Von Silver nach Platin aufgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaT

Guest
Moin^^

Also ich bin heute im 1:1 von Silber Platz 6 mit ca. 1680 Punkten aufgestiegen in die Platin Liga und bin der der einzigste auf Platz 1 YUHU LOOOL :top::top:

Hatte das schon mal jemand oder ist das nen Bug normal ???

Ich persönlich glaube das es nen Bug is XD

Falls jemand meinen Nick sehen will "Cat.identity"
lg
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
lol :) well done. denk mal deine division wird noch gefüllt werden ;D
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ne ist denke ich kein Bug. Ich hab mich in den Platzierungsmatches auch in die Kupfer genoobed (mit P, weil ich die ausprobieren wollte). Hatte dann 2-8 Stats. Bin dann wieder auf Zerg gegangen, weils mir anscheinend mehr liegt, bzw. ich mehr Ahnung und atm nicht viel Zeit für ne neue Rasse habe. Bei 18-12 gegen fast nur Bevorzugte bin ich dann auch direkt in ne Goldliga gehüpft. Die war allerdings etwas voller als deine Platinliga. :D
 

CaT

Guest
Hehe ok hoffe mal das die sich noch füllt bzw. wenn ich nun 1 game verliere werde ich direkt abgestuft ? Oo Hoffe mal nicht *lach*.

Anderseits kann es schon seine richtigkeit haben, da ich die letzten Spiele nur gegen Gold und Platin gemacht habe (Wo ich noch Silber war).
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Denke auch du hast einfach die meiste Zeit gegen bevorzugte Spieler gespielt und gewonnen. Deshalb haste die Goldliga übersprungen.
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
also im moment scheint das liga system total unsinnig zu sein... leute mit 1000 punkten in der platin liga während welche mit 1200 in der gold liga festhängen...

ich hab auch scho mit mehreren aus der goldliga das vergnügen gehabt die mich total weggefegt haben. Aber die meisten anderen in der Platin Liga ziehen halt ihr standard build durch microen net allzu viel und sterben halt dann am ende oder gewinnen genauso wie ich^^
 
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ziemlich lustig ich bin mit circa 1050 Punkten (aufjeden fall über 1000, platziert im mittelfeld) nach einem SIEG!!!! von gold auf silber abgesiegen.
lol weiß nicht warum :elefant::elefant::elefant::elefant:

naja jetzt ist meine winrate recht hoch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich kotze so.. hab aus den letzten 20 1on1s 18 wins 2 lose, 1800P und steige einfach net in platin auf (bin gold)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
ich bin mit dem ersten acc erst bronze eingestuft und nach ner woche direkt platin geworden
schon seltsam das ganze
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Website
starcraft2.ingame.de
im 2on2 von silber in platin gekommen, ich glaub, dass liegt einfach daran, gegen wen du da spielst.
Wenn man mehrere games hintereinander gewinnt, spielt man immer gegen bessere bzw. gegen leute aus höheren ligen. Dann wäre der aufstieg sicher zu erklären.
Jetzt sind mein ally und ich platz 2 platin...
 

foetzken9

Guest
ich kotze so.. hab aus den letzten 20 1on1s 18 wins 2 lose, 1800P und steige einfach net in platin auf (bin gold)

hab ein ähnliches problem.
hocke in bronze fest mit über 300 punkten vorsprung vorm 2ten.
spiele nur gegen gold und platin leute und steig nicht mal in silber auf ;>
 

Keldur

Guest
wtf.. der erste in meiner Bronze Liga hat 2000 Punkte (der hängt da schon länger auf dem platz mit der punktzahl) und ich denk mir ja schon "wann steig ich denn endlich mal auf Oo".

