• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Visual Basic - text in zwischenspeicher?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ich persönlich weiß ja nichtmal ob das möglich ist aber evtl. weiß ja jemand eine lösung für mein problem.
Es ist so, dass ich bei einer bestehenden access datenbank aus einem formular die einzelnen werte auslesen will und alle zusammen in den zwischenspeicher packen will. Im endeffekt müsste ich dann nur nurnoch strg-v drücken und hätte die gesamten werte in schriftlicher form vor mir.
Das ganze sollte, über einen Button geschehen (onclick).

Problem ist halt, dass es sich dabei um mehrere unterformulare handelt. Die frage ist nur, ob sowas überhaupt machbar ist, wenn jetzt wer sagt, dass es so nicht umsetzbar ist, kann ich mir die arbeit ja sparen und gleich über eine andere lösung nachdenken.

Schonmal danke. :)

Reaktionen
0
Copying Information to the Clipboard

In the Label application, the application-defined EditCopy function copies the current selection to the clipboard. This function does the following:

1. Opens the clipboard by calling the OpenClipboard function.
2. Empties the clipboard by calling the EmptyClipboard function.
3. Calls the SetClipboardData function once for each clipboard format the application provides.
4. Closes the clipboard by calling the CloseClipboard function.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms649016.aspx

Die entsprechenden VB declares kannst dir auf den einschlägigen VB seiten oder bei google raussuchen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ok danke, werde es mir mal genauer anschauen.

Oben