• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista: Prozesse wirklich zwangs-beenden?

Reaktionen
71
Hi,
ich habe unter vista in letzter Zeit einige Tasks, die sich partout nicht beenden lassen wollen. Mein Firefox Portable z.B. läuft nicht 100%ig rund, stürzt manchmal ab, bleibt als Prozess aber bis zum nächsten Neustart am Laufen. Prozess beenden über den Task Manager hat genauso wenig Effekt wie das Abmelden des Users. Selbst taskkill /T /F hat absolut keine Wirkung. Gibt's noch ne Möglichkeit? Ist btw nicht nur Firefox. Hardwaredefekt ausgeschlossen.

Reaktionen
0
uac aktiv?
also bei ausgeschalteter konnte ich sogar kritische systemprozesse per taskman abschiessen, sodass ich nen bluescreen bekam ^^

Reaktionen
71
uac aus, mit einem Admin-Account angemeldet.

Reaktionen
0
das is allerdings wirklich seltsam...

mal mit nem program versucht zum abschiessen von prozessen? [kenne leider keins, evtl bringt dich ja die suche weiter]

RRA^StArFiRe

Guest
ja was passiert denn, wenn du den prozess auswählst und auf beenden drückst?
lässt der sich nicht beenden?
von wem wurde der prozess gestartet? system oder user?

evtl mal den dienst in der verwaltung auf 'manuell starten' stellen

Reaktionen
0
firefix ist leider kein service :p

und wies im eingangspost steht - es passiert wohl nix beim beenden.

Oben