• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

viel blabla zu terminator 4 und transformers 2

Reaktionen
0
ich hab grad nem kumpel nen halben aufsatz als feedback zu o.g. filmen gegeben. wenn ich mir schon die mühe dazu gab, kann ich das ja auch hier mal posten und ihr könnt mir sagen was ihr davon so halten. evtl seht ihr das ja komplett anders.

alles folgende nur lesen, wenn ihr die filme schon gesehen habt!

SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! alles folgende nur lesen, wenn ihr die filme schon gesehen habt!

TERMINATOR 4:

fand ich gut, aber das ende war etwas enttäuschend und unlogisch. da machen die menschen einen vernichtenden angriff ggn die maschinen, die durch den guten bot sogar davon wissen und als gegenwehr schicken sie ganze 2 terminatoren! arnie und noch so einen normalen ohne haut. und den ganzen menschen fällts nach dem endkampf echt leicht in die basis zu fliegen und die abzuholen. wo sind plötzlich die ganzen gefährlichen shuttles und die ganzen terminatoren hin? sind die grad alle ausgeflogen?

naja bis zum ende hin war er aber cool. vor allem die actionszene mit dem riesenroboter und der brücke.

ach und die frau war noch unfassbar dumm. gefährdet all ihre freunde und verbündeten indem sie den robotermenschen frei lässt, den sie nur 1 tag lang kennt und von dem anzunehmen ist dass er sie menschen ausspionieren soll (ok was er nicht vorhat, aber das kann sie nicht wissen)

TRANSFORMERS 2:

wie erwartet so schnelle actionszenen dass man garnicht richtig peilt was gerade abgeht. war ja im 1. teil schon so. nur damals war klar: 5 gute und 5 böse. diesmal sind ständig die bösen gestorben und neue kamen dafür dazu. man wusste nie wie stark die jetzt eigentlich sind.

absolut scheiße fand ich den roboter der sich in eine realistische frau verwandeln kann. das gabs in den comics und zeichentrickserien NIE! und wenn die transformers in der lage sind sowas nachzumachen, weshalb kämpfen sie überhaupt noch? sie könnten einfach jeden wichtigen menschen durch einen roboter ersetzen. die menschen hätten keine chance, vor allem da die transformers noch gefährlicher sind als terminatoren, denn die können auch noch ohne muni schießen und ins weltall fliegen.

der endi auf der pyramide war an sich zwar auch cool, aber nicht wie er sich zusammengesetzt hat. aus 5 fahrzeugen? ich kam mir vor wie bei power rangers. "transformer, starte GIGA SWORD POWER!"

und ich fand diesen mini transformer zum kotzen, der sich in ein kleines ferngesteuertes auto verwandeln konnte. ich hab einmal nicht gerafft wiso er die seiten wechselt, wenn die ihm vorher das auge abgebrannt haben und weshalb er das bein einer menschenfrau ficken will, obwohl sie eine ganz andere spezies ist und er keine geschlechtsorgane hat.

ach und die kleinen autobots mit rattengesichtern waren auch scheiße. ich hab erstmal nicht gerafft wie sie sich von nem eiswagen zu richtigen autos verwandeln können und weshalb auf der seite der guten solche idioten sein müssen, die nur durch zufall weiterhelfen können und sonst nur im weg rumstehen.

ich fans kagge dass megatron einfach so zum leben erweckt werden kann, ebenso wie optimus prime. dann muss ich in zukunft ja nie wieder um irgendeinen transformer bangen.

soviel zum ablästern (nicht gerade wenig). rahmen der story war ok, reichte aus um alles beieinander zu halten. action war cool, gab viel geballer. die idee mit dem endi, der alles ansaugt und zerschrettert war sehr geil. der bösewicht ganz am anfang war auch geil, nur starb der überraschend leicht.

schade, es war leider zu viel das mich am film gestört hatte. vor allem die transformersfrau, das war der abschuss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von melty

TRANSFORMERS 2:

wie erwartet so schnelle actionszenen dass man garnicht richtig peilt was gerade abgeht. war ja im 1. teil schon so. nur damals war klar: 5 gute und 5 böse. diesmal sind ständig die bösen gestorben und neue kamen dafür dazu. man wusste nie wie stark die jetzt eigentlich sind.

