• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Visual Basic 6

Reaktionen
0
Wenn der Quellcode etwas laenger wird (so ein Problem hattest Du scheinbar noch nicht) hat man keine Ahnung welche Klammer wozu gehoert.

daher gibts sowas wie einrueckung (hat the_company ja schon geschrieben).

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von The_Company
Ahem.
Wenn man keine Ahnung hat und von Niveau redet...

Klammern (oder auch BEGIN END) werden nicht "jedesmal" verwendet, sondern nur an einer Stelle: Wenn man einen Block macht. Und ja, das macht man oft.

Bloss weil Du C nicht lesen kannst, heisst es noch lange nicht, dass deshalb { } blöd als Markierung für Blöcke ist.
Toll das Du alles wiederholst was ich eh' schon erwähnte (Lern' einfach mal lesen, bevor Du mich auf diese lächerliche Weise zu belehren versuchst).
Und das C unübersichtlich ist, ist nun mal Fakt. Das das natürlich seine Ursachen hat, ist mir auch bewußt. Die Syntax von C ist auf's Parsen/Compilieren optimiert, sodaß die ganze Arbeit (und Unübersichtlichkeit) beim Programmierer hängen bleibt. Allerdings brauch' man heutzutage nicht mehr beim Parsen/Compilieren auf den Speicher-/Zeitbedarf Rücksicht nehmen, und könnte eine neue intuitivere Sprache entwickeln.

PS: Meinetwegen kannst Du ja weiterhin diese Assemblersprache hacken...

Reaktionen
0
omg selten so gelacht
wenn du zu dämlcih bist können die anderen auch nix für, geh vb proggen
wenn du c nicht rallst lasses halt

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
omg selten so gelacht
Tja ich würde wahrscheinlich als Übersprungshandlung auch lachen, wenn ich einen Post nicht verstehe.
Ich hab' nie behauptet das ich C nicht verstehe. Weiterhin hab' ich auch nie behauptet jemals VB programmiert zu haben.
Das einzige was Du mir vorhalten kannst, ist das Bemängeln an modernen Alternativen zu den Hochsprachen. Naja was soll's - va chien mon ami...

Reaktionen
0
ich glaub jeder der mal c programmiert hat hat sich bei deinem post halb totgelacht
wie auch immer, die geschmäcker sind unterschiedlich
ich für meinen teil empfinde den syntax von c als übersichtlich und leicht lesbar, was ich von basic nicht behaupten kann.
pascal syntax find ich auch nicht gerade geil, und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der so denkt - sonst hätte sich der c syntax nicht bei fast allen modernen sprachen durchgesetzt

The_Company

Guest
Original geschrieben von Bronzegraf

Toll das Du alles wiederholst was ich eh' schon erwähnte (Lern' einfach mal lesen, bevor Du mich auf diese lächerliche Weise zu belehren versuchst).
Und das C unübersichtlich ist, ist nun mal Fakt. Das das natürlich seine Ursachen hat, ist mir auch bewußt. Die Syntax von C ist auf's Parsen/Compilieren optimiert, sodaß die ganze Arbeit (und Unübersichtlichkeit) beim Programmierer hängen bleibt. Allerdings brauch' man heutzutage nicht mehr beim Parsen/Compilieren auf den Speicher-/Zeitbedarf Rücksicht nehmen, und könnte eine neue intuitivere Sprache entwickeln.
Es wäre ja geradezu toll, wenn Du Dein Gelaber auch mal argumentativ untermauern würdest. Ich geb Dir auch mal Denkanstösse:
Was müsste denn eine intuitivere Sprache tun?
Gibt es vielleicht schon Beispiele für sowas?

Und das Du das nicht drauf hast, ist nun mal Fakt. Aber wenn Du gelernt hast, was ein Argument ist, kannste gerne wiederkommen.

Echt, nicht 1 Argument, nur hohle Phrasen...

Oben