• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista + keine (zufriedenstellende) Internetverbindung

Reaktionen
65
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und Vista macht mich echt fertig.

Meine Leidensstory:
Ich habe einen neuen Rechner von Dell, dieser wurde mit VISTA ausgeliefert. Nach der Erstinstallation konnte ich mich mit dem Internet verbinden, aber es war erschreckend langsam, wobei die anderen REchner im LAN (u.a. auch mit VISTA) total flott gerannt sind. Ein Seitenaufbau dauerte über 5 Minuten und manchmal wurde die Seite gar nicht zuende geladen. Bei Downloads war der Speed ca. 10-20 kb/s (6000er Leitung)

Nach tagelangem überprüfen der Einstellungen und patchen (SP1) habe ich Vista kurzerhand neuinstalliert. Danach ging es komischerweise für 1-2 Tage flott und vorgestern fing es wieder an: Das Internet wurde extrem langsam! (Sowohl mit dem IE als auch mit Firefox)
DHCP aktiviert, mal mit festen IPs probiert, Firewalls ein/ausgeschaltet, netsh autotuning=disabled etc. alles ohne Erfolg.

Heute war es mir dann zu viel und ich habe WIN XP wieder installiert, aber für diesen scheiß NVIDIA Network Controller finde ich keine XP treiber, also brachte mich das nicht weiter. Nun habe ich Vista wieder installiert und es geht gar nichts. Mit dem Netzwerk besteht zwar eine Verbindung, aber ich sehe weder die anderen PCs in der Netzwerkumgebung, noch komme ich auf eine Internetseite. Komischerweise kann ich den Router und z.b. Google anpingen, aber im IE tut sich nichts. Der Router ist übrigens ein Arcor WLAN Modem 100 von Zyxcel (neuste Firmware).

Nachdem ich die letzten 9 Stunden vor der Kiste gehockt habe und alles mögliche probiert habe, weiß ich nicht mehr weiter. Vista ist nun frisch aufgesetzt. Router steht auf feste IP und ich habe in Vista die IPs eingetragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke + Gruß,
Dex

RRA^StArFiRe

Guest
sicher, dass der nicht im hintergrund updates runterlädt?

ansonsten mal die MTU anpassen.

Reaktionen
65
Jo geil seit neustem hab ich wohl auch ein Speedproblem. 80 kb/s up (ok) und nur 140 kb/s down (wahh). Konstante Messung über mehrere Stunden. :kotz: Liegt eindeutig nicht am Server, wenn ich einen zusätzlichen DL beginne, wird der andere gedrosselt.

Gemessen von meinem XP Rechner. Mit Vista habe ich nach wie vor noch keine Verbindung zum Internet hinbekommen. Versuche gerade den Nforce Network Controller (onboard) zu patchen, aber ich finde keine Treiber. Ich weiß nicht mal, welches MB verbaut wurde. Tools wie Everest oder Alia spucken nur MB unbekannt aus. :(

Reaktionen
0
rücken die denn bei dell keine informationen darüber raus ?

hast du denn die kabel schon mal getauscht? vielleicht hast du einen leichten kabelbruch.

und hast du noch eine netzwerkkarte ? dann könntest du die mal kurz einbauen und gucken, ob es damit besser läuft.

Reaktionen
0
klingt imho wirklich stark nach nem mtu problem.

aber da du ja einen DELL-rechner hast, die aufgrund der guten garantieleistungen deutlich mehr kosten als vergleichbare rechner ohne diese immense garantie, ruf halt einfach bei dell an und mach von dem support gebrauch?

Reaktionen
65
Nutze nun nicht mehr den onboard Netzwerkcontroller und der Rechner rennt sowohl unter Vista als auch XP

qwertzasdf1234

Guest
cousin von mir hat exakt das gleiche problem. schonmal direktverbindung probiert über lankabel?

Reaktionen
0
Kann ein Kabel- oder Steckerproblem sein, ansonsten MTU-Prob. Wenn du ganz sicher Windows als Fehlerquelle ausschließen willst -> Von Knoppix Live-DVD booten.

Oben