• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Von alten MP3 files den Titel und Interpret finden

Reaktionen
0
Hi,

ich hab alte files, die ich irgendwann mal von Platte ( ja von Schallplatte ), als mp3 gerippt habe, dabei war ich aber zu faul den Titel und Interpreten anzugeben. (jaja, selber Schuld)

Also ala song1.mp3

Gibt es ein Programm oder ne Datenbank, so dass ich den Titel oder Interpreten des files herausfinden kann.
Also so was in der Art freedb, nur für schon fertige mp3 files.

Nochmal ne andere Frage:

Ich hab mp3´s, deren Eigenschaften von winamp erkannt werden, diese Eigenschaften also Titel und Interpret möchte ich nun auslesen und dann dem Filenamen unter windows übergeben.

Alt:
Filename: Blubbb.mp3

Eigenschaften
Interpret: Monster Magnet
Titel: See you in hell

Neu:
Filename: Monster Magnet - See you in hell.mp3

Preisfrage gibt es nen Proggi was das leistet.

Gruß Ratte

killerchicken_inaktiv

Guest
Fuer schon fertig umgewandelte Songs wirst du da leider keinen Erfolg haben, denn dann hast du immer schon was an der Datenstruktur geaendert durch die Kompression. Auch neu einlesen von Vinyl macht keinen Sinn, da das analog ankommt und dir die Datenbanken nichts helfen

Reaktionen
0
sniffffff, ich muß also wirklich meine Plattensammlung durchsuchen,

Krise krieg.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
es gibt (gab?) doch auch diesen service, wo man irgendwo anruft, ein lied vorspielt (oder gar vorsingt) und dann am telefon automatisch den song gesagt bekommt.

ed: was du willst (das umbenennen) kann foobar2k. frag mich nicht wie, aber ich hab das letzens auch mal irgendwie gemacht (eher ausversehen).

Reaktionen
0
also umbenennen kann man files zB mit Mp3Tag, falls die Informationen schon im tag stehen, kA ob das ist, was du meinst

Reaktionen
0
@crazyBlTCH

\o/,
tiefer Verbeuger und dickes THX, Mp3Tag ist genau das was ich gesucht habe.

@haschischtasche

War das nicht bei O2 so, konntest mit deinem Mobile anrufen und den Song vorspielen, dann bekamst Du den Titel usw als sms zurück.

^^ Sowas bitte fürs Inet, ich schick meine mp3 files gerne auch wohin.

Oben