• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virenprogramm

Reaktionen
0
Welches Virenprogramm hat

(1) ne kostenlose Testversion oder ist am besten gleich Freeware

(2) und erlaubt es mir nen Startdiskettensatz zu erstellen, damit ich schön im DOS auf Virensuche gehen kann?

Hab jetzt schon die Antvir Personal Edition und Kaspersky runtergeladen, bloß bei beiden ist das net möglich 8[.

Reaktionen
0
ich hab hier noch nen uraltes mcafe, bei dem ging das noch mit disketten ^^

nagut, früher hatte man auch noch nen echtes dos, heute hat man nur noch "die console" 8[

was denn dein problem, dass du nach nem dosfähigen scanner suchst?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
ich hab hier noch nen uraltes mcafe, bei dem ging das noch mit disketten ^^

nagut, früher hatte man auch noch nen echtes dos, heute hat man nur noch "die console" 8[

was denn dein problem, dass du nach nem dosfähigen scanner suchst?

Siehe Festplattendiagnosetoolz Thread... Es kommt mir halt spanisch vor, das beide Festplatten auf einmal nen Fehler haben. Das ist zuviel Glück... Da XP nicht mal ansatzweise lädt, ich trotzdem aber mal die Platten checken will, brauch ich nun son Prog halt...

Reaktionen
0
such lieber nach einem antivirenprogramm ~~
gibts bei knoppix keinen mitgelieferten scanner oder sowas?

Reaktionen
0
Die Sache hat sich erledigt... Hatte F-Prog, das ist lauffähig im DOS, habs auf ne CD geschoben, dann versucht das Programm auf andern PC laufen zu lassen, aber Lesefehler auf LAufwerk C:.... Er kann also gar nicht C: scannen. Son mist. Und die andere Platte in meinem PC hat's mit der Laufwerkgeometrie...

Wie kann's einem zwei Platten auf einmal verhaun? Ist doch bissle arg viel Glück oder?

Gast

Guest
f-prot war nett, nur kann das keine ntfs-partitionen ansprechen. jedenfalls nicht unter dos.
mir ist keins mehr bekannt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
f-prot war nett, nur kann das keine ntfs-partitionen ansprechen. jedenfalls nicht unter dos.
mir ist keins mehr bekannt.

echt? fu, dann müsste cich fast noch ein anderes ausprobieren. Warum bietet das keiner an? Was bringt ein Antiviren Prog, dass man nicht mit Startdisketten usen kann? Im Notfall steh ich doch dann blöde da...

Gast

Guest
naja, du kannst eine knoppix-cd (linux, bootbar) benutzen.

Reaktionen
0
weis einer obs mc afee noch macht? hat das zwar auch nur unter ner fat32, aber wer weis ?(
aber ehrlich gesagt find ichs teilweise auch lächerlich :/

XFreeX

Guest
Es lohnt sich, eine Knoppicilin-CD bei Ebay zu ersteigern. Evtl. bekommt man sie bei Heise noch direkt, dort müsste man nachfragen.
Um die Frage gleich zu beantworten: Knoppicilin basiert auf Knoppix und ist NICHT frei als Download verfügbar, da die Virenscanner nicht frei sind.

Gruß,
Stefan

[For]Hood2

Guest
Oder man macht sich selber eine auf BartsPE basis.

Er braucht ne neue Festplatte und später dann erst einen Virenscannner. DFT hat schon festgestellt das die HD ein Problem hat. Also besorg Dir eine neue.

Gast

Guest
du kannst natürlich auch die hd ausbauen, in einen sauberen pc einbauen, dort safe mode / admin booten und mit antivir scannen. :ugly: halt, aber geht.

Oben