• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virus und bnet

Reaktionen
0
Also zuerst die Situation :
Mein Laptop is voller Viren aber komischerweise, läuft er trotzdem ganz rund. Zumindest reicht es von der Perfomance für bw oder die games die ich sonst noch zock.
Das Problem ist, dass ich zur Zeit kein game im bnet joinen kann. Es kommt jedesmal "unable to join selected game"

Hab schon AntiVir und Spybot mein Sys scannen lassen und die haben jeder auch mass Sachen gefunden und gelöscht, aber an meiner bnet Situation hat es nichts geändert :/
Kann es vielleicht garnicht mit nem Virus zusammenhängen sondern mit irgendner Systemeinstellung? Bin da leider totaler noob und hab kein Plan.

Will umbedingt Format vermeiden ^^
Hat jemand da nochn Tip für mich?

Reaktionen
0
als erstes solltest du sicherstellen, dass wirklich alles an malware/viren/trojanern usw auch wirklich von deinem rechner verschwunden ist. update antivir, spybot usw bis zum letzten patch, und lass nochmal einen scan im abgesicherten modus drüber laufen (nachm bios post f8 drücken)
schau auch mal in den grünen sticky thread ^^

nen paar infos wären dennoch net schlecht... betriebssystem, netzwerkstruktur usw...

Reaktionen
0
naja zu meinem system: WinXP home SP2.

bin in nem wlan (unverschlüsselt) drin mit billig t-offline router.

an den router einstellungen kanns aber nicht liegen weil es ja vorher problemlos ging und ich nich daran rumgebastelt hab.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von gnu.Becks
naja zu meinem system: WinXP home SP2.

an den router einstellungen kanns aber nicht liegen weil es ja vorher problemlos ging und ich nich daran rumgebastelt hab.
einigermassen laengerer stromausfall, oder ein Manueller reset fuehren auch dazu, dass die routereinstellung bei den t-online routern weg sind (ein manueller reset (also direkt am router, nicht ueber die software)) bei allen Sinus Routern IMMER. das ganze wuerde ich erstmal checken (nicht, dass ich meinen rechner nicht von malware befreien wuerde)

Gast

Guest
Original geschrieben von gnu.Becks

du bist aber nett :)

lass dich halt mal im schädlingsthread untersuchen...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

einigermassen laengerer stromausfall, oder ein Manueller reset fuehren auch dazu, dass die routereinstellung bei den t-online routern weg sind (ein manueller reset (also direkt am router, nicht ueber die software)) bei allen Sinus Routern IMMER. das ganze wuerde ich erstmal checken (nicht, dass ich meinen rechner nicht von malware befreien wuerde)

Ohja aber die zugangsdaten bleibe erhalten was? oh man...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von [For]Hood

Ohja aber die zugangsdaten bleibe erhalten was? oh man...
vielleicht hat er sie ja dann neueingetragen, weil er merkte, dass er garnicht mehr ins inet kam, und sich nicht weitergefragt, warum die ueberhaupt weg wahren.
ich geh immer vom schlimmsten aus ;)

[For]Hood2

Guest
Er muss erstmal Schädlingsfrei sei. DAS ist wohl wichtiger.

Oben