Original geschrieben von Beli
der Kerl ist ein gemeingefährlicher Hetzer, der für mich die politische Einstellung der Mehrheit der Deutschen widerspiegelt,(sieht man ja hier im Forum) , ich habe nur " Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht " http://youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY von ihm gesehen und fand es absolut widerlich wie er Berufsgruppen (Investmentbanker, Aktienanalysten, Unternehmensberater) von denen er offenstichtlich 0,0 Ahnung hat als Schmarotzerpack, Klugscheisser, Mitesser, Gesindel, Parasiten und widerlich bezeichnet. So lange man in Deutschland solche leute gut findet kann es nur abwärts gehen.
Und die Grundschule auch nicht. Armer BeliOriginal geschrieben von Beli
dann habe ich Hitler auch nicht verstanden
dann habe ich Hitler auch nicht verstanden
Volker Pispers wäre dann wohl irgendwo irgendwo zwischen Polemik und Unterhaltung einzuordnen, womit Belis Kritik voll ins Schwarze trifft.Original geschrieben von OgerGolg
"Satire kann folgende Funktionen haben (nicht alle müssen im Einzelfall gleichermaßen gegeben sein):
* Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber. [1]
* Polemik: Einseitigkeit, Parteilichkeit, Agitation bis hin zur Aggression.
* Didaktik: direkte oder indirekte Absicht zu belehren und zu bessern.
* Unterhaltung: Nähe zu Formen der Komik und zur Parodie, von denen sie sich durch die kritische Haltung unterscheidet
"
(Wikipedia)
der Kerl ist ein gemeingefährlicher Hetzer.
Original geschrieben von OgerGolg
keiner hat gesagt intelligenz wäre gleichverteilt unter den menschen, deshalb gibt es immer wieder tragische einzelschicksale.
Original geschrieben von Antrax4
Mich erinnert Pispers ein bischen an Gerhard Schröder.