• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VIELE Bilder auf einmal ändern (Quali und Größe) PS CS

qwertzasdf1234

Guest
wie mach ich das am einfachsten? hab so n paar Hundert Pics von der Kursfahrt und würd gern das automatisiert durchlaufen lassen irgendwie..

XFreeX

Guest
Ich würde für solche Dinge kein Photoshop verwenden.
Solltest du es verwenden müssen, dann ist der Rest des Postings OT und das möge man mir verzeihen.

Irfan VIew (kostelose Freeware) ist für solche Dinge wunderbar geeignet. Stichwort "Batch Verarbeitung".

Gruß,
Stefan

XFreeX

Guest
Original geschrieben von cart

Langsamer Stefan :D

Ich hatte einen Gehirn-Lag!

Wenn man kein Windows verwendet, fallen einem die Windows-Tools nicht mehr so schnell ein. ;-)

Gruß,
Stefan, der nun kochen geht

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann solltest du deine grauen Zellen aber mal wieder auf Leistung diesbzgl. trimmen, denn ich nutze auch (fast) kein Windows mehr ;)

Reaktionen
0
Würde auch zu IrfanView raten.

Aber warum kein Photoshop verwenden?

Reaktionen
0
@bog
Frage an mich? Hab kein CS, sags du mir.

Frage nicht an mich: kA

-.-

bog

Reaktionen
0
woher soll ichs wissen, ich verwends ja nicht :D
aber ein vorteil bei irfanview, v.a. auch bei der batch-ablauf ist, dass iv einige lossless-operationen anbietet, somit kein qualitaetsverlust beim erneuten jpeg-speichern.

Oben