• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vista deinstallieren, xp installieren!

Reaktionen
0
jo moin erstmal!

ne fruendin von mir hat nen lappi mit vista vorinstalliert, möchte aber XP haben... deswegen :

ich hab mit eingelegter xp CD neugestartet, und bin ins setup...

dort kam dann aber eine fehlermeldung :
es konnten keine festplatten gefunden werden!

nach längerem googlen glaub ich das problem gefunden zu haben (?):

auf der xp cd sind keine hdd treiber und so muss ich separat während der installation hinzufügen (gibt ja so ne option während der installation).

problem: im netz konnte ich keine XP treiber für den laptop finden!

was kann ich tun? gibts andere möglichkeiten xp zu installieren?

lappi is nen hp pavillon
pv9691 glaub ich ...

Jesus0815

Guest
ums mal genauer einzukreisen. es fehlen keine hdd treiber, sondern sata treiber. lösung: universelle satatreiber saugen, neues xp image anlegen und diese einbinden, brennen, fertig.

Reaktionen
0
wo krieg ich solche universellen sata treiber her? :bored:

reicht eig. auch wenn ich runterlade und dann bei der installation separat den pfad angebe oder?!

Reaktionen
6
alternativ gibts auch im BIOS ne einstellung für "sata-kompatibilität", aber je nach BIOS anders bezeichnet. damit sollte es auch klappen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Eine Windows CD mit Service Pack sollte das Problem auch lösen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von TE)Kain
ums mal genauer einzukreisen. es fehlen keine hdd treiber, sondern sata treiber. lösung: universelle satatreiber saugen, neues xp image anlegen und diese einbinden, brennen, fertig.

Noch genauer fehlen die Treiber für den S-ATA-Controller.
Ansonsten # an Cart.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Eine Windows CD mit Service Pack sollte das Problem auch lösen.
hats bei mir nicht getan, mein laptop ist schon 2-3 Jahre alt, Windows XP hat einfach keine SATA treiber im Setup, nichtmal mit SP3...

Bin dann zum Kollegen per USB-Floppy-Laufwerk Treiber ins Setup nachladen...

Reaktionen
473
alleine eine sp3-setup-cd nützt leider nix, wenn man ahci-support möchte muss man schon den jeweiligen treiber integrieren oder bei der installation angeben.

Reaktionen
0
ja genau, und woher krieg ich den ??? *heul*

Jesus0815

Guest
jesus christus... wie heißt denn der scheiß laptop? gib mir die modellbezeichnung und ich schreib ich dir ne anleitung wie dus im bios deaktivierst und das os aufspielst.

deine hilflosigkeit ist ja nicht mit anzusehen... ;P

Oben