• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"virus-geräusche"

Reaktionen
39
ja, ganz recht, mein pc macht seltsamerweise desöfteren die antivir-virus-geräusche, es wird aber nichts dergleichen gefunden...das beunruhigt mich schon irgendwie :( autoupdate is an, autoscan auch, ich versteh nich woran das liegen soll :(

win xp prof sp2 bla, cpu bei ca 60° wenns relevant sein sollte....

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was sind denn "antivir-virus-geräusche"?

Reaktionen
39
hast du antivir? das geräusch wenn ein virus oder ne verdächtige datei entdeckt wird, ich dachte das wäre klar^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ach dieses nette Piepen. Nunja, wenn du den Sound hörst, AntiVir sich aber nicht meldet, könnte es ja auch sein, dass der Sound nicht von AntiVir kommt. Liegt zumindest nah.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
der antivir sound ist doch so nen "pc-speaker-jingle", oder? da ist es wohl recht unwahrscheinlich, dass irgendwas anderes dieselbe tonreihenfolge in der geschwindigkeit hat.
evt macht ihm ja etwas die popups direkt wieder zu, deswegen wuerde ich mal spontan nen scan von nem anderen system empfehlen. oder halt mal den schaedlingsbefallthread durchgehen, wird nicht schaden.

RRA^StArFiRe

Guest
hatte auch oft so´ne quakenden sounds ;)
is wohl ganz normal bei antivir...

Reaktionen
39
neee war niemand am pc....naja dann wirds wohl einigermaßen normal sein, hijackthis fand auch nix...

Reaktionen
0
Schonmal die Log Dateien von AntiVir angeschaut?

Reaktionen
0
Stell mal das Standard-Windows-Soundschema ein.

(Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds)

Reaktionen
39
Original geschrieben von kOmi
Stell mal das Standard-Windows-Soundschema ein.

(Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds)

hab ich schon, is kein einziger sound mehr....ja hab die log-datei angeschaut, aber da war natürlich nichts besonderes drin...

Reaktionen
0
Ich meinte auf Standard stellen. Vielleicht will ein Programm einen Signalton spielen und dann kommt ein Motherboardpiepen, weil keine Wave-Datei eingestellt ist. Outlook macht das zb ganz gern bei einkommenden Mails.
Das würde bedeuten du verwechselst das Motherboardpiepen mit dem Antivir-Sound. Die klingen ein bisschen ähnlich.

Reaktionen
473
Original geschrieben von =Starfire=
hatte auch oft so´ne quakenden sounds ;)
is wohl ganz normal bei antivir...

nein, definitiv nicht.

und wenn ein programm nen sound nicht abspielen kann kommt ein ding.wav, kein pc-speaker-sound.

evtl. hast du aber tatsächlich ein hitzeproblem und der sound stammt von deinem bios. lass den rechner mal offen und achte drauf, ob das geräusch verschwindet.

Oben