• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista: Kein Internet

Reaktionen
0
Hi Leute,

bin fast am Verzweifeln. Hab mir auf meinen Office Rechner Vista Home Premium installiert und kriege damit einfach keine Internetverwindung. Unter XP klappt alles einwandfrei.

Der Rechner hängt an einem D-Link ADSL 2+ Modem.

In den Netzwerkoptionen von Vista wird aber eine erfolgreiche Verbindung zum Lan (denke mal das Modem) und zum darauffolgend zum Internet angezeigt.

Weis jemand Rat?

Reaktionen
0
Nein. Die Fehlermeldung bei der Reperatur weist auf nen DNS Fehler hin mit ner IP die ich noch nie zuvor in irgendeinem Netzwerk gesehen hab. (217..)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ping mal 72.14.221.104 und schau ob du antwort bekommst. wenn das geht, weisst du, das es an der dns auflösung liegt, falls nicht ist es was anderes.

Auch hier keine Antwort. Zeitüberschreitung.

Wollte grad eben mein Modem reseten allerdings kann ich auch da nicht drauf zugreifen. (192.168.1.1 als Standard) kann es auch nicht Pingen. Eine bestehende Ethernet Verbindung wird aber am Modem angezeigt.

Laut Verbindungsstatus werden auch Pakete empfangen aber nicht gesendet.

Reaktionen
0
Laut ipconfig hat der DHCP-Server die IP-Adresse 192.168.1.1 die eigentlich mein Modem haben sollte. So what the fuck to do?

Reaktionen
0
stell die richtigen adressen ein. beziehst die adressen automatisch oder hast statisch was vergeben?

paar mehr details über dein netzwerk wärn hilfreich, wer dhcp server ist usw.

Reaktionen
8
hast du einen extra dhcp server? etwas präzisere angaben und ich kann dir helfen.

ist das ein dsl router der den dhcp spielt und vor dem hängt das dsl modem zum internet?

also:

pc _> router _> dsl modem?

bekommst du denn eine IP adresse vom dhcp geliefert und vor allem in der selben ip range?

wenn du den nicht anpingen kannst, kann es sein das er die pings verwirft. versuch mal über browser auf http://192.168.1.1 zuzugreifen...

Reaktionen
0
Also im Moment hängt nur das Modem vor der PC.
Ich hab nur ipconfig /all gemacht und unter DHCP-Server stand eben die IP Adresse 192.168.1.1. Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Mit dem Browser auf das Modem zuzugreifen funktioniert nicht wie oben schon geschrieben.

@polo: IP Adressen werden automatisch vergeben.

Reaktionen
8
dann stell mal eine dfü verbindung her für breitbandinternetverbindungen und gib deinen benutzernamen und kennwort ein, und dann auf -> verbinden. dann solltest du internet haben.

wenn du keinen dsl router vor dem dsl modem hast, wird das nur so gehen. du musst also die verbindung an deinem computer manuell über dfü herstellen.

ausserdem würd ich mal klären, wo der dhcp herkommt... hört sich alles sehr merkwürdig an. sind da noch mehr rechner im netz? wlan? usw informationen pls

wie ist denn die aktuelle IP deines rechners????

Reaktionen
0
Versteh den Sinn hinter dem ganzen zwar nicht da ich die Verbindungsdatem ja ins Modem gehackt hab aber ich werds mal versuchen.

Reaktionen
8
1) deine aktuelle ip adresse
2) wie konntest du auf dein dsl modem zugreifen und die verbindungsdaten "einhacken"?
3) verwechselst du dsl modem mit dsl router?
4) wer ist dein dhcp server bzw woher bezieht dein rechner die ip ????

ich kann sonst auch gerne ne glaskugel rausholen und kartenlegen um dir zu helfen.

Reaktionen
0
2) das hab ich ja schon unter xp an meinem anderen rechner gemacht. da läuft ja alles einwandfrei.

es ist ein externes dsl modem

Reaktionen
0
1) kommt noch wenn ich hier mit pokern fertig bin
2) D-Link ADSL 2+ Modem
3) Ja.

Reaktionen
0
von den dlink adsl2+ dingern gibt es mehrere modelle, die genaue bezeichung wär gut.

wtf hindert dich die ip adresse anzugeben wenn du auch zeit zum schreiben hast beim ach so wichtigen poker spielen?

Reaktionen
0
Ich spiele Poker an meinem XP Rechner weil mein Vista kein Internet hat. Muss also erst den Vista rechner Anschließen.

Beim Modem handelt es sich um das DSL-380T

Reaktionen
0
Weis jetzt auch woher der DHCP Server kommt: Im Interface des Modems kann man diese Funktion ein und ausschalten.

Hab das mal ausgeschaltet und keine Verbindung mehr zum Modem bekommen. Weder auf XP noch auf Vista. Musste es dann reseten.

Reaktionen
0
DNS 217.237.151.115
Standardgateway 84.145.6.165
IPv4: 84.145.6.167

Reaktionen
8
wenn man dir helfen soll, wirst du schon ein wenig mehr eigeninitiative entwickeln müssen und dein problem genauer eingrenzen. man muss dir hier alles aus der nase ziehen. auf die ip adresse deines vista rechners im lokalen netzt warte ich immer noch. ehrlich gesagt habe ich keinen bock mehr dir zu helfen. such dir jemand anderen oder ruf die microsoft hotline an. viel spass.

Oben