• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videos schneiden usw.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja also wir bzw. ich mit 2 anderen machen für den abiball so einen film über unseren jahrgang, mit szenen von unseren LKs, abiparties, abschlußfahrten usw. usf.

da ich nicht so viel ahnung bisher davon hatte wollt ich hier mal die leute fragen die sich damit auskennen, welches proggi benutzt man eurer erfahrung nach am einfachsten und effektivsten zum videos schneiden? wir sind jetzt keine profis darin, deswegen sollte es schon ein programm sein was recht einsteigerfreundlich ist, aber es sollte natürlich auch die üblichen lustigen spielereien ermöglichen wie zeitlupen, farbvariationen usw.
hauptsache ist aber, dass sich damit unser zusammengefilmtes zeug leicht schneiden und mit musik unterlegen lässt.

General_Raynor

Guest
Also ich arbeite mit Sony Vegas. Es bietet dir _alle_ Möglichkeiten die du dir erträumen kannst für Videobearbeitung, ist relativ einsteigerfreundlich und der Workflow ist sehr gut. Es gibt eine 30 Tage Testversion, ich denke das sollte schon reichen, oder?

Wenn du allerdings null Erfahrung hast im Videobereich und dich auch nicht sonderlich interessierst (also nach dem Video wohl nix mehr in dem Bereich machst) wäre Vegas die berühmte Kanone für die Spatzenjagd:) Es kommt natürlich auch drauf an was du willst. Reines Schneiden oder auch Effekte?

Falls dir Sony Vegas nicht zusagt würd ich dir zu Virtual Dub raten.
Einfach mal Mr.Google fragen.

mfg

Edit: Ich lese gerade von den "Spielereien" die du erwähnst. In dem Fall würd ich sicher zu Sony Vegas Trial greifen. Nach 3-4 tagen rumprobieren hast das meiste raus, ansonst stelle ich mich auch gerne für Fragen zur Verfügung. Sony vegas bietet dir zb eine frei regulierbare Abspieleschwindigkeit. Dh du kannst dein Video eben mal fliessend von 0 auf 300% beschleunigen. Auch von den Filter her ist Vegas mit allem ausgerüstet was man sich wünschen kann.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch es interessiert mich sehr. je länger ich an dem video rbeite und drehe usw. desto mehr spass macht mir das...ich spiel fast mit dem gedanken mich vielleicht nach dem abi an einer filmhochschule zu bewerben, hätte nie gedacht dass mich das so begeistert ^^

General_Raynor

Guest
geht mir genau gleich:)

Also in dem Fall ist Sony Vegas ganz klar deine Wahl! Wie gesagt stehe ich gerne zur Verfügung wenn es Fragen gibt.

Du kannst auch mal nach "Adobe Premiere Pro" googel, das ist Adobes Videobearbeitungsprogramm. Es ist auch mächtig und wenn du ein bisschen in den Filmforen schaust wirst du sehn das es immer kleine "Kriege" zwischen den Vegas- und den Premiere Pro Jüngern gibt:p Sind zwar für den gleichen zweck geschrieben, unterscheiden sich jedoch trotzdem ziemlich. Ich würde dir zu Vegas raten a) wegen der super Zeitlupe/raffer funktion, die Adobe Premiere Pro nicht so gut unterstützt und b) wegen dem sehr guten integrierten Soundeditor für Vegas:) Naja, musst selber schauen welches Programm dir mehr zusagt. Es gibt natürlich noch weitere Alternativen. Premiere und Vegas sind halt relativ teuer (auch wenn man sie für sehr gute Preise bei Ebay kaufen kann).

mfg

Reaktionen
0
Adobe Premiere, ist ziemlich einfach in der Handhabung und du kannst sehr viel damit machen. Kostet nur leider.. Aber vielleicht fällts ja von nem Laster in deiner nähe.

Reaktionen
0
Wenns nur einfach werden soll -> Pinnacle Studio, ansonsten führt kein Weg an Adobe Premiere vorbei.

General_Raynor

Guest
Sony Vegas #x :)

Sony vegas > Adobe Premiere
Adobe premier + Adobe After FX > Sony Vegas

Oben