• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista: Bildschirmtastatur startet immer mit

Reaktionen
71
Hi,
seit einmal die Batterien von meinem Keyboard leer waren und ich die Bildschirmtastatur aktiviert habe, startet das blöde Ding mit jedem Sys-Neustart mit.
Der Prozess heißt osk.exe, allerdings kann ich weder in den üblichen Dienste/Autostarts-Registryordnern diese Datei finden, noch listet sie Systinternals' Autoruns auf. Einzige bisher mir bekannte Lösung: Das gesamte Userprofil löschen - worauf ich keine Lust habe. Sonst noch Vorschläge?

RRA^StArFiRe

Guest
systemsteuerung -> center für erleichterte bedienung -> computer ohne maus oder tastatur bedienen -> häkchen bei "bildschirmtastatur verwenden" wegmachen und speichern nicht vergessen

Reaktionen
71
Danke!
Das Problem war dann wohl die nicht-klassische Ansicht, die imo ein derbes Usability-Problem hat: Dass man auf der Übersichtsseite auf die große Überschrift oder das Symbol klicken muss anstatt auf die Unterüberschriften habe ich noch rausgefunden. Dass man das dann aber nochmal tun muss um alle Optionen angezeigt zu bekommen, darauf bin ich wahrlich nicht gekommen. Für mich war es klar wie Kloßbrühe, dass im unteren Fenster schon alle Optionen angezeigt werden.

RRA^StArFiRe

Guest
jo die funktionen sind da total versteckt, war aber auch schon bei winxpsp2 bei einigen sachen so.

als ich mir meinen papierkorb vom desktop gelöscht hatte, musst ich auch erstma googlen lolol x[
und ohne klassischer ansicht komm ich überhaupt nicht klar

Oben