• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista, Windows-Explorer und öffnen großer Ordner

Reaktionen
14
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Medienerkennung im Windows-Explorer zu deaktivieren, ohne in der Registry rumzufummeln (http://forum.chip.de/windows-vista/...itaet-wechsel-ordner-videodateien-961622.html)? Bzw. gibt es irgendeine andere Möglichkeit zu verhindern, dass bei größeren Ordnern mit Videoinhalt jedes mal erst der der Inhalt analysiert wird? Reines abschalten der Vorschaufunktion bringt nicht die Lösung. Ist auf die Dauer schon etwas nervig, da das wirklich jedes mal passiert und es dann teilweise ewig dauert, bis etwas angezeigt wird, wenn man den Ordner anwählt, selbst wenn der Ordnerinhalt bereits einmal geladen wurde.

Reaktionen
0
dafür Total Commander benutzen. merkt sich auch die letzten ordner, ein klick und du hast links filme und rechts musik oder so...

Reaktionen
0
Deaktivieren weis ich nicht, aber was helfen sollte: Keine videospezifischen Details anzeigen lassen, wie z.B. Länge. Dann wird der Ordner genau so schnell geladen wie jeder andere Ordner.

Reaktionen
14
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ansicht --> details sollte doch schon reichen, dann stellt er nur das dateitypische icon dar bzw das icon, zu dem diese datei zugeordnet ist
Nein, das reicht eben nicht. Der Windows-Explorer in Vista läd immer alle Medieninformationen, jedes mal, wenn man den Ordner öffnet, egal ob man nur die Detailansicht an hat, oder die Vorschaufunktion deaktiviert ist...

Reaktionen
14
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Deaktivieren weis ich nicht, aber was helfen sollte: Keine videospezifischen Details anzeigen lassen, wie z.B. Länge. Dann wird der Ordner genau so schnell geladen wie jeder andere Ordner.
Hm, wo kann man das deaktivieren?

Reaktionen
8
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Nein, das reicht eben nicht. Der Windows-Explorer in Vista läd immer alle Medieninformationen, jedes mal, wenn man den Ordner öffnet, egal ob man nur die Detailansicht an hat, oder die Vorschaufunktion deaktiviert ist...

ok... war nur so ein gedanke, hab kein vista akutell hier. wie kommst du mac user eigentlich auf die idee vista zu nutzen. das ist doch ein abstieg ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Hm, wo kann man das deaktivieren?

Detail-Ansicht. Und dann Rechtsklick auf eine der Spalten, z.B. Name. Also ich lasse mir da Name / Typ / Größe / Änderungsdatum anzeigen, und er läd meinen 400GB Video-Ordner instant.

Reaktionen
14
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

ok... war nur so ein gedanke, hab kein vista akutell hier. wie kommst du mac user eigentlich auf die idee vista zu nutzen. das ist doch ein abstieg ...
Hab auch einen Desktop PC, auf dem ich mit Windows vorlieb nehmen muss. ;)

Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Detail-Ansicht. Und dann Rechtsklick auf eine der Spalten, z.B. Name. Also ich lasse mir da Name / Typ / Größe / Änderungsdatum anzeigen, und er läd meinen 400GB Video-Ordner instant.

Das zeigt bei mir keine Wirkung. :(

Reaktionen
14
Hm, in dem Ordner gibt es keine Systemdateien.

Edit: Ich habe das jetzt mittels der Registryänderung bewerkstelligt. Funktioniert.

Oben