• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

visual basic 6.0

Gast

Guest
gibts hier jemand im forum der mir ein wenig in vb 6.0 helfen könnte? am besten per icq oda so...
mfg Moe

Reaktionen
0
c++ solltest verwenden wenn du systemnahe software schreiben willst oder die schnelle ausführung des codes wichtig ist. und da das in 90% aller fälle nicht zutrifft solltest du ruhig bei vb 6 bleiben.

damit ist man zwar auf microsoft fixiert aber wen interessiert das weil so gut wie jeder hat auch microsoft betriebssysteme.

Gast

Guest
naja wir machen grad in da arbeit vb6.0 und wir sollen tic tac toe programmiern.. i hab scho einiges.. nur paar befehle die das ganze verfeinern bräucht ich.. unda wär das über icq schon ganz praktisch

Reaktionen
0
poste mal die sourcen + projekt files hier als zip rein und sag dein prob. ist zwar umständlich aber icq ist bei mir nicht.

Sas~iN~LoVe

Guest
jo poste mal und sag bissl genauer, was du überhaupt willst ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von SalvaMea
c++ solltest verwenden wenn du systemnahe software schreiben willst oder die schnelle ausführung des codes wichtig ist. und da das in 90% aller fälle nicht zutrifft solltest du ruhig bei vb 6 bleiben.

damit ist man zwar auf microsoft fixiert aber wen interessiert das weil so gut wie jeder hat auch microsoft betriebssysteme.

Da würd ich aber Delphi eher usen, bei vb dem user erstmal 2 mb runtimes zu geben ist nicht gerade der hit :D

Reaktionen
2
omg das schaut ja uebel aus. nur so ne anmerkung am rande: anstatt 5 if anweisungen ineinander zu schachteln tuts auch ne AND verknuepfung in der bedingung *eines* ifs.

Reaktionen
2
also ki wird dir sicher keiner mal eben ausdenken. such halt mal in goole z.b. nach "tic tac toe ai code".

Observator

Guest
Pseudo-KI für 3*3 Spielfeld:

WENN MitteIstFrei BesetzeMitte
SONST WENN GegnerKönnteNächstenZugLinieMachen VersausIhm
SONST WENN EsGibtEinFreiesEckfeld BesetzeDiesesFeld
SONST BesetzeIrgendeinFreiesFeld

Ich glaube das reicht um mindestens immer Unentschieden zu erreichen.

The_Company

Guest
Original geschrieben von Imperator
Pseudo-KI für 3*3 Spielfeld:

WENN MitteIstFrei BesetzeMitte
SONST WENN GegnerKönnteNächstenZugLinieMachen VersausIhm
SONST WENN EsGibtEinFreiesEckfeld BesetzeDiesesFeld
SONST BesetzeIrgendeinFreiesFeld

Ich glaube das reicht um mindestens immer Unentschieden zu erreichen.
Nein, wenn KI 2. Spieler ist, gewinnste:
A1 - B2
C3 - C1 (A3 ist symmetrische Alternative)
A3 => A1-A3 und A3-C3 sind offen, gg

Sone blöde Pseudo-KI hatte mein Prof damals schon inner Vorlesung :D

PS: Nem Programmier-Anfänger C++ aufzuzwingen ist ungefähr so kreativ, wie nen Schach-Anfänger nur gg Fritz in der höchsten Stufe spielen zu lassen.

PPS: Delphi ist auch nicht einfacher als VB. Und die Community im Web is auch nich so toll.

Reaktionen
0
Welche Programmiersprache man letzten Endes wählt ist doch Geschmackssache.

Ich für meinen Teil habe entdeckt, dass C++ richtig gut sein kann, wenn man nicht MFC nutzt und das VC++ in 21 Tagen Schrott Buch nicht ansieht.

Mein Tipp: VC++ mit der QT Libary !

Da macht sogar C++ richtig Spaß ;).

Btw. integrier doch einfach noch: "Wenn wagerecht oder senkrecht noch freie Felder, dann besetze sie"

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
boah was man anfangs für ne sprache lernt is doch so egal.... letztendlich gehts doch ums abstraktionsvermögen.... wenn überhaupt dann bidde zw oo und prozedural unterscheiden.... btw hab mit java angefangen, war nice :)

Oben