ich hab vista sowohl auf meinem notebook (vaio 1,6ghz centrino, geforce go), als auch aufm server (Athlon xp +2400, geforce fx irgendwas)
Aufm Vaio läufts an sich flüssig, die hardware wurde sofort erkannt und hat auch alle ms tests bestanden, so dass AERO Glass läuft.
Was nicht funktioniert ist die helligkeitsregelung per fn + F tasten und die zwei "multimediatasten", liegt aber daran dass sony sich bei einigen laptops einfach nicht die mühe gemacht hat bereits treiber zu produzieren. Kumpel von mir hat nen noch älteren vaio, bei dem funktionieren die tasten problemlos.
Am server wurde soweit auch alles erkannt, einzigen ausnahmen sind ne billig tv karte, für die hat windows zwar seinen eigenen treiber, den akzeptiert allerdings die mitgelieferte tv software nicht und behauptet "Gerät konnte nicht initialisiert werden"
Auch mein Drucker, HP Photosmart 7350 wird zwar erkannt und auch die windwoseigenen treiber installiert, taucht aber irgendwie unter drucker nicht auf, so dass ich ihn nicht nutzen kann. Treiber stellt HP bisher nur für 2k/xp zur verfügung, wollen aber auf vista net so recht arbeiten.
Alles in allem nochn akzeptabler wert für nen release candidate... in paar tagen krieg ich meine lizenz für die final enterprise edition und kann dann hoffentlich mehr sagen.