• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista ist total doof :/

Reaktionen
30
Hey,
also ich habe folgendes Problem: ich hab nen Laptop auf dem Windows Vista ist. Der Laptop ist von Aspire, das Modell 5105SWLMi, falls das von Relevanz sein sollte.
Aaaalso, es ist seit 3 Wochen oder so, dass der ganze PC ca. jede Minute heftig ruckelt bzw ein Standbild da ist, bei Spielen sogar noch öfter.
Da dachte ich mir "Hey, formatierse einfach, is ja kein Akt."
Dumm ist nur, dass da a) keine Vista CD bei war und ich b) auch keine Win XP-CD zur Hand hab ( kann ich das überhaupt problemlos draufmachen, ohne dass es da irgendein Treiberproblemzeug gibt? ).
Und dieser Wiederherstellungsmist hat grad mal Wiederherstellungspunkte von vor 5 Tagen gespeichert und ich habe kA, wie ich das ganze System auf Werkeinstellungendem will ich ja nicht meine ganzen Musik und Bilder verlieren :/
Helft mir, denn es nervt echt TIERISCH!
Danke schonmal
Gruß
nils

Reaktionen
273
Bei Laptops kann es tendentiell schwierig werden gescheite treiber für xp zu finden, wenn der laptop nur mit vista verkauft wird, da viele laptoptreiber von der laptopfirma bereitgestellt werden und nicht von der hardwarefirma. Schau mal auf der homepage von deinem laptop hersteller nach ob die für dein modell windows xp treiber anbieten, könnte sonst schon probleme bereiten.

Reaktionen
0
glaub übrigens nicht dass du durch die wiederherstellungskonsole musik oder so verlierst

Reaktionen
30
HZatte mich vertippt, war AWlmi und nicht SWLMI
habe mitlerweile auch rausgefunden, wo genau ich da suchen muss und dass es Treiber für XP gibt. Was genau muss ich jetzt beachten: Welche Treiber sind zwingend erforderlich und wie muss ich vorgehen, um den Laptop zum laufen zu bringen? Ich brauche eine Anleitung, denn ich bin sauungeschickt, was sowas angeht :

Oben