Videospiel-Meisterschaft 2011 (FINALE): StarCraft 2 vs. Mass Effect 2

Wer ist der König?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
die erste Mission spielen nur um dir Optimus Prime anzugucken zählt nicht

Reaktionen
116
ich mussts dann eh bis zum ende zocken, weil mich die hoffnung nie verließ noch andere transformers zu entdecken. kamen keine mehr, scheiß game

Reaktionen
0
ah, na dann ist deine Kritik in der Tat berechtigt

Reaktionen
0
Na zum Glück gibt es nur einmal SC2 als Gewinner. 2011 war eh das geilere Jahr.

Reaktionen
0
rofl, ich dachte erst, das wär nen sc2 review.
dann hab ich nochma die namen gelesen, aber sorry, dass passt alles garnicht und du laberst totalen bullshit. alles komplett falsch. du hast es definitiv nicht gezockt.
meine psycho analyse für fragman lautet(bei sowas lag ich noch nie falsch(ich hab eh immer ohne ausnahme recht)): konsolenhaters gonna neid

Öh? Doch, ich habe es durchgespielt.

Oh noes!

Das ist alles absolut korrekt. Oder musst du nciht nach jeder Forschung neu den Automaten anklicken? Ist der Rennknopf nicht der gleiche wie der Aktionsknopf? Sind die Charaktergeschichten nicht total 08/15? (Grunt ist stark, braucht Clan, muss Clanleader töten ugh)

Das Spiel hat viele (natürlich nicht alle) seine Probleme durch seine Konsolenherkunft (Steuerung und Inventar) und die Story ist hochgelobter weichspül Sci-Fi der nichts neues bietet.

Und Sc2 hat natürlich eine öde Story, aber Sc2 ist zu 99% ein MP Titel und zu 1% ein Story Titel. OH noes.
ME2 ist zu 100% in SP Titel.

Merkst den Unterschied?

Reaktionen
568
lol ich dachte finale hat sc2 wenigstens n gegner, aber son lächerlich langweiliges scheiss Spiel wie ME2 wo mich das Gameplay einfach nur aggressiv gemacht hat, ist sicher nicht wegen mehr als den langhaar-olol-rpg-spasten im finale und allein da überhaupt über nen vote nachzudenken grenzt an volksvergewaltigung

Reaktionen
182
Ja, Jango sollte sich wirklich mal seine Bombenleger-Mähne abrasieren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
wie ich am ende alle me2 voter resetten werde ::]::deliver::elefant::D:top2::thumb:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Uh Teammitglieder die nonstop in den Tod laufen, top!
Naja, spaetestens hier wird offensichtlich, dass du Mass Effect maximal fuenf Minuten gespielt hast.
Wie bei so ziemlich jedem RPG mit Party ist es in ME(2) moeglich seine Partymitglieder zu steuern. Wenn deine Party also nonstop in den Tod laeuft liegt das entweder daran, dass du sie ueberhaupt nicht steuerst oder daran, dass du sie nonstop in den Tod schickst.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
wtf letzteres geht? gibts me2 fürn pc? giev! :D:D:D

Reaktionen
1
SC2 (wegen Multiplayer)

Der SP von ME2 ist natürlich weit überlegen, aber insgesamt hat SC2 doch mehr Spaß gemacht.

Reaktionen
2
Die meisten vergessen hier auch scheinbar, dass sc2 zum größten teil nen mp game ist, wenn ich hier ständig lese, die story, charaktere usw. sind schlecht...

qwertzasdf1234

Guest
Suprise.

Hätte ausgeschlossen werden müssen, kack SC2.

Reaktionen
182
Sensationell und völlig unerwartet gewinnt das als absoluter Außenseiter gestartete StarCraft 2. Das ist unser Griechenland 2004. Huldigung erfolgt morgen. VIELLEICHT.

Reaktionen
537
LAAANGWEILIG!

Deswegen war ich ja auch für double elim :p

Reaktionen
143
Nächstes Jahr gewinnt eh entweder Skyrim oder Podolski.

