• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virus !!! In einem Ordner den es nicht gibt ?

-Silvax-

Guest
Habe mal AntiVir über mein Rechner laufen lassen da bekam ich diese Meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\ASDF\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XANOK71P
bridge-c6[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> WinadX.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Winad.A

wie kann ich das löschen ? In meinem Ordner "Temporary Internet Files" gibt es kein Content.IE5 Ordner. Habe auch die versteckten Dateien anzeigen lassen. Weiss jemand wie ich den Trojaner wegbekomme ?

Gast

Guest
nein, windows versteckt den.
start -> ausführen -> cmd
da wird er angezeigt.

Reaktionen
0
Hm mein Windows versteckt den nicht, hab extra vorher an den Ordneroptionen rumgewerkelt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Explorer -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren, "Systemdateien ausblenden" deaktivieren, "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren

Dann solltest du ihn sehen. Wenn nicht, dann ist er wirklich nicht da ;)

Gast

Guest
das is nich besonders gründlich... und sollte die datei in verwendung sein (was sie höchstwahrscheinlich is) dann bringt das rein gar nix.

[For]Hood2

Guest
darum entfernt man Viren & co ja auch im abgesicherten Modus....

Gast

Guest
selbstredent! :ugly:
auch wenns dank fehlender udma-33+ unterstützung jahre dauert bei grossen platten...
die einstellungen würd ich auch scharf setzen, also ALLE dateien scannen, heureistik auf max, alle hinweise in antivir an usw...

Reaktionen
0
dann dauert der scan aber ewig -.- gerade wenn man viele archive hat (schonmal ne volle mitex installation gescannt O_o) ich scanne eigtlich immer nur porgammdateien und auf der systemplatte alle dateien - reicht imo aus

GoLi3

Guest
hehe, also bei mir gibs den ordner. Weiß ich da ich vor einigen wochen dort auch viel müll gefunden habe :mad:
Wenn ich ins zu den temporary internet files geklickt habe, und dort oben aufs ordner symbol klicke, erscheint bei mir auch der content.ie5 ordner :p

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von cart
Explorer -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren, "Systemdateien ausblenden" deaktivieren, "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren

Dann solltest du ihn sehen. Wenn nicht, dann ist er wirklich nicht da ;)

hab ich gemacht sehe da aber trotzdem nix ! :bored:

[For]Hood2

Guest
boote in den abgesicherten Modus
start/systemsteuerung/internetoptionen/Allgemein

Temp internet files löschen, haken bei auch offline löschen machen-> ok
dann Einstellungen (button daneben) Wert auf max 50MB einstellen
ok
Antivir über Einstellungen auf scan alle Dateien, repparieren ohen nachfrage, löschen ohne nachfrage stellen, laufen lassen

reboot

download und installiere sunjava runtimes 1.5.0
download und installiere Spywareblaster, updaten und auf mit protect all den ActiveX schutz einstellen
Spywareblaster
download und install IE-spad
IE/Spyad

Oben