• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista tunen

Devotika

Guest
Wie muss ich mein Vista als vernünftiger Benutzer konfigurieren und welche Zusatzprogramme sind empfehlenswert? Ist die Software von Sysinternals.com immer noch empfehlenswert? Gibt es XP-Antispy auch für Vista und ist es sinnvoll?
Was habt ihr sonst noch so installiert?

Reaktionen
6
systemsteuerung -> benutzerkonten -> benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten

war so bisher das hilfreichste, was ich bei mir geändert habe. damit entfällt die fragerei ob man sich wirklich sicher ist software zu installieren und so...

Reaktionen
94
alle Prozesse im Taskmanager die du nicht kennst rausfinden was sie machen und im Start-Up deaktivieren.

Waren bei mir so ca. 20-30 unnötige Dienste und haben gut Boost gebracht :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DC|irc
systemsteuerung -> benutzerkonten -> benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten

war so bisher das hilfreichste, was ich bei mir geändert habe. damit entfällt die fragerei ob man sich wirklich sicher ist software zu installieren und so...

Mach das _nur_ wenn du kaspersky oder was ähnliches hast,
sonst lädst du ein bild runter, das eigentlich ne exe ist,
und kannst die automatische öffnung einer exe nicht mehr stoppen.
(msn etc)

Ich würd dir tuneup utilities 2009 empfehlen - vistatauglich und macht da einiges gut

Kaspersky > norton

Reaktionen
129
tuneup utilities 2009

und das beste von allem --> ccleaner , seitdem bootet das mind. doppelt so schnell

Oben