Reaktionen
0
Sensationell und völlig unerwartet gewinnt das als absoluter Außenseiter gestartete StarCraft 2. Das ist unser Griechenland 2004. Huldigung erfolgt morgen. VIELLEICHT.

dann bist du unser Rehhagel
sc31.png

Reaktionen
116
Naja, spaetestens hier wird offensichtlich, dass du Mass Effect maximal fuenf Minuten gespielt hast.
Wie bei so ziemlich jedem RPG mit Party ist es in ME(2) moeglich seine Partymitglieder zu steuern. Wenn deine Party also nonstop in den Tod laeuft liegt das entweder daran, dass du sie ueberhaupt nicht steuerst oder daran, dass du sie nonstop in den Tod schickst.

viele negativ genannte kritikpunkte beziehen sich eh auf die kompetenz fragmans.
ne taste antippen oder gedrückt halten, übersetigt ja schon über seine fähigkeiten.
nichmals die story gecheckt lol. hauptsache das game wurde so ziemlich von jeder inet seite zum game des jahres 2010 gewählt, aber fragman scheitert an der a-taste

Reaktionen
0

Achso, weil ich es 5 Minuten gespielt hab weiß ich auch um die Story von Grunt :wave2:

Natürlich weiß ich dass mand ie Steuern kann, ändert doch aber ncihts daran dass sie dann entweder in ihrem Nest hocken und krepieren oder rumlaufen und dann krepieren.

viele negativ genannte kritikpunkte beziehen sich eh auf die kompetenz fragmans.
ne taste antippen oder gedrückt halten, übersetigt ja schon über seine fähigkeiten.
nichmals die story gecheckt lol. hauptsache das game wurde so ziemlich von jeder inet seite zum game des jahres 2010 gewählt, aber fragman scheitert an der a-taste

Rennen aktiviert sich nichtmehr nachdem man einmal außer Puste war und die taste gedrückt halt.
Uh, "Inet Seiten", da geb ich ja mal wahnsinnig viel drauf O_o Kommst dann wohl auch mit der Gamestar beim nächsten Mal.

Das Spiel ist nicht SCHLECHT, aber bei weitem nicht das grandiose Spiel für das es gehalten wird.

Außerdem ist Rennen auf Leertaste. lol

Reaktionen
116
inet seiten geb ich auch en fick drauf. aber wenn sich 99% im inet einig sind, kann da wohl auch nich viel falsch dran sein. das hat dann aber auch mehr mit objektivität zu tun, welche dir fehlt.

Reaktionen
0
Wenn 100 Leute ihre Subjektive Meinung zu etwas abgeben entsteht dadurch nicht objektivität.

Das Spiel hat seine Schwächen und die sind nicht ohne.

Ich mein... lol gegen SC2 stinken alle Games.

Reaktionen
116
alta, was faselst du?
gameseiten müssen objektiv sein. klar gibts paar ausnahmen, die sind aber recht bekannt und für scheiße befunden.
und ja, man kann spiele objektiv betrachten.
und ja, me2 wurde vonn 99% dieser seiten zum spiel des jahres gekürt.
und ja, sc2 wurde nur auf bw.de spiel des jahres ( :rofl2: )
und ja, du findest den film "daniel, der zauberer" besser als die alte "star wars" trilogy, also ist er selbstverständlich auch qualitativ besser

Reaktionen
0
paar Ausnahmen?
Also ich kenn nur RPS als einzig gute Reviewseite.

Der Bankräuber

Guest
jango ist nur sauer, weil er seiner freundin miranda versprochen hat, ihr me2 würde gewinnen. als dank versprach er sich hardcore sex im maschinenraum. geh ins lsz, junge.

du sprichst immer von objektivität und von 99% der spieleseiten. damit beziehst du dich wohl auf sachen wie metacritic (sonst quelle). da habe ich was für dich. dein me2 hat auf deiner so geliebten xbox genauso viele punkte für modern warfare 2. => olololo mw2 spiel des jahres -.-

wenn es dir nicht passt, dass sc2 in einem unterforum einer sc2-seite relativ beliebt ist, geh doch einfach weg. die ps3 zocker könnten sich auch drüber aufregen, dass ihre exklusiv-spiele verlieren, weil hier nur eine minderheit eine ps3 hat.

