Videospiel-Meisterschaft 2012 (Achtelfinale): Uncharted 3 vs. Terraria

Wer soll ins Viertelfinale einziehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
182
Meine Theorie trifft wohl eher zu. Die AAA-Games die es (auch) für den PC gibt werden die kleinen Games wohl allesamt besiegen, selbst wenn es nur Fortsetzungen sind.

Reaktionen
0
war doch letztes jahr mit smb ähnlich. kleine studios oder indies kommen oft einfach mit innovativen oder neuen ideen daher die zwar in >99% der fälle fehlschlagen aber hin und wieder doch unterhaltsame perlen hervorbringen. bei AAA titeln ist man eher versucht bereits etabliertes noch mal etwas zu verbessern ohne jetzt irgendwelche großartigen neuerungen reinzubringen die jemanden verschrecken könnten.
dieses jahr gibts einfach nur besonders viele gute "kleine" games.

Ohne jetzt Terraria groß zu kennen, das Innovationslob verdient hier schon eher Minecraft? Oder anders gefragt, was ist bei Terraria nun "neu"?

Reaktionen
154
Wer Terraria spielt ist nur zu arm für nen neuen PC.

-> Uncharted 3

Reaktionen
182
Ohne jetzt Terraria groß zu kennen, das Innovationslob verdient hier schon eher Minecraft? Oder anders gefragt, was ist bei Terraria nun "neu"?

Hatte ich ja auch schon im Eingangspost erwähnt. War aber wohl zu viel Text für die Seichtgamer-Gemeinde :troll:

Reaktionen
0
minecraft und terraria kann man nicht miteinander vergleichen...
zumindestens nur sehr oberflächlich.
terraria ist minecraft( erze sammeln, bisschen häusle bauen) + actionrpg
dh kloppen was das zeug hält und sich immer bessere ausrüstung erarbeiten.
und das mit soviel zu tun, dass ein patch in terraria mehr content hatte, als ganz minecraft..

direkt neu ist das vll nicht (wobei die kombination eventuell ja doch^^), aber eben sehr gut umgesetzt und vor allem auch im multiplayer spielbar.

uncharted 3 dagegen ist einfach n grafikhurenspiel mit dem selben gameplay wie den beiden teilen davor, story weiterhin auf mittelmäßigem niveau, usw.
soo einfach ist das :P

Reaktionen
0
Nach Story darf man hier ja nicht gehen, wäre Story ein wichtiges Kriterium würde hier keine Sau Skyrim spielen :troll:

Reaktionen
0
uncharted 3 dagegen ist einfach n grafikhurenspiel mit dem selben gameplay wie den beiden teilen davor, story weiterhin auf mittelmäßigem niveau, usw.
soo einfach ist das :P

Den Programmierern von Terraria hätten auch n paar Grafikhuren nicht schlecht getan. Aber Danke für die Erleuchtung, dachte schon, das Spiel wär wirklich innovativ..

Hatte ich ja auch schon im Eingangspost erwähnt. War aber wohl zu viel Text für die Seichtgamer-Gemeinde :troll:

Dieses Mal hat sich ja der Text gelohnt, incl. "Köstliche Kuma-Tränen der Verzweiflung incoming". :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Trösten wir uns mit dem Wissen, dass es ne Grafikhure mit perfektem Gameplay und auf jeden Fall das weit bessere Spiel ist, auch wenn es hier kaum jemand weiß. Muss immer noch den Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden, aber ich hab jetzt schon Rageanfälle wenn ich an die Stelle im Ballsaal oder kurz vor Schluss an dem Brunnen denke. Wie asi schwer das werden wird :deliver:

Reaktionen
0
dein perfektes gameplay kannste aber bestimmt nicht begründen oder^^
ich mein ich mag uncharted auch, echt jetzt, aber teil 3 ist nach dem zweiten irgendwie dann doch ne enttäuschung mMn (sprung teil1 -> teil2)

Reaktionen
0
Ich glaub auf knuddels.de wärste glücklicher mit der Meisterschaft :troll:

Reaktionen
93
Klar liegen zwischen Terraria und Uncharted 3 vielleicht ganze Universen in technischer wie optischer Qualität, Bugs und subjektive Eindrücke mal außen vor gelassen. Für Minecraft auf der anderen Seite gibt es durchaus ziemlich coole Texturenpacks in HD-Auflösung, die im Vergleich zum Standard deutlich mehr Details haben.

