• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista Explorer zeigt nicht alle Dateien an...

Reaktionen
0
Es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen: der Windows Explorer von Vista zeigt einige Dateien nicht an, die aber z.B. in Öffnen-Dialogen angezeigt werden.

Systemdateien ausblenden ist selbstverständlich deaktiviert, alle Dateien anzeigen aktiviert. Die Dateien/Order sich auch nicht versteckt oder sonst irgend etwas.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

Reaktionen
0
das wäre mir neu. mal einfach f5 gedrückt (aktualisieren halt)?

habs ganz selten mal, dass auf dem desktop neue files erst nach dem explizitem refresh angezeigt werden

ansonsten: welche vista version hast du denn? sind es bestimmte dateitypen?

Reaktionen
0
Naja so trivial ist es leider nicht. Vista Business.
vista_explorer.jpg

Ich habe eben mal geschaut: Ich habe alleine im Programme-Ordner mind. 5 "tote" Ordner. Die gehören zwar alle zu deinstallierten Programmen, aber diese Inkonsistenz ist irgendwo doch beängstigend.

Reaktionen
0
Sehr mysteriös: Mit deaktivierter UAC sind die betroffenen Ordner/Dateien komplett unsichtbar. Miranda z.B. startet nicht, weil er die .DAT nicht mehr finden kann.
Achja: ich habe nur ein einziges Benutzerkonto (mal abgesehen vom Gast).

Reaktionen
0
Wenn ich bei einer betroffenen Datei unter Eigenschaften->Sicherheit->Bearbeiten gehe, dann heißt es, ich habe nicht die Berechtigung, um den aktuellen Besitzer anzeigen zu lassen. Aber den Besitz übernehmen kann ich auch nicht, weil dann die Datei nicht gefunden wird oO Bei anderen Dateien klappt dies natürlich.

Busta_inaktiv

Guest
Das gehört zum Sicherheitskonzept.
Der normale User (also auch Admins mit UAC) schreibt nur virtuell in Systembereiche - tatsächlich liegt die neue oder veränderte Datei irgendwo im userprofile.

Ist UAC deaktiviert sind die Dateien also nicht unsichtbar, sondern wirklich nicht da - sie liegen woanders.

Reaktionen
0
Ah ok. Und an den toten Ordnern waren dann Installer ohne Admin-Rechte schuld?!

Ich frage mich nur: Wie komme ich mit dem Explorer an Datein in den virtuellen Ordnern ran?

Oben