Die Actionsequenzen waren vergleichsweise zum ersten Teil sehr langsam geschnitten, man wusste immer was grad wo passiert.Wenn du dass nicht gepeilt hast, musst du wohl ein sehr schlechtes Auge besitzen.

absolut scheiße fand ich den roboter der sich in eine realistische frau verwandeln kann. das gabs in den comics und zeichentrickserien NIE! und wenn die transformers in der lage sind sowas nachzumachen, weshalb kämpfen sie überhaupt noch? sie könnten einfach jeden wichtigen menschen durch einen roboter ersetzen. die menschen hätten keine chance, vor allem da die transformers noch gefährlicher sind als terminatoren, denn die können auch noch ohne muni schießen und ins weltall fliegen.

der endi auf der pyramide war an sich zwar auch cool, aber nicht wie er sich zusammengesetzt hat. aus 5 fahrzeugen? ich kam mir vor wie bei power rangers. "transformer, starte GIGA SWORD POWER!"

Du scheinst garkeine Ahnung von TF zu haben, weder von der original Serie noch von den Filmen.Die Frau war ein Pretender, sie war extra dafür gebaut um Menschen zu kopieren und warscheinlich sogar die einzige ihrer Art.Pretenders gab es auch in der Zeichentrickserie.

Der große Bot nennt sich Devastator und war nicht nur einer der Hauptbestandteile der Zeichentrickserie und teilweise sogar Mainbosse, sondern auch einer der meistegewünschten Charaktere für den zweiten Film.Den gabs auch schon Jahre vor Powerrangers.

und ich fand diesen mini transformer zum kotzen, der sich in ein kleines ferngesteuertes auto verwandeln konnte. ich hab einmal nicht gerafft wiso er die seiten wechselt, wenn die ihm vorher das auge abgebrannt haben und weshalb er das bein einer menschenfrau ficken will, obwohl sie eine ganz andere spezies ist und er keine geschlechtsorgane hat.

ach und die kleinen autobots mit rattengesichtern waren auch scheiße. ich hab erstmal nicht gerafft wie sie sich von nem eiswagen zu richtigen autos verwandeln können und weshalb auf der seite der guten solche idioten sein müssen, die nur durch zufall weiterhelfen können und sonst nur im weg rumstehen.

Du bist nicht der Intelligenteste, oder?In jedem zweiten Satz steht: "Raff ich nicht" oder "Peil ich nicht".
Der Miniroboter und Twins waren scheiße, aber in TF realistisch.
Transformers können jede Form annehmen, die ungefähr ihrer Masse entsprechen, so gehts halt auch von Eiswagen zu normalen Autos.Was gibts da nicht zu raffen?

ich fans kagge dass megatron einfach so zum leben erweckt werden kann, ebenso wie optimus prime. dann muss ich in zukunft ja nie wieder um irgendeinen transformer bangen.

So "leicht"?Für Megatron mussten sie nen Transformer auseinanderreisen, Megatron mit diesen Teilen ausstatten und dann seinen Spark gegen ein Allsparkteil ausstauschen.Megatron hat ja auch seinen Preis bezahlt, er ist nichtmehr so stark wie vorher.
Optimus Prime hatte dass Glück, noch relativ intakt zu sein, so konnte sein Spark durch die Matrix wieder zum Leben erweckt werden.

Pass nächstes mal besser auf und motz nicht nur rum, dann verstehst du vieleicht auch mehr.
Grade bei Filmen wie Transformers muss man viel aufpassen, weil einem nicht alles direkt vor die Nase gesetzt wird.

Reaktionen
0
Diskutiert hier gern rum, aber Sätze wie "du bist nicht der intelligenteste" o.ä. sparst du dir bitte.
Du kannst seinen Filmgschmack kritisieren, ihm vorwerfen nicht aufmerksam genug gewesen zu sein, aber Anfeindungen bringen a) nichts und ärgern b) mich.

Reaktionen
0
Bei Transformers fand ich auch die Zwillinge sowie den Kleinen ziemlich nerfig. Wobei das eher etwas ist, was mich an vielen Hollywoodfilmen generell stört (z.B. Fluch der Karibik): Dieses zwanghaft auf lustig trimmen, wo es imho nicht rein passt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Crainys antwort kann man komplett rautieren.

Reaktionen
0
Außer Rechtschreibung und Grammatik und dem Textstil tendiere ich auch zu dieser Meinung. Ich weiß nur nicht, wieso dies nicht in den entsprechenden Threads gepostet wurde?

Reaktionen
0
ich auch nicht, aber wenn man eigene topics mit userrezensionen eröffnen darf, darf er das auch.
also diuskutiert nicht weiter über die existenzberechtigung dieses topics. danke.

