• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virenschutz

Reaktionen
0
hallo liebes technik und softwareforum!

ich hab über die sufu und google versucht mich über free antivieren programme zu informieren. meine ausgiebigen recherchen liefen auf das Norton AntiVirus 2009 hinaus.

jetzt wollte ich mir nochmal ein feedback von euch holen. is Norton AntiVirus 2009 gut oder kennt ihr noch ein besseres, empfehlenswerteres free antivir ?

€: oder anders gefragt: was benutzt ihr denn so?

Reaktionen
0
seit wann ist nav kostenlos? nav ist übrigens ein NAJA virenschutz. schlechter als sein ruf.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PiZzA
seit wann ist nav kostenlos? nav ist übrigens ein NAJA virenschutz. schlechter als sein ruf.
Du meintest es wohl umgekehrt?

Ich kenne niemanden, der gut über Norton redet, obwohl es mittlerweile sehr brauchbar sein soll.

Reaktionen
0
Frage ist auch, willst du eine Security All-in-one Suite oder einen einfachen Virenschutz?

Warum willst du eins kaufen? Was spricht gegen AntiVir Free Edition + ZoneAlarm + Ohne Adminrechte surfen + Firefox mit NoScript?

Bekannter von mir hat sich neulich Norton 360 gekauft und ist damit rundum zufrieden. Eine 3er Lizenz hat für ein Jahr 40 Euro gekostet. Norton soll auch wieder echt brauchbar sein.

Aber wie gesagt, wozu Geld ausgeben?

Reaktionen
0
schande über mein haupt - so können sich zeiten ändern :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Frage ist auch, willst du eine Security All-in-one Suite oder einen einfachen Virenschutz?

Warum willst du eins kaufen? Was spricht gegen AntiVir Free Edition + ZoneAlarm + Ohne Adminrechte surfen + Firefox mit NoScript?

Bekannter von mir hat sich neulich Norton 360 gekauft und ist damit rundum zufrieden. Eine 3er Lizenz hat für ein Jahr 40 Euro gekostet. Norton soll auch wieder echt brauchbar sein.

Aber wie gesagt, wozu Geld ausgeben?

ich will mir ja gerade nix kaufen ^^

Reaktionen
0
Bei kostenlosen Virenscannern hast du im Endeffekt die Wahl zwischen Antivir und AVG, wobei dir Antivir einmal am Tag mit einem Nagscreen auf den Sack geht und somit eigentlich keine Option ist.

Reaktionen
0
Also unter den Kostenlosen Virenscannern ist Avast! 4.8 Home Edition imo am besten. Avast! Home hat auch einen Ad- und Spyware Scanner im Gegensatz zu Avira Personal.
Man braucht sich nur den Vergleich zwischen der Home Edition (kostenlos, ohne Werbung!) und der Pro Edition anschauen - in der Kostenlosen fehlt fast nichts! http://avast.com/ger/avast-compare-home-professional.html
Desweiteren ist Avast! recht flott. Auch bei AV-Comparatives.org und im Virusbtn AV-Test http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02 hat sich Avast! gut geschlagen.

Reaktionen
0
danke weasel. von avast hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört, ich les mir das mal durch.

ansonsten sind weitere anmerkungen und bekanntgebungen der eigenen virenprogramme gern gesehn , postet !!!

Oben