Void-Ray Rush

Reaktionen
0
bei proxy kommt die scoutsonde meistens super early.Kann unter umständen auch weiterhelfen

Reaktionen
0
wenn man defensiv spielt ist das auch eher ne schlechte sache gegen so ne void-ray tech. irgendwo fehlen ja dann die ressourcen für andere units, dann einfach mal mit der eigenen armee beim gegner hallo sagen.

ansonsten hat man hinten warpgates für paar stalker und ein paar cannons kaufen die zeit die stalker zu versammeln. wenns das Stargate in der Base vom Gegner steht sieht es eigentlich der Observer, ansonsten muss man halt aufmerksamer sein, da erwischt es einen halt auch mal kalt.

Allerdings sollten 10 Void-Rays schon vorher irgendwie auffallen. Entweder ist das Spiel so weit fortgeschritten, dass es nicht so krass GG bedeutet oder einem hätte vorher der Mangel an units beim Gegner auffallen müssen.
Wer nicht scoutet hats da halt schwerer bzw. nur mangelhaft scoutet und nur nach neuen Exen des Gegners sucht, damit ists halt meistens nicht getan.

Reaktionen
0
Ich glaub, dass Cannons ziemlich uneffektiv gegen Voidrays sind. Du brauchst erstmal total viele um alles abzudecken und dann schießt immer nur ein kleiner Teil. Angreifen kannste damit auch nich und sie kosten fast so viel wie ein Stalker. Denke 0 Cannons sind da die bessere Variante, außer man hat 3 APM. ;)

Reaktionen
0
Wenn du das einen VoidRay Rush nennst, nenn ich das hier einen Carrier Rush:

Reaktionen
0
gegen mich spielt kein P void-ray-rush, entweder es kommt die 3gate proxy-pylon strat oder 2gate + immos...void-rays sind irgendwie out.. ;D

fishb00n

Guest
frage eines SC noobs...
was bedeutet "proxy" im bezug auf gates usw ?

Reaktionen
0
proxy gates, sind gates die du mitten auf die map baust. Diese werden auch gern als Off-Gates bezeichnet. Sinn isses halt damit du schneller mit deinen units beim gegner bist.

Reaktionen
0
Gibt noch einen kleinen Unterschied. Off-Gates sind irgendwo auf der Karte. Proxy sind sie, wenn sie zwar außerhalb der Base, aber noch im Bereich/am Eingang deiner Natural Expansion sind.

fishb00n

Guest
wow. 2 antworten auf ne ohne flame...ich bin beeindruckt. danke :)

Reaktionen
0
Gibt noch einen kleinen Unterschied. Off-Gates sind irgendwo auf der Karte. Proxy sind sie, wenn sie zwar außerhalb der Base, aber noch im Bereich/am Eingang deiner Natural Expansion sind.

uhm nicht unbedingt oder? ich nen des alles proxy,ka hab ja auch zealots immer falsch ausgesprochen. Off gates (dann irgendwas aus dem fortgeschritten gebäuden ) sind für mich gebäude außerhalb der main die dazu dienen nicht endeckt zu werden,also möglichst abgelegen/ oder zur überwachung eventueller gegnerischer expansionen .Man hat doch auch bei der pvp lamerstrategie das setzen einen pylons hinter die gegnerische ecoline als proxy bezeichnet oder?

weil das einzigste was mir da als proxy grade einfallen würde bei deiner bezeichnung ist lost temple pvz forge fe:)

Reaktionen
0
Klar, Volksmund > allgemeine Bedeutung. Siehe Cheesethread. ;)

2 Gates kann man auch offensiv am Eingang der Nat bauen (BW Taktik) und dann direkt FE gehen. War auch nett.

Oben