• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista 64bit Explorer.exe Problem

Reaktionen
0
Hallo miteinander...

ihr dürft jetzt alle gerne einmal über mich lachen, ich habe gestern in geistiger Umnachtung, als mein Virenscanner mir einen Virus in der Explorer.exe angezeigt hat, dort auf Quarantäne gedrückt. Wollte den Rechner neustarten und wundere mich, warum es nichtmehr geht ...

Also : mein Rechner fährt, trotz mehrmaligem verwenden der Reperaturkonsole von windows Vista nicht richtig hoch.

Ich hatte jetzt folgenden gedanken : wenn irgendwer ne explorer.exe datei von vista 64bit hat, kann ich die doch einfach "rüber kopieren" und neu booten oder stehen da irgendwelche systemspezifischen daten drin ? ich meine nicht ...

wenn jemand ne andere idee hat ... immer her damit ich sitz ideentechnisch auf dem trockenen^^

danke im Voraus !

Reaktionen
0
sfc /scannow

im abgesicherten modus oder der Reparaturkonsole?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Direkt den rechner cleanen - Knoppicilin und anschließen Rep. Installation.
Die Explorer.exe wird nicht das einzige Problem sein.

Reaktionen
0
auch wenn das jetzt blöd klingt... bitte etwas ausführlicher^^ ihr habts mit einem anfänger zu tun was sowas betrifft...also fakt ist: er bootet noch ... fakt ist auch : ich seh meinen mauszeiger auf nem schwarzer hintergrund was für mich zeichen dafür ist, dass er nur nicht auf die explorer.exe zugreifen kann ..

geht auch nur darum noch einmal aufs windows zu kommen um alles zu sicher, was ich auf dem pc habe ... danach wird eh windows 7 draufgemacht...

parats'

Reaktionen
1.792
Also die Explorer.exe kannste ja mal probieren nachzustarten.
STRG + ALT + ENTF und dann über den Taskmanager einen neuen prozess namens Explorer aufmachen. Dein eigentliches Problem löst sich dadurch aber nicht.
Besorg die ne Knoppicilin CD (boot ISO ausm Internet) und brenne es auf eine CD.
Diese starten und laufen lassen, danach dann per Windows CD reparieren, da garantiert Systemdateien gelöscht werden.
Abschließend per Trendmicro Housecall (Online Virenscan), HJT und Spybot einmal scannen.

Reaktionen
0
kannst auch direkt mit knopicilin oder andere linux live cd booten und deine daten damit auf ne usb festplatte oder so sichern. danach dann direkt win7 installieren. erspart viel fummelei und geht am schnellsten, wenn du eh neu installieren willst.

parats'

Reaktionen
1.792
Gut, geht natürlich auch, wenn man keine Probleme mit der Formatierung hat.

Oben