• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

videos schneiden

Bier Bauch

Guest
ich suche ein simples tool, mit dem ich videos "schneiden" kann
so in etwa wie der standard audiorecorder von windows, mit dem man .wav's schneiden kann, für videos

sollte .mpg, .avi etc. lesen können

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
virtualdub(mod)
perfekt

nur wie kann ich eine markierte szene als komplett neues video abspeichern?

d.h. ich markiere irgendwo den anfang, dann das ende der szene, die ich ausschneiden will, geh auf copy und dann?

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
naja so oder so ähnlich
ach sag blos, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen
kenn das program selber nicht aber so in etwa wird gehen nehm ich an :D
eher "so in etwa", da es leider kein datei -> neu gibt:

€: ok, geht mit "save segmented avi"

€2: LOL, so ein gespeichertes file mit einer länge von einer (1) sekunde frisst gerade mal 10 MB

Gast

Guest
unkomprimiert, mit 30 frames / s, 32 bit und einer auflösung von 1 mpixel++ ist das kein wunder.

bog

Reaktionen
0
du versuchst eine mpeg datei zu cutten, das kann virtualdubx nicht, das speichert nur avis, du muesstest also das ding komplett neu als avi encoden. da du bei deinem vorangegangenen versuch eine raw avi datei mit irgendnem standard-pcm-codec gespeichert hast ist der platzverbrauch riesig. auf video klicken, compression, dort divx/xvid/wie dir beliebt. dann kannst du wie vorher versucht markieren, dann auf file->save avi gehen und erstmal ne weile warten bis das fertig encodet hat.

so einfach per einfuegen geht das naemlich nicht, virtualdub ist gerne ein processing- und cutting-tool, aber kein copy&paste-tool.

Oben