• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vista headset problem

Reaktionen
72
hallo

wenn ich bei den mikrofon systemeinstellungen die eingangslautstärke ganz rauf auf 100% setz, geht mit jedem wort das ich sag der regler von selbst immer weiter ein stück runter, bis er bei etwa 5-10% dann bleibt

und sobald ich den regler wieder ganz rauf setz und den ersten laut ins mic von mir geb, beginnt das spiel sofort wieder von neuem

weiss da wer ne lösung für dieses beschissene vista??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
also, bin grad draufgekommen - je lauter ich rede, desto weiter dreht vista von selbst den regler fürs mic zurück
sieht dann so aus - erst setz ich den regler auf 100%:

und sobald ich was sage dreht sich der regler von selbst immer weiter zurück:

hilfe!!

Frühstück

Guest
hmmm, geht er denn wieder hoch wenn du leiser bist? :D

ist es denn in der praxis dann auch so, dass die leute dich irgendwann nicht mehr verstehen im teamspeak und co.?

Reaktionen
72
hmmm, geht er denn wieder hoch wenn du leiser bist? :D
nein, eben nicht, es bleibt dann auf minimum
ist es denn in der praxis dann auch so, dass die leute dich irgendwann nicht mehr verstehen im teamspeak und co.?
jepp, genau das is das problem, in skype wirds dann für den auf der andren seite immer leiser und ich muss voll reinbrüllen...

Reaktionen
0
kannst ja mal probieren;

beim windows soundsymbol rechtsklick --> aufnahmegeräte --> mikrofon --> eigenschaften --> Verbesserungen --> DC-Offset-Aufhebung; [aktivieren/deaktivieren/alles deaktivieren]

e:

wenns nur passiert wenn skype an ist dann in den skype optionen die automatische anpassung deaktivieren! war bei mir auch ein prob, aber eben erst gelesen das du skype nutzt

skype --> aktionen --> optionen --> audioeinstellungen

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
benutzt du skype? Bei skype war das nämlich bei mir so, das kann man dann dort unter einstellungen verändern.

Reaktionen
0
In der Systemsteuerung bei Hardware u. Sound in die Audiowiedergabegeräte gehen dort das Audiogerät auswählen dann bei Eigenschaften und Erweiterung ALLE ERWEITERUNGEN DEAKTIVIEREN

Das sollte die "Automatische Lautstärkeanpassung" deaktivieren.

Oben