenwelt hat. ansonsten find ich alle bücher mit TOD in der Hauptrolle und die Rincewind Romane gut^^

So hat jeder eben seine eigenen vorlieben...

Sourire_cynique

Guest
Irmgard Keun - alle.
Grad auf dem Vormarsch: Heinrich Böll

Reaktionen
0
Wollte eigentlich auch Pratchett sagen, aber nachdem ich hier Blyton gelesen hab :8[:

Müssen so ca. 50 Stück gewesen sein..

DeCaY4

Guest
#x+1 karl may ^^

das sind echt einige gewesen, schätze mal so 15-20. Fand die fast alle schön. In manchen sind die Predigten ein bisschen zu krass, da hab ich dann 1-2 Seiten überblättert.

von pratchett waren's auch einige, obwohl ich keines selber besitze.

von hohlbein auch so 5-6 stück(Charity Laird ^^), danach wurde er irgendwie langweilig (außer das Avalon-Projekt, das fand ich echt nett)

aber hab lange keine bücher gelesen, hab mir erst kürzlich harry potter 1-5 auf englisch bestellt. keine zeit/lust während des semesters, wenn ich da zeit habe, zocke ich lieber.. ich muss echt mal wieder mehr lesen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Als Kind hab ich viele TKKG-Bücher gelesen. Deren Autor ist wohl mit oben dabei - falls es ein einziger ist...

lol ja, an Stephan Wolf hätte ich so gar nicht gedacht :D

Da ich sicher 30+ TKKG-Bände gelesen habe, ist er sicher die #1.

EquinoX3

Guest
Original geschrieben von peter silie
Enid Blyton

aber dickes #2, war aber auch sehr geil damals

nunja dann noch dan brown und stephen king

Oben