Ganz ganz komisches System :)
 

SC2-Spieler

Guest
lol alleine in der platin liga? d.h. du hast keine gegner mehr oder was?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich bin seit gut einer Woche Top 8 meiner Silverleague, von Aufstieg aber keine Spur. Ich hoffe, dass ich nicht beim Reset in den Übungsgames faile und dann wieder so niedrig eingestuft werde, wie soll ich mich verbessern wenn ich in den niedrigen Ligen spiele.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ich bin seit gut einer Woche Top 8 meiner Silverleague, von Aufstieg aber keine Spur. Ich hoffe, dass ich nicht beim Reset in den Übungsgames faile und dann wieder so niedrig eingestuft werde, wie soll ich mich verbessern wenn ich in den niedrigen Ligen spiele.

wenn du nur gewinnst bekommst du auch immer bessere gegner, dieses argument zieht also nicht. kannst durchaus silber sein und (fast) ausschließlich gegen platin spielen.

dem rest kann man natürlich zustimmen! auch denke ich, dass blizzard nach dem reset wieder etwas regelmäßiger leute hochstuft, deshalb wirds eventuell nicht soo schlimm sein wenn man doch nicht direkt in platin landet. bzw eigentlich sollte das eh nicht schlimm sein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Bin Bronze und hab gegen einen gespielt, der favorisiert war und mich auch relativ alt aussehen ließ. Der war aus Kupfer(!) - dort aber immerhin Platz 1.
 
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ihr beschwert euch das Ihr nicht in die PLatin liega kommt ..... ich wäre froh wenn ich mal aus der Bronze rauskomme. Hab massig viele Pkt. vorsprung vor Platz2 das schon seit einer Ewigkeit. Spieler fast ausschließlich gegen Bevorzugte und habs noch nichtma bis in die Silberliga gebracht ^^:hum:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die ELO-Punkte sagen wohl eher wenig darüber aus ob man hoch gestuft wird oder nicht bzw. sind Sie nur ein Teil in der *Berechnung*.
Warum?
Sagen wir du verlierst gegen JEDEN der Favored gegen dich ist und gewinnst gegen die mehrzahl die "even" sind und gewinnst 100% gegen alle die unter dir eingestuft sind... Dein ELO wird sehr hoch werden aber einen Grund dich hochzustufen gibt es effektiv nicht. Egal was fürn Rang oder ELO du in deiner DIV hast.

Wichtig ist viel gegen *Favored* Leute zu gewinnen, früher oder später steigt man dann auf. Durch die neue Welle Friendkeys gehen jetzt halt wieder neue Divisions auf und der TE war halt der erste.

Im prinzip kannst auch sagen:
Hoch gestuft wirst du vermutlich wenn du ne gute Winrate gegen Leute die Favored sind hast.

Btw: Ich hab von Silber zu Gold fast 400 Punkte ELO verlorn (von 1400 auf ca. 1000).
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
also so ganz versteh ich das aber immernoch nicht.. ich würd mir wünschen es gäbe nebenbei noch die möglichkeit den gesamtrang zu sehen^^

Habe das gefühl das neue system ist unnötig kompliziert um komplexer zu wirken... und halt den noobigen "hui ich bin unter den 100 besten in meiner liga"-bonus
 

Darkshit

Guest
@TE : ging mir genauso, war Silver#1 bin dann direkt in Platin gerutscht in eine scheinbar neue Division und war dann dort (aber "nur") #2!

Inzwischen ist die Division natürlich voll mit Spielern! Wird also kein Bug sein sondern ist normal
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
also so ganz versteh ich das aber immernoch nicht.. ich würd mir wünschen es gäbe nebenbei noch die möglichkeit den gesamtrang zu sehen^^

Habe das gefühl das neue system ist unnötig kompliziert um komplexer zu wirken... und halt den noobigen "hui ich bin unter den 100 besten in meiner liga"-bonus

So seh ich das aus, ich sehe absolut keinen Vorteil bei dem neuen System, VOR ALLEM da man ja ligaübergreifend spielt. Dann hätten sie doch auch direkt nur eine große Ladder wie bei Wc3 machen können.
 

