• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

virtual dub !

RoQue_Dan

Guest
also ich möchte gerne ein video teilen, die erste hälfte läuft perfekt audio und video stream liegen genau aufeinander

beim 2ten teil ist der audio stream allerdings etwas zu spät

beim öffnen des ursprungsvideos kommt folgende nachricht:

virtual dub has detected an improper vbr audio encoding in the source avi file and will rewrite the audio header with standart cbr values during processing for better compatibility. this may introduce up to 8779 ms of skew from the video stream. if this is unaccaptable, decompress the *entire* audio stream to an uncmpressed wav file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 127.4 +- 3-4 kbps)

wie gesagt is die verzögerung nur beim 2ten teil des videos und mein problem ist jetzt wie ich die wav da rausziehen d.h. decomprimieren soll/kann und wie ich sie rekomprimieren mit der konstanten bitrate von 127... blabla.

kennt sich jemand aus? :c

4GT~DosX

Guest
hoi!
Ich kanns dirs am Beispiel von VirtualDubMod erklären, ist eine Weiterentwicklung von Virtual Dub und ähnlich zu bedienen. Zu bekommen hier: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889

Du öfnnest die Videodatei. Gehst auf Streams -> Stream List. Markierst den Audio Stream (falls es mehrere gibt) und dann kommt Save WAV. Am sichersten ists dann einen externen Encoder zu nutzen, BeSweet könnt ich hier empfehlen (http://dspguru.notrace.dk/).

Falls du BeSweet nutzen willst, zieh dir die stable 1.4 und das GUI 0.6.
Beide entpacken, darauf achten dass BeSweet in einem Ordner BeSweet liegt und das GUI einen Ordner drüber, dann GUI starten.
Der Wizard sollte in diesem Falle reichen.
Batch Mode deaktivieren, WAV Datei auswählen, Output Format MP3, Bitrate auf 128, FRC Presets None, im letzen Bild auf More Options und bei MP3 Presets cbr einstellen, die restlichen Einstellungen können so bleiben. Dann auf GO!

Wieder zurück zu Virtual Dub: den alten Strem in der Stream List deaktivieren, den neuen per Add hinzufügen und dann dann Video normal trennen.

Oben