• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

von dsl 1000 auf 6000

medley

Guest
jo am 24.11 :) meine frage ist muß man da jetzt was großes machen?

XP hab ich, kann ich da meine alte einfach umschreiben oder geht das nicht? (pass/name)

mfg

Reaktionen
39
deine alte was? bleibt der provider der gleiche? wenn ja kannst du wohl alles so lassen, evtl aber ma den tcp optimizer benutzen

lt-trainee2

Guest
Normalerweise sollteste ne Info kriegen wenn du selbst was machen musst. Da das nicht der Fall ist schätze ich mal einfach alles beim alten lassen (selber Provider is klar)

medley

Guest
ne ist nicht mehr der alte bin von telekom auf alice umgestiegen :) 30€ weniger

dsl6000 super flat mit tele flat 50€ :) :elefant:

Reaktionen
0
najo dann wirst du deine zugangsdaten dementsprechend auf alice anpassen müssen, aber wegen dem sprung von 1000 auf 6000 musst du nichts umstellen.

Reaktionen
39
evtl bekommst ein neues dsl modem oder musst dir eins kaufen, weil dein altes kein dsl6000 kann, aber ne riesige umstellung is das ja nich so ^^

bog

Reaktionen
0
je nachdem wie alt dein modem ist, unterstuetzt es (mit pech) die dsl6000-bandbreite nicht. ich habe meines aus dem jahre '00, aber ich habe gelesen, dass es auch neuere gibt, die's nicht schaffen. wenn du eh ein neues im paket von hansenet bekommst, dann ist das natuerlich auch egal.

von den windows-einstellungen her kannst du dir mal "tcp optimizer" anschauen. das gleicht ein paar registry-werte in sachen mtu, rwin und anderem an, ist ganz ok zum rauskitzeln von ein paar extra bytes.

Busta_inaktiv

Guest
insbesondere einige router können die leistung nicht liefern
noch dazu haben wir alice6k-kunden keine beschränkungen mehr, daher zumeist gut 7 mbit down und knapp einen hoch, je nach lage

medley

Guest
jo hab schon alles bekommen, oder mehr hab jetzt alles doppelt :eek3:

Zur zeit hab ich das T-com teledat 431 Lan, also doch das neue modem ran?

Hab keinen router :D

Noch was anderes, die kabel spielen keine rolle ? Weil mein altes schön lang ist, das neue nur 1,5 meter :8[:

bog

Reaktionen
0
zumindest aus dem onlinekosten forum weiss ich, dass das modem prima laeuft.

du kannst problemlos dein altes kabel benutzen, in der modemarchitektur hat sich glaube ich seit den ersten adsl-modems wenig geaendert.

und busta: genau das mein ich.

medley

Guest
jo die meinten bei der hotline (nach 3 stunden probieren) ich soll das alte alles lassen, soll gehn :elefant:
mal schauen :eek3:

schade ist das ich heute erfahren habe, das man t-online selber kündigen muß. Stand im hansenet-user-forum und die bei der hotline haben das mir auch gesagt
:8[: :8[:

thx :cool:

medley

Guest
jo man braucht nix machen, es geht auch alles mit den alten zeug :)

kleiner tipp, speedmanager von telekom nehm der stellt das dsl6000 auto ein und ich muß sagen top :top2:

Der Wert 6.650 kbit/s entspricht 831 kByte/s.
Upload 91.6 KByte/Sek

:elefant:

Oben