• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Von PC auf MC aufnehmen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie kann ich direkt von meinem Computer z.B. MP3s auf ne MC (Kassette) aufnehmen?

Ich würds ja auf ne CD brennen, aber mein Autoradio kann nur MCs abspielen und ich hab keine Stereoanlage, mit der ich von der CD auf MC überspielen könnte.

Nun hat mein Bruder mal die alten He-Man folgen von MC auf PC gespielt, also müsste es doch andersrum auch klappen!

Aber wie?

Was brauche ich dafür?

Thx für euer bemühen

McSaxon2

Guest
Ähm...
Line out (Computer) -> line in (Kassettendeck) vielleicht :ugly2:

McSaxon2

Guest
Du nimmt ein Kabel dass auf der einen Seite einen 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker hat welches Du in den Line-out-Ausgang der Soundkarte steckst und auf der anderen Seite zwei Chinch-Stecker (i.d.R. rot+weiss) hat und steckst den roten in den rechten Line-in-Kanal und den weissen in den linken Line-in-Kanal des Kassettendecks.
Glaube mir, ich hab's genauso gemacht... :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
und wie nennt man ein solches Kabel?

rein zufällig habe ich ein solches nicht parat.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du fragst in einem Fachhandel (Conrad) nach einem Kabel von 3,5mm-Stereo-Klinke auf zwei Cinch-Kabel.
Dieses schliesst du an. Statt mit den Boxen verbindest du nun den Line-Out der Soundkarte mit dem Kassettendeck. Nun auf Play und Record druecken und gut.
Desweiteren hat mein Vorposter genau das schon erwaehnt, warum also die Frage nach dem Namen des Kabels?

greets

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Warum postest du eine Antwort auf eine Frage, welche schon beantwortet wurde?

Warum interessieren dich die Beweggründe meiner (letzten) Frage mehr als die Frage selbst?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hilfe.

Aber meine Frage steht da oben schon, soll ich sie jedesmal neu erwähnen?

OK:

Wie nennt man ein solches Kabel, welches ich für besagten Transfer benötige ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn dieses Threads.
Dein Problem wurde nun schon zwei mal beantwortet. Zum einen von McSaxon und von mir.
Ich habe lediglich erneut erklaert was McSaxon schon sagte, da du es, trotz der eigentlich einwandfreien und gut verstaendlichen Erklaerung, nicht verstanden zu haben scheinst.
Was willst du mit diesem Thread also erreichen?
Dein Problem wurde geloest. Das Kabel hat keinen besonderen Namen sondern stellt lediglich ein Adapterkabel von 3,5mm Stereo-Klinke auf Dual-Cinch da. Das ist alles. Eine genauere Bezeichnung wirst du dazu nicht finden. Genau das wurde hier schon mehrfach erwaehnt!

greets

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Edit:

Und wie kommst du bitte darauf, dass ich die erste vernünftige Antwort nicht verstanden habe? Weil ich nach dem Namen des Kabels gefragt habe :eek3:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Die Antwort "Hat keinen bestimmten Namen" oder "gibt unterschiedliche Bezeichnungen dafür" hätte doch vollkommen ausgereicht, thx.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nicht das ich einen Streit beginnen moechte, allerdings haettest du meinen Post gelesen waere dir vielleicht folgender Satz aufgefallen "Das Kabel hat keinen besonderen Namen sondern stellt lediglich ein Adapterkabel von 3,5mm Stereo-Klinke auf Dual-Cinch dar."
Ich frage mich inwiefern dieser Satz misszuverstehen und nicht als Antwort anzuerkennen ist...

greets

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn du keinen Streit anfangen möchtest, fordere mich nicht weiter auf zu posten, du kannst nur verlieren.

Close.

kokett

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Wenn du keinen Streit anfangen möchtest, fordere mich nicht weiter auf zu posten, du kannst nur verlieren.

Close.
Irrtum, er hat schon gewonnen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
ok :bored:

Close plz.

Oben