Reaktionen
0
alta, was faselst du?
gameseiten müssen objektiv sein. klar gibts paar ausnahmen, die sind aber recht bekannt und für scheiße befunden.
und ja, man kann spiele objektiv betrachten.
und ja, me2 wurde vonn 99% dieser seiten zum spiel des jahres gekürt.
und ja, sc2 wurde nur auf bw.de spiel des jahres ( :rofl2: )
und ja, du findest den film "daniel, der zauberer" besser als die alte "star wars" trilogy, also ist er selbstverständlich auch qualitativ besser

lol, du hälst TRANSFORMERS für den besten FIlm der Menscheitsgeschichte. Merkst was?

Kunst kann man nicht objektiv bewerten. Spiele sind Kunst.

SC2 muss ja nicht zwingend "Spiel des Jahres" sein um besser zu sein als ME2.

Und Kritikerbewertungen sind idR eh gekauft oder total peinlich.

Reaktionen
116
Rotze was du schreibst, alless. transformers is mein fav film yo, objektiv aber low shit. star wars und mass effect hingegen sind meisterwerke, is einfach so. und yo bioware laesst die ganze kohle auch in kleine spieleseiten fließen um ü90 wertungen zu bekommen. bioware hat quasi das komplette internet gekauft.

Reaktionen
0
Star Wars ist kein meisterwerk. LOL
Star Wars hat den Nerv der Zeit getroffen ist aber künstlerisch kein besonders einwandfreier Film vor allem da die Story abgedroschen und 08/15 ist.

Dass Spielbewertungen in der Vergangenheit gekauft wurden ist einfach ne Tatsache.

Ich fasse zusammen: Du stinkst.

Reaktionen
182
Na ja, zu behaupten die mehrheitlich (sehr) guten Bewertungen für Mass Effect 2 wären gekauft ist wirklich recht retardiert.

Und Star Wars ist ja wohl unbestritten ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Nur weil der Monokel-Cognac-Kaminfeuer-arte-Zuschauer das anders sieht ändert das nichts an dieser Tatsache.

Reaktionen
0
Star Wars ist kein meisterwerk. LOL
Star Wars hat den Nerv der Zeit getroffen ist aber künstlerisch kein besonders einwandfreier Film vor allem da die Story abgedroschen und 08/15 ist.

technisch war es aber seiner Zeit voraus und hat Neuland geschaffen mit Industrial Light & Magic
Außerdem, welchen Nerv der damaligen Zeit (70er Jahre) soll es denn getroffen haben? Wenn ich da unter Einflüsse auf der Wikipediaseite nachlese, kommt da wesentlich mehr zum Vorschein als nur "lol Zeitgeist"

Reaktionen
537
wie schön hier noch weiter gehatet wird und Äpfel mit Birnen verglichen werden...fehlt eigentlich nur noch so coole objektive Fakten wie "Sc2 spielen die Leute aber viel länger" oder "für Sc2 gibbet Turniere für ME2 ned" trololol

wusste doch eh vorher jeder wer gewinnt, so dill with it

Reaktionen
184
Was soll an den der Steuerungskritik trollig sein? Es ist einfach nur DUMM und unpraktisch eine Taste so doppelt zu belegen, dass man andauernd das falsche macht. Scheiß Konsolen mal wieder...

Normal. Konsolentitel werden doch grundsätzlich nur von Casual Spielern gezockt, die den Umstand, ihren fetten Arsch auf dem Sofa parken zu können höher priorisieren als die Qualität davon, um das es eigentlich geht (eine vernünftige Spielplattform).

Und shit, hab sämtliche Votings verpasst. Na wenigstens hat das beste Spiel auch gewonnen.
(btw. SMB muss ich mir direkt mal irgendwann ansehen, "The binding of Isaac" vom den selben Leuten ist jedenfalls schon mal echt knorke)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Irgendwann ist auch mal genug getrollt und beleidigt hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben