• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VODs(.asf) mit MediaPlayer vorspulen

Reaktionen
0
VODs(.asf) mit BsPlayer vorspulen

Hallo,
unter dem MediaPlayer(7.1) ist es mir
nicht möglich, VODs(.asf)- Dateien
vorzuspulen.
Unter dem MPlayer2 kann ich zwar
vorspulen, aber das Bild bleibt grau!
Wer hat Rat?

Busta_inaktiv

Guest
wo hast du noch den media-player 6.2 her ?

update auf 6.4 ziehen, der kann asf "spulen"

Reaktionen
0
Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich
bereits Version 7.1 habe.
Funktioniert aber trotzdem nicht- oder wieder nicht?

Busta_inaktiv

Guest
wieder

bei win2k/xp versteckt sich irgendwo noch die alte version, die nutzen (imho mplayer2.exe)

Reaktionen
0
Leider hat kein Tip von euch
bisher funktioniert; der Wmplayer classic
spielt die VODs zwar ab, aber spulen
kann er bei mir dennoch nicht!?
Habt ihr sonst noch eine Idee?
Danke!

killerchicken_inaktiv

Guest
http://www.dcsfilm.com/download.htm das hab ich grad gefunden, ist es möglich das dein file einfach nicht vorspulbar ist?

für lesefaule:

Meisstens enthalten die von Media Cleaner erzeugten ASF-Files übrigens KEINE Keyframes. Das verringert nochmals die Dateigrösse, dafür kann man NICHT vorspulen; da kein Keyframe mehr kommt, bleibt das Bild schwarz !

Reaktionen
0
wenn ich sowas hab, ohne vorspulen usw, nehm ich immer BSplayer ! damit gings bisher immer!

Asta Khan_inaktiv

Guest
mit dem 6.4er gehts, aber da zeigt er zuerst nur ein graues bild. irgendwo kann man aber den mpeg4 decoder einstellen und dann hat man auch plötzlich bild D: damit geht auch spulen

glaube wir hatten das thema schonmal, damals waren wir an dem grauen bild gescheitert T_T

Reaktionen
0
asta is dein acc immer noch " ilovethe_ArtOf "?
will endlich mal gg dich zocken ;D

Reaktionen
0
Tag an alle,

wegen desselben Problems wie oben beschrieben, muss ich diesen
alten thread noch einmal hervorholen!
Damals half mir der Tipp, den BsPlayer zu nutzen; das tue ich immer noch (neueste Version), jedoch seit einigen Monaten unter dem BS XP. Gestern wollte ich dann alte asf-Vods gucken und vorspulen, aber nix
geht mehr! D.h. das Bild bleibt stehen, sobald man versucht im Zeitverlauf zu springen.
Der media-player kann erst gar nicht spulen, vlc funzt auch nicht. Abgesehen davon,
dass ich bei den letzten beiden playern die Handhabe eh schitte find und
den BsPlayer gerne weiter nutzen möchte, weiß ich auch, dass dieser eigentlich
asf-Dateien spulen kann...
Hat jemand eine Problemlösung parat? Diverse Einstellungsänderungen am player hab ich schon probiert, genau wie google-Suche - leider erfolglos :(!

Grüße und Dank!

Oben