• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

von einer cd geownt...

Melfice2

Guest
Hi Leute, hab folgendes Prob:

Hab mir eine original Audio CD aus Amerika einfliegen lassen, sie ist gestern angekommen, hab kurz inner Arbeit reingehört sehr geil, wollte als ich dann zum Auto ging die CD einlegen...

CD ERROR.. ich denk mir fu, is ja vorher noch gegangen... diese CD geht in JEDEM ANDEREN PLAYER in den ich sie eingelegt habe, NUR in meinem Autoradio nicht... irgendwelche tipps??

thx, lg

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Thiel
cd rippen und brennen

hab ich mir auch schon überlegt, bin nur bis jetzt noch nicht dazugekommen...

angenommen es sollte nicht funzen, andere tipps oder cd einfach kicken?? :elefant:

Reaktionen
71
Wobei du natürlich keinen Kopierschutz knacken darfst, also: CD abspielen und analog in den PC ein speisen - gute Aufnahme-Programme schneiden direkt richtig - und wieder brennen. Nicht vergessen einen Beschwerdebrief an die Plattenfirma zu schicken und nie wieder eine CD des Labels zu kaufen.

Je nachdem welchen Kopierschutz die CD hat, gehen übrigens auch so Tricks wie: Einen Filzstiftstrich an eine bestimmte Stelle der CD machen. Aber auch das bewegt sich am Rande der Legalität. (Ja, wirklich und ernsthaft: Es ist rechtliche Grauzone bzw. eigentlich verboten einen Filzstiftstrich auf seine CD zu machen!)

Reaktionen
0
es könnte doch wohl auch sehr gut sein, dass es nicht an der cd liegt, sondern am player?=? -.-

kenne player, die spielen wirklich alles ab, mp3, wma, etc.

und player, die wollen einfach keine original-cds abspielen, weil sie ja möglicherweise gebrannt sein könnten..

>> neuen player kaufen

Melfice2

Guest
Original geschrieben von M@trixguy
es könnte doch wohl auch sehr gut sein, dass es nicht an der cd liegt, sondern am player?=? -.-

kenne player, die spielen wirklich alles ab, mp3, wma, etc.

und player, die wollen einfach keine original-cds abspielen, weil sie ja möglicherweise gebrannt sein könnten..

>> neuen player kaufen

hab ich mir auch schon überlegt, weiß nicht was der player hat... alle anderen cd's funktionieren einwandfrei, egal ob gebrannt oder original... nur die eine cd auf die ich 2 monate gewartet habe, geht natürlich nicht... :8[:

Reaktionen
71
Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, was das Aufsehen soll. Original-CDs höre ich sowieso nicht im Auto, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie
a) zerkratzen oder
b) geklaut werden
einfach viel zu hoch ist. Ganz abgesehen davon, dass ich keine 200 CDs im Auto liegen haben möchte und zusätzlich alle meine CDs auch auf dem Computer haben will und daher eh alles in mp3 wandle. Aber das ist nun mal echt nicht der Akt..

Melfice2

Guest
naja, whatever... thx auf alle fälle für die Hilfe, werd mal alles ausprobieren... wird schon funktionieren nachher...

lg

edit: kann geclosed werden

Reaktionen
0
Also im Auto hört man eh keine Original CD! Die zerkratzen da nur. OK, man kann auch sorgfältig damit umgehen, aber im Auto sollte man seine Aufmerksamkeit vielleicht nicht auf das sorgfältige einlegen/rausnehmen/wegpacken der CD lenken.
Außerdem habe ich eh keinen CD-Player => alle CDs werden sofort als mp3 auf meinen PC überspielt. Die CDs stehen im Keller wo sie hoffentlich lange halten.

Reaktionen
0
hallo lieber smarty,
die von dir geliebte partei ist gegen dieses illegale vorgehen deinerseits.

Reaktionen
71
Meine empfohlene Vorgehensweise (analoges Kopieren) ist keineswegs illegal. Nach wie vor hat man in Deutschland das Recht auf eine Privatkopie, wenn man dadurch keinen Kopierschutz knackt.
Im Übrigen hat die von mir am wenigsten ungeliebte Partei die dafür zuständige EU-Richtilinie erst ziemlich spät umgesetzt und stellt sich z.B. nach wie vor gegen die geplante EU-Richtlinie der ziemlich langen Zugangsdatenspeicherung. Dieses Thema hat hier aber eigentlich nichts zu suchen, also bitte back @ topic.

Oben