• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VISTA Startmenue modifizieren

Clawg

Guest
vista_right_pane.jpg

Wie kann ich weitere Verzeichnisse in das obere rechte Feld (bei 'claw', 'documents', 'pictures', 'music') setzen? Hab schon ueberall rumgeklickt, google verraet mir auch nichts :o

killerchicken_inaktiv

Guest
drag&drop probiert? Wuerde mir spontan so einfallen, so gehts jedenfalls bei OS X in den Menues...

Clawg

Guest
ja, hab ich probiert.
Ich kann hoechstens was in die 4 Ordner 'reindraggen', aber keinen hinzufuegen.

Clawg

Guest
Jo, halt entweder umbenennen oder ein Menue drausmachen :o
Ersteres bringt mir wenig, letzteres benoetigt auch nochmal eine zusaetzliche Mausbewegung...

Ich glaub da muss man in die Untiefen der registry absteigen
1.gif

Reaktionen
0
Mit TweakVI kannst du einige Ordner ausblenden lassen und einige "umbiegen". Mehr aber leider nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.242
imho ein Berechtigungsproblem - bei winxp geht das auch nur als admin, da es "all users" betrifft. vielleicht hilft das...

Clawg

Guest
Im Adminmodus seh ich auch nix :<
Insbesondere ist dieses Feld ein ganz spezielles Feld :o
Ich kann zwar auf der linken Seite des Startmenues beliebig Verzeichnisse hinzufuegen, dieses Feld rechts ist aber scheinbar vor jeder Manipulation gesichert :)

Oben