Reaktionen
0
hallo crainy, ich hatte eben eine ausführliche antwort auf dein geschriebenes verfasst und kam dann ausversehen auf browser schließen =[ jetzt hab ich kein bock mehr das nochmal zu schreiben. daher jetzt nur die frage die mich am meisten interessiert in kurzform:

was sind pretender? was für pretender gabs bisher? also in was konnten die sich transformieren?

ach so und: reg dich nicht so auf, davon hast du nix ;)

edit: ich hab mal etwas gegoogelt und jetzt rausgefunden was ein pretender ist. da steht aber auch, dass die getarnten transformers immer noch ihre eigene größe haben, es waren also äußerlich riesenmenschen :P

gut, das lag dann wohl in der freiheit der filmautoren, einen menschengroßen pretender zu erfinden. diese scheißidee war also garnicht auf dem mist der filmemacher gewachsen (bzw nur zum teil), von daher nehm ich meine o.g. bemängelung zur hälfte zurück :D

Reaktionen
0
hallo crainy, ich hatte eben eine ausführliche antwort auf dein geschriebenes verfasst und kam dann ausversehen auf browser schließen =[ jetzt hab ich kein bock mehr das nochmal zu schreiben. daher jetzt nur die frage die mich am meisten interessiert in kurzform:

was sind pretender? was für pretender gabs bisher? also in was konnten die sich transformieren?

ach so und: reg dich nicht so auf, davon hast du nix ;)

edit: ich hab mal etwas gegoogelt und jetzt rausgefunden was ein pretender ist. da steht aber auch, dass die getarnten transformers immer noch ihre eigene größe haben, es waren also äußerlich riesenmenschen :P

gut, das lag dann wohl in der freiheit der filmautoren, einen menschengroßen pretender zu erfinden. diese scheißidee war also garnicht auf dem mist der filmemacher gewachsen (bzw nur zum teil), von daher nehm ich meine o.g. bemängelung zur hälfte zurück :D

Dann ist ja alles geklärt. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy

Ich find sie beide relativ gleichgut.

mmmh...zwar unvergessen deine blitzkritik nach der premiere hier im forum, aber diese aussage..

bei mir ists so, die ganze spannung und erwartungshaltung, welche die trailer aufgebaut haben, konnte der film leider überhaupt nicht umsetzen. ich schaue mir jetzt noch gerne den teaser und trailer an, genial geschnittene und musikalisch untermalte festivals! aber die transportieren eine relativ düstere grundstimmung,was die bedrohung angeht. deuten zwar auch humor an ("i'm so excited...") aber nicht in dem was dann rauskam,
nämlich humor auf untersterm american pie niveau. da tf1 für mich wirklich einen meilenstein darstellt, wie kannst du die eklatanten unterschiede ignorieren??

-- oft erwähnt, die masse an dafür viel zu wenig eingeführten robotern? ich denke tf1 passt deswegen rundum, da die guten alle ihre eigenschaften ausspielen konnten, allein die szene als sie zum ersten mal zu sam geführt werden (in der straße...). die bösen wiederrum sind anfangs unbekannte bedrohungen, die eben auf der jagd nach sam sind, wenn sie dann gerufen werden und alle die antwort rausfunken......genial, da weiß man, da braut sich was zusammen..
klar kann man nicht nochmal alle vorstellen. aber die wirkliche stimmung springt nicht über. zu viel?zu groß?

-- die twins, kann man mit viel viel viel guten willen als ersatz für jazz sehen im ersten teil mit den sprüchen, aber derartig übertrieben, es wirkt so unglaubwürdig, wenn diese roboter nun die hoffnung der menschen unterstützen..(stichwort bedrohung / trailerstimmung)

-- der einsatz der effekte, die absolute überszene aus 1 ist ja u.a. die verwandlung der roboter auf der autobahn, ohne musik, einfach nur geschehen lassen. keine szene in tf2 wird so ausgeführt, es ist alles technisch tadellos, aber keine wirkliche bedrohung (allein auf der pyramide, die szene mit den abrissbirnen, nimmt jede bedrohung von dem roboter weg).

-- der o.g. "humor" (die mutter..)

also, crainy, wenns hart auf hart kommt: tf1 oder tf2?

Reaktionen
0
Original geschrieben von stroggo2

mmmh...zwar unvergessen deine blitzkritik nach der premiere hier im forum, aber diese aussage..

bei mir ists so, die ganze spannung und erwartungshaltung, welche die trailer aufgebaut haben, konnte der film leider überhaupt nicht umsetzen. ich schaue mir jetzt noch gerne den teaser und trailer an, genial geschnittene und musikalisch untermalte festivals! aber die transportieren eine relativ düstere grundstimmung,was die bedrohung angeht. deuten zwar auch humor an ("i'm so excited...") aber nicht in dem was dann rauskam,
nämlich humor auf untersterm american pie niveau. da tf1 für mich wirklich einen meilenstein darstellt, wie kannst du die eklatanten unterschiede ignorieren??

