Von Bronze bis nach oben - wie lange?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich würde das jetzt nicht umbedingt als ein "paar" bezeichnen.

Nach den Aussagen mancher hier müsste es ja ein Spaziergang von Bronze nach Diamant sein. Denn bin ich wohl nen Sc2 Legasteniker. Ich hab mir viele Guides angeguckt und in ungewerteten Spielen( ich mein nicht die Übungsliga) trainiert. Die ersten 2 Platzierungs Matchs hab ich gewonnen. Dann bin ich in Bronze gelandet, da hab ich nochmal ein Match gewonnen und dannach nicht mehr. Hab seid dem auch kein Ladder mehr gespielt weil ich kein bock hab meine Statistik zu versauen. Deshalb üb ich der Zeit in Coachings von Meister und Diamant Ligisten. Ich glaub das ist für mich der beste weg um besser zu werden und er macht auch am meisten Spaß.
wenn du in Bronze bist, ist deine Statistik doch versaut :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rotterdam sagte doch mal dass man sogar nen affen mit 6pool nach diamond bringen könnte :D
Also wirds wohl klappen ;)
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hab Ende September angefangen zu spielen und keine RTS Erfahrung gehabt.
In Bronze angefangen, nach ca. 1 Woche in Gold gewesen, ca. 1,5-2 Wochen später dann Platin und nach schätzungsweise 2 Monaten (weiß es nicht mehr so genau, könnte auch ein bisschen früher oder später gewesen sein) war ich dann in Diamond.

Im Moment bin ich immernoch in Diamond, aber ich denke ich schaffe es noch bis Master. Hab mich einen Tag vor Patch in Silber droppen lassen, weil ich auf Random wechseln wollte...Nach 2 Tagen war mir Random dann aber zu doof und ich hab wieder Zerg gespielt :stupid3:
Da ich schon recht viele Spiele auf dem Account hab und im moment auch nicht so viel Zeit zum spielen hab, hat es dann recht lang gedauert, bis ich wieder in Diamond war (aber seit gestern bin ich wieder drinnen :D). Mal schauen wie lang es noch bis Master dauert.
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
wenn du in Bronze bist, ist deine Statistik doch versaut
Hast eigentlich recht hab ja auch 0 Punkte.
Aber wie wird das mit dem Aufstieg berechnet, nach Punkten oder Win/Loss-Rate
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hast eigentlich recht hab ja auch 0 Punkte.
Aber wie wird das mit dem Aufstieg berechnet, nach Punkten oder Win/Loss-Rate


Es gibt ein hiddenraiting was keiner einsehen kann.. danach wird geguckt gegen was für Gegner (also was für ne Einstufung, skillniveau)du so gespielt hast und ob du gegen sie gewonnen oder verloren hast.

Und wenn du langsam ab und zu gegen Silber spieler gewinnst steigste dann irgendwann auf..

oder wenn du immer gegen Silber gewinnst kriegste auch in Bronze bestimmt Goldgegner und dann steigste maybe direkt in Gold auf usw usf.
 
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Bin ein ziemlicher Strategie neuling.
Wurde zunächst Bronze eingestuft. 20 Spiele Später wurde ich aber auch schon auf Gold aufgestuft. Hier hänge ich jetzt aber fest, das ist in etwa meine Liga. Besser werde ich nicht, dazu spiele ich doch zu wenig.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
bin anfangs mit 0-10 gestartet in der hoffnung nur noobs zu bekommen, hab aber nach 5 games nurnoch diamonds bekommen und recht bald aufgestiegen (dia natürlich) --> fail
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ist eigentlich irgendjemand paar ligen übersprungen? z.b. von bronze sofort auf platin oder ähnl.?

nun ja ich habe zum release mit bronze (random) angefangen nach paar spielen war ich auf silber. dann hat mein bruder auf meinem account gespielt kam wieder auf bronze :O zur zeit spiele ich ein oder zwei 1v1s am tag. hab noch etwa 1600 punkte im bonus. ob ich die alle mal wegkrieg weiss ich nicht :D habe es aber vor wenn ich zeit habe.
und mit kollegen ab und zu 2v2 3v3 oder 4v4.

aber zur zeit nur noch obsen. wobei ich sagen muss man wird "besser" dadurch. man wird halt besser indem man sich pro-replays ansieht aus der spielerperspektive. habe aber keine zeit für sowas. daher ist das obsen von wenigstens masterleague spielern schonmal besser als nichts :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
es wird immer wie in bw sein, dass die foren helden davon labern jeder affe schafft es nach DIamond in 2-3 wochen aber selbst dafür wochenlange mass nerden gebraucht haben, bei bw damals jahrelange..