CaT

Guest
Jap scheint wirklich normal zu sein.
Meine Pl Div füllt sich auch langsam. Aber trotzdem verstehe ich es nicht warum bei mir Leute in der Liga sind mit mhh 9:11 Stats und 980Punkten Oo ^^
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
also so ganz versteh ich das aber immernoch nicht.. ich würd mir wünschen es gäbe nebenbei noch die möglichkeit den gesamtrang zu sehen^^

Habe das gefühl das neue system ist unnötig kompliziert um komplexer zu wirken... und halt den noobigen "hui ich bin unter den 100 besten in meiner liga"-bonus

Ist doch eigentlich egal welchen Platz man hat, wichtig ist doch nur das das MMS funktioniert. Wenn es dafür 1000 Divisionen in jeder Liga gibt ist doch sowas von egal.
Aber stell dir vor du bist Platz 345.211 .... hm .... im Gegensatz zu Silber Platz 20 schon etwas demotivierend, meinst du nicht? Es ist ein Spiel und dient in der Freizeitbeschäftigung als Fun, auch wenn manche meinen was besonderes zu sein ...^^ Aber wenn sie meinen ...
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ist doch eigentlich egal welchen Platz man hat, wichtig ist doch nur das das MMS funktioniert. Wenn es dafür 1000 Divisionen in jeder Liga gibt ist doch sowas von egal.
Aber stell dir vor du bist Platz 345.211 .... hm .... im Gegensatz zu Silber Platz 20 schon etwas demotivierend, meinst du nicht? Es ist ein Spiel und dient in der Freizeitbeschäftigung als Fun, auch wenn manche meinen was besonderes zu sein ...^^ Aber wenn sie meinen ...

Im Moment schätze ich mich auf maximal platz 2000 ein.. und das fände ich schon motivierender als platz 23, division 29, liga platin...
Find das auch total toll wenn man gut 400 plätze gut macht mit einem win auf den 5-stelligen plätzen :D

Finde aber auch, dass das wichtigste ist dass das MMS funktioniert.. und damit scheinen zumindest einige Probleme zu haben, unter anderem weil sie sich in einer zu hohen / zu niedrigen liga befinden...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hab seit gestern nen key und bin nach den quali spielen direkt in Platin eingeordnet worden und krieg jetzt nur auf die Nuss :o
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Im Moment schätze ich mich auf maximal platz 2000 ein.. und das fände ich schon motivierender als platz 23, division 29, liga platin...
Find das auch total toll wenn man gut 400 plätze gut macht mit einem win auf den 5-stelligen plätzen :D

Finde aber auch, dass das wichtigste ist dass das MMS funktioniert.. und damit scheinen zumindest einige Probleme zu haben, unter anderem weil sie sich in einer zu hohen / zu niedrigen liga befinden...

Mag ja sein das du Platz 2000 erreichen kannst, ich spreche auch nicht von der Beta. Ich seh das für die Mehrzahl die dann im Mittelfeld spielen, dann würden Platzierungen im 6-stelligen Bereich zustande kommen.
Das würde ich eigentlich nicht so umwerfend finden wenn ich da dabei bin, auch wenn man keinen Wert auf die Platzierung legt, schaut man trotzdem hin. Dann weichen nämlich solche Spieler wieder überwiegend auf Custom Games aus und aus ist mit Liga System.
So wie es jetzt ist genau richtig!
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Gratz Teddy_02 du bist Zeuge der Geburt einer neuen Platinumdivision geworden!

