• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videoschnittsoftware

Reaktionen
1.790
Da mein Windows Movie Maker ständig abkackt und auch vom Funktionenumfang eher ungeschickt ist und mein Adobe Premiere Pro 2 ebenfalls beim Laden ständig einen Neustart verursacht, suche ich jetzt gute alternativen, bzw. empfehlungen.

was soll das programm können. Ich sollte damit schneiden können, paar übergangeffekte machen können und einige liveeffekte wie zeitraffer, verlangsamen, film auf alt trimmen usw. machen können.

hat da jemand ne empfehlung? oder weiß jemand warum mein adobe premiere ständig abkackt wenn ich es laden will...kommt immer bluescreen und neustart.

Adobe Premiere 6.0 läuft, jedoch kann ich da die Videos meiner Exilim nicht reinladen, da das Format einfach nicht unterstützt wird.

Kann mir also einer ein Programm empfehlen, mit welchem ich meine Exilim Videos abspielen und schneiden kann, oder kann mir jemand ein Tool nennen um meine Videos umzuwandeln, damit sie auf Adobe Premiere 6.0 abspielbar sind?

edit: Die Videos sind entweder Winamp Media Files oder eben DivX-Movies

Reaktionen
0
zum videoschnitt kann ich eigentlich nur "sony vegas" empfehlen. geiles und einfaches tool, bietet auch viele exportmöglichkeiten. ob was für premiere dabei ist kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Reaktionen
0
Also ich arbeite am liebsten mit Adobe Premiere Pro und wie oben schon geschrieben kann ich auch Sony Vegas empfehlen.

Was hast du den für einen Rechner? Weil ich hatte selbes Problem auf meinem alten Laptop und auf meinem Desktop-PC gings. Hab dann gedacht vllt liegt es an der Leistung.

Reaktionen
94
Sony Vegas find ich persönlich am einfachsten zu usen und trotzdem mit ner Unmenge von Funktionen/Einstellungen usw versehen :top2:

Reaktionen
1.790
SO ich hab jetzt Sony Vegas 7.0d
Kann mir da einer bischen was erklären?

Also..wenn ich ein Video reinlade, dann hab ich schön die Spur und alles..wenn ich aber das Video abspiele sehe ich nix.

WIe mach ich die effekte rein? Ich kann die Effekte nicht per drag"n"drop nach oben ziehen..

brauch ein bissel hilfe...

Aufgabe 1:
ich hab 2 videoclips, will die sehen und mit ner blende verbinden und dei videoclips mit effekten versehen

Oben