Wenn ein Spiel optisch nett aussieht, aber nichts bietet, tut es mir leid um die ganzen Millionen, die in die Entwicklung geflossen sind. Denn Flop bleibt Flop.
Nicht auf UC bezogen, da ich weder einen Teil davon gezockt habe, noch mir irgendwelche wirklich guten "Must have"-Titel auf der PS3 einfallen würden, die den Kauf der mittlerweile nicht mehr ganz taufrischen Konsole rechtfertigen würden bzw. zumal die paar Titel wie Mass Effect 1 und 2 auch auf dem PC spielbar sind :troll:

Reaktionen
182
Uncharted 3 bietet aber nun mal wirklich gute Qualität in jeder Beziehung. Um nur mal einen deiner Punkte aufzugreifen: Es kam praktisch bugfrei auf den Markt, kein dicker Day1-Patch oder sonstiges und trotzdem perfekt spielbar. Die Qualität des Gameplays ist unbestritten überragend gut, nur weil es viele Grafikblender gibt bedeutet das ja nicht, dass jedes Spiel mit überragender Optik (und die hat UC3 nun mal für ein Konsolenspiel) auch automatisch am Gameplay krankt.

Ich glaub auf knuddels.de wärste glücklicher mit der Meisterschaft :troll:

Was ist knuddels? Und Uncharted würde wohl auf jeder echten Gaming-Seite mit himmelweitem Vorsprung gewinnen. Oder vielmehr: Hat es ja schon, wie man an nahezu jeder "Game of the Year"-Wahl im Web sehen kann. Wir sind halt einfach nur sehr spät dran :deliver:

dein perfektes gameplay kannste aber bestimmt nicht begründen oder^^
ich mein ich mag uncharted auch, echt jetzt, aber teil 3 ist nach dem zweiten irgendwie dann doch ne enttäuschung mMn (sprung teil1 -> teil2)

Was möchtest du denn gerne hören? In dem Genre gibt es nun mal nichts, was in irgendeiner Form auch nur ansatzweise da ran käme. Egal in welcher Beziehung. Und nur weil Teil 3 nicht wieder viel besser war als der grandiose zweite Teil kann man ihm wohl kaum die Qualität absprechen. Selbst Uncharted 1 ist halt einfach ein weitaus besseres Spiel als der Terraria-Murks, obwohl es wirklich mit Abstand der schwächste Teil der Trilogie ist. Dennoch ist es halt ein überragend gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja was es so überragend macht, gegnerwellen abzuknallen, die noch dazu nicht allzu klug sind. rätsel sind zwar vorhanden, aber eigentlich kaum der rede wert und die sprung/geschlichkeitspassagen sind zb deutlich schwächer als in konkurrenzprodukten (tomb raider zb). für mich ist uncharted n actionfilm zum selber spielen, aber sobald ich den einmal durch habe, ist der wiederspielwert gleich null, ka von nem überragendem spiel erwarte ich eben mehr.
aber gut, zum glück sind meinungen ja verschieden^^

Reaktionen
9
UC3 gewinnt einfach nicht, weil das halbe Forum aus hatern besteht :p

vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen, wer welche Konsole hat. Dann könnte man das Argument "hier spielt eh jeder PC" mal näher beleuchten.

Reaktionen
182
Wer welche Konsole hat wissen wir schon durch die fixierte Liste und diverse Sammel- und Verabredungsthreads. Logisch macht vielen auch nur das Gehate Spaß, sieht man ja an deiner "Begründung" der Stimme. Aber ich find das ehrlich gesagt auch gut so, mehr Hass ist immer der richtige Weg :deliver:

Reaktionen
0
naja was es so überragend macht, gegnerwellen abzuknallen, die noch dazu nicht allzu klug sind. rätsel sind zwar vorhanden, aber eigentlich kaum der rede wert und die sprung/geschlichkeitspassagen sind zb deutlich schwächer als in konkurrenzprodukten (tomb raider zb). für mich ist uncharted n actionfilm zum selber spielen, aber sobald ich den einmal durch habe, ist der wiederspielwert gleich null, ka von nem überragendem spiel erwarte ich eben mehr.
aber gut, zum glück sind meinungen ja verschieden^^

#

Wäre das Gameplay bloß genauso gut wie die Inszenierung, aber es kommt einfach nicht an die Oberklasse im jeweiligen Bereich ran. Hab zwar Teil 3 noch nicht gespielt, aber so viel wird sich da wohl nicht getan haben.