Hm am Anfang fand ich das neue Laddersystem super, jetzt find ichs immer schlechter und vorallem undurchsichtig. Ne sortierung nach Platin, Gold, Silver und Bronze macht durchaus sinn, aber nicht mehr wenn es überall drölftausend Divisionen gibt und die Divisionen die es gibt dabei nichtmal bis 100 vollgemacht werden. Vielleicht wird ja mit dem Ladderreset was verändert.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
kann es nicht sein, dass sie momentan einfach das handling/die routinen im battlenet bei zig divisionen (wie es dann nach release sein wird) testen wollen und deshalb die divisionen nicht voll auffüllen? bzw die routine halt noch nicht ausgereift genug ist um alle divisionen ca gleich aufzufüllen?

kann mir nicht vorstellen, dass es sinn macht div 1 bis 100 zu füllen, dann div 2 bis 100, sondern schon vorher neu anzufangen...
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Vermutlich geht man so vor, auch wenn es mich wundert, dass die Platinum Divisionen immer voller zu werden scheinen (bzw. es immer mehr gibt). Irgendwann müssen ja auch mal Spieler absteigen, sonst sind irgendwann alle Platin.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ganz ehrlich, das ganze system kann doch nich funzen, beispiel:

gegner und ich Teams even, ich gewinne relativ easy, gucke sein profil an: Platin, 1800P, ich habe 1500 (oder 1600?) Punkte und bin Gold, wie können wir da even sein? check ich net
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ganz ehrlich, das ganze system kann doch nich funzen, beispiel:

gegner und ich Teams even, ich gewinne relativ easy, gucke sein profil an: Platin, 1800P, ich habe 1500 (oder 1600?) Punkte und bin Gold, wie können wir da even sein? check ich net

gibt hjalt auch noch mehr als nur punkte und liga, aber was genau kA ^^

naruto bekam für nen sieg gegen mich 2 punkte, obwohl der da "nur" 300 Punkt mehr hatte.

Ich hatte uach schon einen gegner, der war favored und hatte 1200 Punkte in der Platinliga :elefant:

Ich denke mla da gibts ein ELL wie bei wc3 oder so
 

JounSn

Guest
war auch mti 1200 punkten platin slightly favoured gegen einen mit 1750 ebenfalls platin^^
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
Mag ja sein das du Platz 2000 erreichen kannst, ich spreche auch nicht von der Beta. Ich seh das für die Mehrzahl die dann im Mittelfeld spielen, dann würden Platzierungen im 6-stelligen Bereich zustande kommen.
Das würde ich eigentlich nicht so umwerfend finden wenn ich da dabei bin, auch wenn man keinen Wert auf die Platzierung legt, schaut man trotzdem hin. Dann weichen nämlich solche Spieler wieder überwiegend auf Custom Games aus und aus ist mit Liga System.
So wie es jetzt ist genau richtig!

Aber nach wie vor scheint das MMS nicht zu funktionieren... man könnte natürlich meinen es funktioniert wenn sich punkte und ligen einpendeln wofür man ja noch etwas warten müsste.
Im Moment scheint vieles noch sehr zufällig...

Und wie gesagt... selbst wenn ich im 5- oder 6-stelligen Bereich wär fänd ichs toller genau zu wissen wo ich bin, nachvollziehen zu können wieso ich gegen den gematchupt wurde und wenn man pro win hunderte von Plätze gutmacht find ich dass ganz ehrlich motiviered^^

Im Moment isses 0 durchsichtig und auch wenn man wenigstens einfach auf die Liga schauen kann um jemanden einzuordnen, ist diese im Moment einfach total unaussagekräftig. Also wieso ein funktionierendes System dass den ein oder anderen demotiviert gegen eins tauschen, dass weder funktioniert noch in irgendeiner Weise durchschaubar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Bei Wc3 gabs auch keine 6-stelligen Plätze. Top 1000 stand auf battlen.net, top 1100 oder so wurde noch im Profil angezeigt. Aber wenn ich gespielt habe und bei Level 35 festhing, dann wusste ich wenigstens, dass ein Level 40 Spieler besser ist als ich. Wie will ich denn jetzt Leute für einen Clan gewinnen, wenn man außer durch Testgames von vornerein niemanden einschätzen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben