Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
ja also wir bzw. ich mit 2 anderen machen für den abiball so einen film über unseren jahrgang, mit szenen von unseren LKs, abiparties, abschlußfahrten usw. usf.
da ich nicht so viel ahnung bisher davon hatte wollt ich hier mal die leute fragen die sich damit auskennen, welches proggi benutzt man eurer erfahrung nach am einfachsten und effektivsten zum videos schneiden? wir sind jetzt keine profis darin, deswegen sollte es schon ein programm sein was recht einsteigerfreundlich ist, aber es sollte natürlich auch die üblichen lustigen spielereien ermöglichen wie zeitlupen, farbvariationen usw.
hauptsache ist aber, dass sich damit unser zusammengefilmtes zeug leicht schneiden und mit musik unterlegen lässt.
da ich nicht so viel ahnung bisher davon hatte wollt ich hier mal die leute fragen die sich damit auskennen, welches proggi benutzt man eurer erfahrung nach am einfachsten und effektivsten zum videos schneiden? wir sind jetzt keine profis darin, deswegen sollte es schon ein programm sein was recht einsteigerfreundlich ist, aber es sollte natürlich auch die üblichen lustigen spielereien ermöglichen wie zeitlupen, farbvariationen usw.
hauptsache ist aber, dass sich damit unser zusammengefilmtes zeug leicht schneiden und mit musik unterlegen lässt.
Es kommt natürlich auch drauf an was du willst. Reines Schneiden oder auch Effekte?
Sind zwar für den gleichen zweck geschrieben, unterscheiden sich jedoch trotzdem ziemlich. Ich würde dir zu Vegas raten a) wegen der super Zeitlupe/raffer funktion, die Adobe Premiere Pro nicht so gut unterstützt und b) wegen dem sehr guten integrierten Soundeditor für Vegas