• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista Bluescreen bei Downloads

Clawg

Guest
Manchmal wenn ich im Firefox etwas lade (normaler Download oder ueber Flashplugin) gibt es einen huebschen Bluescreen. Das Problem habe ich seit meiner Aufruestung auf ein neues Modem + groessere Bandbreite.
Kennt das Problem jemand?
Ansonsten muss ich wohl auf das Service-Pack hoffen :-/

Reaktionen
0
wenn du uns sagst was der bluescreen besagt können wir dir vllt besser helfen

ansonsten: Syssteuerung -> problemberichte und lösungen -> weitere tools -> ereignisprotokoll

Clawg

Guest
afd.sys, d.h. Teil der TCP/IP Treiber von Vista. Wird wahrscheinlich durch die Datenflut ueberlastet :(
Eine Googlesuche offenbart, dass es anscheinend mehrere Leute gibt, bei denen afd.sys einen bsod verursacht :-/ (also wahrscheinlich kein Hardware- oder Netzwerkkartentreiberproblem)

Gibt etwa 25 verschiedene 'Problemloesungen', die will ich aber nicht alle durchprobieren, weswegen ein anderer mit gleichem Problem hilfreich waere ^_^

RRA^StArFiRe

Guest
mal MTU-wert angepasst?
oder hijackthis laufen lassen?

Clawg

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
mal MTU-wert angepasst?
oder hijackthis laufen lassen?
Mmh... Auf was soll ich den setzen? 1400?
Ich teste das mal, mal schaun obs die naechsten Tage wieder abstuerzt oder stabil bleibt :)

hijackthis sagt mir nur etwas ueber laufende Programme, nichts besonderes dabei.

Das ist fuer XP.

nur was sagt der bsod genau? irq_not_less_or_equal ?

Unterschiedlich. Ich tipp das Relevante mal beim naechsten Mal ab.

Momentan teste ich gerade obs vielleicht an der Firewall liegt (avira), da hab ich was gelesen :o
Ist halt grosse Rumraterei. Gibt zwar auch die Moeglichkeit sich den Memdump reinzuziehen, aber mir sagt der ehrlich gesagt nichts ::]:

Reaktionen
0
also als ich nach der sysfile gegoogled habe - avira deinstall hat bei manchen erfolgreich das prob gelöst. wieder andere konnten das mit hilfe der o.g. registry einträge (auch unter vista) lösen, denn das problem gibts scheinbar schon seit xp. afair immer unter 64bit systemen

Oben