Reaktionen
182
Nenn mir mal ein Spiel aus dem Genre mit besserem Gameplay. Und bitte komm nicht mit irgendner Grütze wie Tomb Raider oder Prine of Persia oder so an.

Reaktionen
0
du gibts dir die antwort aber schon selber^^
da ändert auch die "grützeformulierung" nix dran.
prince of persia hat sowohl bessere rätsel, als auch bessere geschicklichkeitspassagen.
kämpfe sind eigentlich auch abwechslungsreicher Oo.

jetzt würde ich mich aber schon fragen, wieso denn pop deiner meinung nach grütze ist, uc3 allerdings nicht, wegen den wummen?^^

Reaktionen
9
ohne UC3 je gespielt zu haben, kann ich sagen, dass Prince of Persia einfach besser ist. :troll:

vor allem der zweite Teil, Warrior Within mit dem göttlichen Soundtrack von Godsmack

Reaktionen
182
Prince of Persia fand ich echt nicht besonders pralle (spreche jetzt mal nur vom neuesten Ableger Vergessene Zeit und nicht von irgendwelchen Uralt-Teilen). Die Rätsel waren deutlich fordernder, das stimmt. Allerdings auch massivst auf Trial&Error getrimmt und daher meist eher nervig und redundant als wirklich anspruchsoll, so was gibt bei mir immer fette Minuspunkte. Die Geschicklichkeitspassagen mögen etwas besser ausgefeilt sein, da PoP aber auch quasi sein gesamtes Gameplay und kompletten Spielspaß im Grunde nur darauf aufbaut wäre es auch merkwürdig wenn nicht. Aber lolski, die Kämpfe sind echt ein Witz, das Kampfsystem ist schwerst behindert und es macht absolut null Bock, keine Ahnung wie man den Schrott überhaupt mit UC vergleichen will oder soll.

Und das war nur aufs reine Gameplay bezogen jetzt, in allen anderen Kategorien ist UC sowieso deutlicher Sieger imho.

Reaktionen
0
Mit "jeweiligen Bereich" mein ich jeweils Shooter und eben son Gehopse-Zeug. Das Schießen ist mir einfach viel zu schwammig und die Cover-Mechanik funktioniert nicht so gut wie z.B. in Gears of War, wo alles so unfassbar zackig läuft, rein in die Deckung, raus, Rolle zur nächsten, nebenher noch n paar Viecher fraggen usw. Und die Gegner in UC fressen dann auch noch mehr Kugeln als Tazz in ner Eisdiele. Beim Rest weiß ich nicht genau, ich spiel sowas eher selten, aber Assassin's Creed 2 z.B. hat das für mich wesentlich besser gelöst, da bin ich jedenfalls nicht 5 mal an der gleichen Stelle ins Leere gesprungen, weil das Game es nicht blickt. 8[
Oder kurz gesagt: Dill with it. :deliver:
Klar, UC kombiniert beides, aber das ist doch keine Ausrede dafür, dass es dann beides nicht besonders gut macht.

Reaktionen
182
Find es ehrlich gesagt besser als in Gears. Da funktioniert covern zwar in der Tat nen Tick besser, aber mir ist dafür der Rest im Fight zu statisch und zu langsam, Uncharted ist einfach viel schneller und auf Dynamik aufgebaut. Aber Geschmacksache. Und nur weil du bei den Kletter- und Hüpfpassagen failst ist nicht das Spiel Schuld :troll:. In beiden Punkten macht Uncharted seine Sache sehr gut und wechselt auch schön ab. Nur weil es auch andere Games gibt die in einzelnen Bereichen gut sind macht das Uncharted als Gesamtpaket nicht weniger episch. Und AC stinkt eh. Dealt damit :deliver:

Reaktionen
0
Ich gebe zu, dass der schrottige PS3-Controller eine Teilschuld haben könnte. :troll:

Reaktionen
0
Terraria ist wie die Dorfmatratze, jeder weiß dass sie schäbig is, aber man freut sich, dass sie so einfach zu haben ist.

[x] Terraria :troll:

Reaktionen
182
Aus die Maus. Terraria trollt sich in die nächste Runde, das Edelgame muss damit leben nur alle anderen Game of the Year Awards der Welt gewonnen zu haben :troll:

Reaktionen
0
jeder weiß doch das nur der bw.de award was wert ist.

Oben