hab jetzt vor kurzem angefangen und bin nach so 50-60 liga games platin geworden.. k.a Diamond mach ich wohl noch, aber irgendwie fehlt mir der elan zu merh.. das spiel feeling ist nicht dasselbe, da bleib ich wohl halb bei bw oder spiel gar nicht merh
 
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich bin wohl so ein Fall Bronze--> Diamond. Leider steh ich noch in Bronze, habe aber auch keinen Zeitdruck. Schau immer wenn ich Bock habe ein paar Replays an, zocke 1-3h (meisten nur 2-3 Games; lange Games machen fun und ich bin reaktiv). Hab mir SC2 vor nem Monat geholt und ca. 80Laddergames hinter mir (44:34) und bin auf Rang 14. Gestern 2 Games, heute 3 Games...Langsam steigere ich mich (Bald die 1000er Marke). RTS Erfahrungen habe ich quasi keine (nur bei WC3 Fungames gezockt :D).
Ich lass mir Zeit und vll. steh ich ja mal in ein paar Wochen schon in Gold oder Platin^^, werde mich dann nochmal melden ;) .

€1 am 12.03. Endich Bronze hinter mir gelassen, bei einer W/L Ratio von ca. 60% (97:71,Rang 6;1,8K Pkt.). Jetzt Rang 12 in Silber mit 1,4K Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ist eigentlich irgendjemand paar ligen übersprungen? z.b. von bronze sofort auf platin oder ähnl.?
ja man kann Ligen überspringen, dann muss man allerdings auch länger auf den Aufstieg warten (allerdings hat man ja eh keine Wahl ^^)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich bin wohl so ein Fall Bronze--> Diamond. Leider steh ich noch in Bronze, habe aber auch keinen Zeitdruck. Schau immer wenn ich Bock habe ein paar Replays an, zocke 1-3h (meisten nur 2-3 Games; lange Games machen fun und ich bin reaktiv). Hab mir SC2 vor nem Monat geholt und ca. 80Laddergames hinter mir (44:34) und bin auf Rang 14. Gestern 2 Games, heute 3 Games...Langsam steigere ich mich (Bald die 1000er Marke). RTS Erfahrungen habe ich quasi keine (nur bei WC3 Fungames gezockt :D).
Ich lass mir Zeit und vll. steh ich ja mal in ein paar Wochen schon in Gold oder Platin^^, werde mich dann nochmal melden ;) .

Wie kommst du bei der w/l history darauf, du währst ein Bronze->Dia Fall? :>
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
ist eigentlich irgendjemand paar ligen übersprungen? z.b. von bronze sofort auf platin oder ähnl.?

Ja ist möglich und lässt sich auch relativ einfach vorraussagen. Dafür schaut man sich einfach an gegen was für Gegner man so spielt.
Ich war in Platin eingestuft und hab NUR noch hohe (2500++) Diamant und auch Masterleague Spieler gekriegt, irgendwann dann nur noch Masterleague (war immernoch in Platin) und hab dann zwar Diamant nicht übersprungen, war aber exakt 2! Spiele in Diamant bevor ich in die Masterleague transferiert wurde (beim ersten Sieg in Diamant ;))
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
man kann beim aufsteigen afaik maximal eine liga überspringen
z.b. von bronze nach gold
bronze nach platin geht jedoch nicht
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
man kann beim aufsteigen afaik maximal eine liga überspringen
z.b. von bronze nach gold
bronze nach platin geht jedoch nicht

Stimmt nicht.

Ein Freund hat mir seinen acc zum Smurfen überlassen und ich bin nach einem 60er winstreak direkt von Bronze in Dia aufgestiegen.
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Öhm 60-er Winstreak? oo
Willste zufällig mal meinen Acc? xP

Wtf wie schafft man ne 60-er Streak? Irgendwann kommt auch in Bronze mal einer mit nem marine All-In o.ä und haut dich damit weg oder?
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich habe von Release an bis vor zwei Wochen gebraucht um von Bronze in Dia aufzusteigen, in Spielen ausgedrückt ca. 400 Matches.

Muss aber auch dazu sagen, dass es ein paar Phasen gab in denen ich 1-2 Wochen kaum Bock hatte zu zocken und ich außerdem nahezu keine RTS Erfahrung hatte, komme aus der Shooter Szene.

edit:

man kann beim aufsteigen afaik maximal eine liga überspringen
z.b. von bronze nach gold
bronze nach platin geht jedoch nicht

