• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[virus]Kennt das jemand?

Pedder

Guest
Also ich hab mir wohl irgendwas komisches auf den Rechner geholt und zwar gestern (oder zumindest ist es seit gestern aktiv)

Kommt irgendjemand das bekannt vor?

- Meine Startseite wird immer automatisch in search-space.com umgewandelt (is irgendsone Suchmaschine oder so kA)

- Mein Browser verreckt sobald ich einen Link anklicke, der eine neue Seite öffnet (z.B. Allgemeines Forum von bw.de aus)

- Sobald ich das gemacht hab ist meine CPU Auslastung bei 99% und zwar durch den Prozess svchost.exe, wenn ich ihn beende wird mein PC nach 30 Sekunden runtergefahren ohne dass ich was machen kann dagegen.

- Ein paar Dinge (z.B. Suchfunktion) lassen sich einfach nicht mehr öffnen.

- Norton Antivirus hat nix gefunden

Weiss jemand was das ist und wenn ja, wie ich es ohne eine komplette Formatierung + Neuinstallation wieder wegbekomme?

Reaktionen
39
sowas hatte ich auchma....und nur die neu installation hat geholfen 8[

Reaktionen
0
Probiers mal mit Antivir (gibts kostenlos als Freeware).

Und schau, dass du die aktuellsten Virendefinitionslisten hast.

Reaktionen
0
guck mal was in deiner hosts datei steht
findet sich irgendwo im windoof ordner

Pedder

Guest
Original geschrieben von SeXy~Rob
guck mal was in deiner hosts datei steht
findet sich irgendwo im windoof ordner
Wie heisst die genau und wo ungefähr ist die? Ich hab wie gesagt keine Suchfunktion :8[:

Pedder

Guest
Done!
Removed from your system:
- CWS.Bootconf
- CWS.Loadbat
- CWS.Qttasks
- 17 infected IE registry values

Windows XP (5.01.2600 SP1)
CWShredder v1.39.1
Written by Merijn - merijn@spywareinfo.com

For any additional help with this program or removing CWS, visit http://forums.spywareinfo.com/

XFreeX das setzt dich in meiner Helden Liste auf Platz 1.
Zumindest heute :top2:

Gast

Guest
XFree war schon immer der Kompetenteste hier... gleich nach Thubb! (höhöhö!) ^.-

Reaktionen
0
einfach des run unter loaclmaschine etc die einträge löschen

das prog hat auch nix anders gemacht T_T

Oben