• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista-Lizenz vom Notebook auf Desktop-Rechner übertragen

Reaktionen
71
Moin,

Das Notebook meiner Mitbewohnerin ist über den Jordan gegangen, sie hat jetzt einen Desktoprechner. Und wir haben uns gedacht, dass sie ja einfach den Lizenzschlüssel des Laptops für das Windows auf dem Desktop-PC mitnehmen kann. Das ging auch 2 Wochen gut, Windows wurde klaglos aktiviert und selbst das WGA-Tool hatte nichts zu beanstanden. Neuerdings behauptet Windows aber bei jedem Start, dass der eingegebene Lizenzschlüssel nicht für diese Windowsversion gültig sei und man doch bitte jetzt einen anderen Schlüssel eingeben solle. Man kann die Meldung einfach wegklicken (wer weiß, wie lange noch...), aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Gibt's da eine einfache, legale Lösung?
Linux installieren ist keine Lösung, da sie aufgrund ihres Studiums und der dort benötigten, nur für Windows erhältllichen, Programme auf Windows angewiesen ist.

RRA^StArFiRe

Guest
warum ruft ihr nicht die angegebene microsoft-hotline an?

Reaktionen
71
Weil die mir eh nur sagen wird, dass die Lizenz halt nur für das eine Notebook-Modell gültig ist und man da leider nichts machen kann. Obwohl diese Kopplung afaik in Deutschland verboten ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von Smarty
Weil die mir eh nur sagen wird, dass die Lizenz halt nur für das eine Notebook-Modell gültig ist und man da leider nichts machen kann.
also mich haben sie nur immer gefragt, ob die lizenz noch auf dem alten rechner genutzt wird.
und ich hab bestimmt so 10-15 mal irgendwelche windows xp oem versionen von aldirechnern auf andere gekloppt.

Reaktionen
0
Hatte das auch mal ... hab dann einfach den gleichen Key nochmal eingegeben und es gab null Probleme.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
also mich haben sie nur immer gefragt, ob die lizenz noch auf dem alten rechner genutzt wird.
und ich hab bestimmt so 10-15 mal irgendwelche windows xp oem versionen von aldirechnern auf andere gekloppt.

genau so kenn ich das auch.
hab auch die xp home lizenz von meinem laptop auf n normalen pc gemacht und der key war eigentlich gar nicht für "nicht-hersteller"xp versionen geeignet.

aber hamse trotzdem gemacht, glaub die hotline hat gar keine lust auf diskutieren bzw. war da ne ausländerin dran, die selbst nicht so gut deutsch konnte :D

Oben