Muss ich auch widersprechen... benutze den Acc von meinem Bruder um als Random zu Laddern. Bin nach den Platzierungsmatches in Bronze eingestuft worden und nach ca. 50 Spielen und 35 Siegen direkt nach Platin aufgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
zum bronze -----> diamond typ


er meint wohl er steigt irgendwann zwangsweise in diamant auf , nicht zeingend ohne umwege auf zuerst silver/gold/platin , aber dass er irgendwann von bronze nach dia kommt ist seine einschätzung


wäre meine eigene auch nur hab ich seit 5 wochen kein ladder 1on1 mehr gespielt nur 2on2 @ platin und ich werd auch bis ladderreset wohl keine 1on1 spielen da motivationsloch bezüglich sc2 und "zuwenig" zeit ernsthaft sich reinzuhängen sowie "schlechte" zeiten , da man zu meinen onlinezeiten seltener gleichwertige sondern eher welten bessere gegner bekommt , durfts im 2on2 erleben -_-
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
zum bronze -----> diamond typ


er meint wohl er steigt irgendwann zwangsweise in diamant auf , nicht zeingend ohne umwege auf zuerst silver/gold/platin , aber dass er irgendwann von bronze nach dia kommt ist seine einschätzung


wäre meine eigene auch nur hab ich seit 5 wochen kein ladder 1on1 mehr gespielt nur 2on2 @ platin und ich werd auch bis ladderreset wohl keine 1on1 spielen da motivationsloch bezüglich sc2 und "zuwenig" zeit ernsthaft sich reinzuhängen sowie "schlechte" zeiten , da man zu meinen onlinezeiten seltener gleichwertige sondern eher welten bessere gegner bekommt , durfts im 2on2 erleben -_-

Ohne dich flamen zu wollen, aber bei dem was ich bisher von dir sehen durfte, glaube ich nicht das du auf Dia-Niveau spielst.

Und niemand steigt "zwangsweise" irgendwo auf. Und wer in Bronze mit einer 60% w/l Ratio spielt, ist dort oder in der Silberliga vll ganz gut aufgehoben.


Öhm 60-er Winstreak? oo
Willste zufällig mal meinen Acc? xP

Wtf wie schafft man ne 60-er Streak? Irgendwann kommt auch in Bronze mal einer mit nem marine All-In o.ä und haut dich damit weg oder?

Naja, scouten ist alles. Zumal die AllIns in den niedrigen Ligen so derbe schlecht ausgeführt werden, dass es eigentlich kein Problem ist, die zu halten.

Es hat aber ewig gedauert bis ich aufgestiegen bin mit dem Account, da war ich aber direkt 2k Diamond (damals war ab 2,4 ca Top 200).
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
anfang beta das erste ma sc2 davor nur bissl bw :D
bronze gekommen...
bis platin hochgespielt, dann nach release platin->dia
und da bin ich jetz immer noch bei 2k im mom
und werde aber aktuell auch nich mehr besser T_T
nach ca 900games (ladder/custom)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hab die letzten Tage mit nem Bronze Acc vonnem Kumpel gespielt um für mich nochmal alle Mechanics zu überarbeiten. Ausgehend von seinem Hiddenranking bin ich jetzt nach ca. 40 Spielen in Platin und spiele seit Gold praktisch gegen 2,5k Dia (Momentan ist der Acc in Platin).

Bin auch nur einmal gegen nen 1Base AllIn Drop eingegangen ;).
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hab vor 3 tagen nach nem 8er loss streak oder so, einfach mal 50 games, hab nicht genau mitgezählt, geleaved um in bronze zu landen, vorher platin.
Seitdem bestimmt wieder 50 games gemacht und 3 davon verloren durch eigene extreme dummheit, bisher macht das system keinerlei anstalten mich wieder hochstufen zu wollen..

Bin bei fast 3k punkten angekommen mit 1.5k punkten abstand nr.1... nuja...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ja natürlich dauert es nun, weil das System dich sicher nicht erst nach Silber packt ;)
 

xeXistenZx

Guest
Nach 2 disc spielen damals die als lose gewertet wurden ,war ich in Platin und da war ich ewig bis ich aufgestiegen bin, war ewig 1. mit sehr viel Punkten Vosprung
ich beweifel es,dass es irgendjmd schafft von bronze niveau auf Dia mit normalen strats in zwei Wochen-.
Jeder der das behauptet ,is ein Schwätzer.
 
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Und niemand steigt "zwangsweise" irgendwo auf. Und wer in Bronze mit einer 60% w/l Ratio spielt, ist dort oder in der Silberliga vll ganz gut aufgehoben.

Ich meinte nicht direkt Diamond (Gold oder Platin reicht mir), aber trotzdem bin ich mir sicher dass ich über kurz oder lang aufsteigen werde. Außerdem kannste anhand meiner W/L Ratio nur ablesen wieviel ich insgesamt gewonnen bzw. verloren habe, aber nicht was für eine Verfassung ich momentan habe. Ich möchte hier nicht angeben o.Ä. und ich bin mir bewusst, dass es nicht leicht wird.
 
Oben