• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Visual Studio 8 Compile Error

Jesus0815

Guest
Hi,
habe folgendes Problem. Beim kompilieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

1>xxx\cstdio(38) : error C2039: 'sscanf' : is not a member of '`global namespace''
1>xxx\cstdio(38) : error C2873: 'sscanf' : symbol cannot be used in a using-declaration

Wenn ich mir den Fehler dann per Doppelklick genauer ansehe spring er in die stdio library hinein. Wie kann es sein das Visual Studio ein Problem mit der eigens mitgelieferten Bibliothek hat?

Die Datenbank hilft mir hier leider nicht weiter.
Freue mich über Lösungsansätze!

Grüße

Reaktionen
0
Hast du Visual Studio irgendwann mal geupgraded ?
Wahrscheinlich wird irgendwo nen falscher bzw. alter Header included. Helfen könnte es die include directories in den optionen anzupassen oder VS komplett neu zu installieren. In welchem Verzeichnis liegt die cstdio bzw. stdio.h die im moment included wird (sollte \Visual Studio 8\VC\include\ o.Ä. sein) ?

Jesus0815

Guest
jo, genau in dem vz. eine neuninstallation hat leider keine abhilfe gebracht. mit dev-c++ funktionierst problemlos.

grüße

Jesus0815

Guest
am code selbst liegts nicht. unter dev-c++ funktioniert alles reibungslos. werde jetzt eben noch die letzten routinen damit reinbasteln.

ka was vs da rumzickt...

Oben