• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

virenproblem

e)KeNnY

Guest
also irgendwie hab ich n problem mit meinen ganzen viren atm. hatte vor kurzem alles neu gemacht und dann ca 2 monate ohne schutz etc. gesurft usw.. nun hab ich mal antivir installiert und siehe da es sind ca 50 infizierte files gewesen. einige wurden gelöscht einige nicht. Die die nicht gelöscht werden konnten hab ich dann per hand gelöscht doch irgendwie kommen die immer wieder.

Frage nun habt ihr paar gute antiviren tools als empfehlung?

thx im vorraus

Reaktionen
0
empfehlen kann ich die anti viren progs von norton.
antivir suckt ohne ende... hatten ma nen test gemacht, norton av vs antivir...
hier der auszug:

Doch ein solches Programm ist unbedingt im täglichen Gebrauch des Computers notwendig, deshalb habe ich einen Antiviren-Software-Test auf meinem Computer durchgeführt und dabei zwei der am häufigsten auftretenden Antiviren-Programme auf ihre Bedienungsoberfläche, Geschwindigkeit und Genauigkeit getestet. „Norton Antivirus 2004“ und „H+BEDV AntiVir Personal Edition“ . Beide zählen zu den modernsten Virenscannern auf dem heutigen Markt, wobei „AntiVir“ Freeware ist, das heißt diese Software ist für den Privatgebrauch vollkommen kostenlos. Dagegen kostet die Norton Software ca. 30€. Bei diesem Test wird sich also zeigen, ob es wirklich notwendig ist Geld für seinen Schutz zu zahlen oder ob auch kostenlos die Sicherheit erreicht werden kann.
Beide Testkandidaten wurden natürlich vor dem Test per Internet aktualisiert um eventuelle Bugs, d.h. Programmfehler zu korrigieren und die Virusdefinitionen auf dem aktuellsten Stand zu setzen. Als Test-Schädlinge habe ich eine Auswahl von 15 Viren und Trojanern benutzt, viele davon sind bekannt, doch manche treten sehr selten auf. Eine Liste aller benutzen Viren und Trojaner befindet sich im Anhang. Beim Starten der beiden Programme zeigen sich noch keine gravierenden Unterschiede, der nicht kostenfreie Virenscanner von Norton hat eine sehr gute Bedienoberfläche, d.h. die wichtigsten Optionen sind sofort für den Benutzer erreichbar und können sofort benutzt werden, was besonders für unerfahrene Nutzer wichtig ist. Das kostenfreie Programm „AntiVir“ hat eine ähnlich gute Bedienoberfläche, da man hier mit nur wenigen Mausklicks direkt die Ordner selektieren kann die überprüft werden sollen und sofort den Suchvorgang starten kann.

Diagramm 1: Vergleich „Norton AV2004“ und „AntiVir PE“

Durch den zweiten Test werden jedoch schnell Unterschiede zwischen den beiden Test-Kandidaten sichtbar. In Diagramm 1 ist sichtbar, dass der Virenscanner von „Norton“ knapp 7 Minuten länger als die Freeware „AntiVir“ zum Durchsuchen braucht, nämlich 22 Minuten und 14 Sekunden, dagegen „AntiVir“ nur 14 Minuten und 47 Sekunden. Gemessen wurde mit einer Datenmenge von 136 GB. Eine sehr kurze Suchzeit und eine kostenlose Software noch dazu, diese Fakten lassen „AntiVir Personal Edition“ gegenüber „Norton Antivirus 2004“ stark punkten, doch der letzte wichtigste Test hat, wie es auch meinen Erwartungen entsprach die Erklärung für ein solches Ergebnis geliefert.
9 von 15 Schädlingen erkannte „AntiVir Personal Edition“, dieses Ergebnis ist schlecht, wenn man es mit dem sehr guten Ergebnis von „Norton Antivirus 2004“ vergleicht. Alle 15 Viren und Trojaner konnte der Testkandidat von Norton entdecken – die Namen der verwendeten Schädlinge sind im Anhang (Punkt 10.1) vorzufinden. Dieses Ergebnis bringt schließlich den Gesamtsieg für „Norton Antivirus 2004“, denn die schnelle Suchzeit des Testkandidaten „AntiVir Personal Edition“ ist auf die Ungenauigkeit bei der Virensuche zurückzuführen.
Der von mir durchgeführte Vergleichstest zeigt, dass es durchaus besser ist Geld für seinen Schutz zu zahlen, um so wirklich geschützt zu sein. Natürlich hat das kostenlose Programm „AntiVir Personal Edition“ auch gut abgeschnitten und das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl optimal doch wer wirklichen Schutz seiner Daten braucht, der sollte lieber zu einem Anbieter wie Gdata , McAfee oder Symantec gehen.

€: im übrigen rate ich davon ab mehr als einen antivirenscanner zu installieren ^^

Reaktionen
0
Ähmm... Ist ein Virenscanner/killer nicht immer nur so gut wie seine Updates?

War in eurem Test AntiVir auf dem neuesten Stand? Benutze schon immer Antivir und hatte noch nie irgendwas gefährliches auf meiner Platte.

Im Prinzip ist das alles Virenkiller/PF etc. uinnötig wenn man mit ein wenig Hirn surft und nicht jede BritneySpearsnackt.exe runterlädt...

Reaktionen
0
steht im text: beides up-to-date ;)
habs aber auch scho bei freunden mitbekommen... antivir findet nix, ich mal mit norton drübergescanned und hat wat gefunden. sind halt meine erfahrungen ...

aber hast scho recht, vorsicht is immer besser als nachsicht ;)

Reaktionen
0
Picard, der Virenscanner ist nicht von "Norton", sondern von Symantec. Genauso ist der iPod nicht von "Mac", sondern von Apple. Und XP ist nicht das Betriebssystem von "Windows", sondern von Microsoft.

Deswegen hast du bestimmt einen Punkt abgezogen gekriegt. :p

Reaktionen
0
hab das gleiche aber auch schon andersrum gesehen. kumpel brennt mir was und hat den neuesten norton antiv vir(ka wie genau heisst) mit neuesten updates und schlägt nicht aus, bei mir cd reingelegt daten kopiert und antivir gibt alarm

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
Original geschrieben von haschischtasche
es gibt nicht das antivirus tool.
wie gesagt.
wenn man sich nicht unbedingt sicher sein kann, sollte man einen zweitscanner installieren (!keinen zweitguard, die vertragen sich sehr selten problemlos!). Bitdefender als on demand scanner soll sich gut eignen. oder man sollte oefters zusaetzlich fremdscans von nem 2ten system machen lassen, evt. mit nem anderen scanner, bzw. uebers internet.

viel wichtiger natuerlich, ist das man sich von vornerein schuetzt, denn alles andere ist ohne kondom poppen und dann ne' untersuchung auf geschlechtskrankheiten machen :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Picard, der Virenscanner ist nicht von "Norton", sondern von Symantec. Genauso ist der iPod nicht von "Mac", sondern von Apple. Und XP ist nicht das Betriebssystem von "Windows", sondern von Microsoft.

Deswegen hast du bestimmt einen Punkt abgezogen gekriegt. :p

hat sich aber irgendwie so eingebürgert, is mir auch klar, und es kommt einen irgendwie öfter über die lippen ;)

Oben