-- oft erwähnt, die masse an dafür viel zu wenig eingeführten robotern? ich denke tf1 passt deswegen rundum, da die guten alle ihre eigenschaften ausspielen konnten, allein die szene als sie zum ersten mal zu sam geführt werden (in der straße...). die bösen wiederrum sind anfangs unbekannte bedrohungen, die eben auf der jagd nach sam sind, wenn sie dann gerufen werden und alle die antwort rausfunken......genial, da weiß man, da braut sich was zusammen..
klar kann man nicht nochmal alle vorstellen. aber die wirkliche stimmung springt nicht über. zu viel?zu groß?

-- die twins, kann man mit viel viel viel guten willen als ersatz für jazz sehen im ersten teil mit den sprüchen, aber derartig übertrieben, es wirkt so unglaubwürdig, wenn diese roboter nun die hoffnung der menschen unterstützen..(stichwort bedrohung / trailerstimmung)

-- der einsatz der effekte, die absolute überszene aus 1 ist ja u.a. die verwandlung der roboter auf der autobahn, ohne musik, einfach nur geschehen lassen. keine szene in tf2 wird so ausgeführt, es ist alles technisch tadellos, aber keine wirkliche bedrohung (allein auf der pyramide, die szene mit den abrissbirnen, nimmt jede bedrohung von dem roboter weg).

-- der o.g. "humor" (die mutter..)

also, crainy, wenns hart auf hart kommt: tf1 oder tf2?

Ich stimme dir vollkommen zu, allerdings finde ich, dass das absolute Highlite im ersten Teil die Ankumpft der Autobots ist.
Und wenn man sich für einen Film entscheiden MUSS, dann ist Transformers 1 natürlich die erste Wahl.

Aber ich find beide Filme dennoch relativ gleichauf, nach langem grübeln darüber.

Erstmal gibt es einen großen Unterschied zwischen Eins und zwei:
Nämlich dass meinermeinung nach der erste garnichtmal so auf Action basiert, sondern auf der puren Bildgewalt der Transformationen und Transformers selber.Außerdem finde ich, dass ebenfalls die Reden von Optimus Prime im ersten Film zu den stärkeren Szenen gehören.Dazu ist der erste Film spannender aufgebaut.

Der zweite Film geht in eine etwas andere richtung, Transformationen rücken in den Hintergrund, dafür gibt es weitaus mehr und teils bessere Actionszenen.
Die Reden von Optimus fallen raus, dafür gibts ein paar coole Oneliner, wie z.b "Stirb, wie deine Brüder" "Sie waren auch deine Brüder".Oder "Ich nehm´s mit euch allen auf".

Der erste Teil hat die Ankunpft der Autobots, der zweite Teil hat allerdings den Kampf im Wald, meinermeinung nach die beste Actionszene, die jemals geschrieben wurde.

Am Anfang hat TF1 natürlich Blackout und die geile Machtalleskaputtszene, welche wirklich episch ist.Der zweite Teil hat dafür am Anfang die Transformation von Ironhide, die Transformation von Optimus aus dem Flugzeug heraus, Sideswipe´s kranke Action gegen Sideways.

Der erste Teil hat mit Skorponok einen coolen Charakter und seine Kampfszene in der Wüste ist geil, aber Soundwave und Ravage sind besser.
Dazu mag ich die Szene in der Basis, wo Optimus mit dem einen Heini da diskutiert, wirklich gerne.

Die schwache Seite im zweiten Teil ist natürlich die zweite Hälfte.Da ist der erste Teil ganz klar besser.

Der Endkampf ist wieder so eine schwere Sache.Klar, im ersten Teil gibt es unglaublich viele und geile Transformationen, vorallem als Optimus da ankommt und sich in die Kamera rein transformiert, ist unglaublich.

Der zweite Teil hat dafür einen längeren Kampf, die Transformation von Devastator und die Heroische Szene von Optimus und Jetfire.Dann noch die Vereinigung und der Endendkampf Optimus gegen Fallen und Megatron, welchen ich auch geil finde.Außerdem ist der Kampf Bumblebee gegen Rampage auch ziemlich cool.

Beide Filme haben ihre starken Seiten, und diese gleichen sich gegenseitig aus.
Natürlich ist hat der erste Teil die Nase leicht vorn, eine Entscheidung fällt aber dennoch schwer.

Oben