• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista, Spiel öffnen

Wazup_inaktiv

Guest
Hiho

Kann mir einer sagen was ich bei vista noch einstellen muss um ein Spiel öffnen zu können ?
Firewall hab ich schon aus gemacht ..

mfg thx

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich schätze mal, dass du noch hinter einem Router hängst? Ports forwarded?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
Ich schätze mal, dass du noch hinter einem Router hängst? Ports forwarded?

omg, das hab ich wohl etwas falsch verstanden :D
Danke basti ^^

Wazup_inaktiv

Guest
yo, bei dem router hab ich die ports forwarded, ging ja mit XP auch schon, aber nur jetzt mit neuem laptop und vista kann keiner mehr joinen ..

killerchicken_inaktiv

Guest
ah ok, bist du sicher, dass der Laptop die gleiche IP hat, wie der XP-Rechner vorher?

Wazup_inaktiv

Guest
hm nein hat er nicht. Aber ich weiß nich welche ich da vergeben muss, sobald ich bei dem protokoll version4 was ändere geht mein internet überhaupt nicht mehr ..

killerchicken_inaktiv

Guest
Na, deine Ports werden an den XP-Rechner weitergeleitet. Du musst entweder das Forwarding so ändern, dass jetzt der Vista-Rechner als Ziel eingetragen ist, oder die IP vom Vista-Rechner auf die des XP-Rechners ändern.

hansi aka m0q

Guest
Hallo zusammen!

Seit neustem gehe ich über einen Wlan-router ins internet und kann seit dem keine games in starcraft mehr öffnen. soweit ich weiß liegt das an dem router. nur leider hab ich keine ahnung von sowas.
Meine frage ist nun, was kann ich wie und wo an meinem router einstellen, damit ich wieder games öffnen kann.

Ich hab die Arcor-Easy Box A 600 WLAN und nutze win XP SP2

Danke schonmal im vorraus

greetz vom m0q

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von hansi aka m0q
Hallo zusammen!

Seit neustem gehe ich über einen Wlan-router ins internet und kann seit dem keine games in starcraft mehr öffnen. soweit ich weiß liegt das an dem router. nur leider hab ich keine ahnung von sowas.
Meine frage ist nun, was kann ich wie und wo an meinem router einstellen, damit ich wieder games öffnen kann.

Ich hab die Arcor-Easy Box A 600 WLAN und nutze win XP SP2

Danke schonmal im vorraus

greetz vom m0q

Suchfunktion, Stichwort "Virtual Server" oder "Port Forwarding". Erst Sticky-Thread lesen, dann posten.

Oben