• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

videos schaun => lagg

Reaktionen
0
jo mein problem is, dass beim schauen von videodateien des öfteren ein krasser lagg auftritt, sprich der ton wird normal wiedergegeben, das bild aber ziemlich zeitversetzt und halt eben sehr langsam.

ich hab laut taskmanager auch 100% cpu-auslastung, über 80% fressen dann der player, rest is nur mehr firewall und kleinvieh.

habs mit mehreren playern, sprich mediaplayer, divx-player und noch son dvd-wiedergabe mist versucht, immer selbes problem.

kann ich das irgendwie beheben? fehlt mir evtl ein codec?

Reaktionen
0
saug dir das k-lite codec pack
damit wirst du nie wieder codecprobs haben

MesH

Guest
Wenn bei nem Video die Bild/Tonspur unsauber zusammengefügt sind hilft auch der tollste Codec nix.

Reaktionen
0
das is aber mittlerweile bei fast jedem vid. wennst nicht gleich am anfang auftritt dann nach 1 min oder so, ziemlich unerträglich

Reaktionen
0
also ich kenne das von meinem alten gericom notebook solange er am netz war lief alles sauber aber sobald er im akkubetrieb war war das bild dem sound immer hinterher... und um so niedriger der akkustand um so langsammer wurde das bild...

dagegen geholfen hat .... in neues notebook.... naja habe mich nie wirklich mit dem problem beschäfftigt

Gast

Guest
dann versuchs doch mal mit k-lite.
davor ALLE codecs deinstallieren! incl. divx!

Reaktionen
0
done, und nicht besser geworden.

und ein neues notebook kauf ich mir sicher nicht, 2 Ghz und 256MB RAM sollten für den Mediaplayer eigentlich schon reichen~~, und bin auch nicht auf AKKU-Betrieb

Reaktionen
0
mach mal das kleinvieh aus und schau wie es dann ist. wenn du von cd abspielst guck nach dem dma, wie hood schon sagte.

ich hatte das einmal dauerhaft als es gulasch mit einem codecpack gegeben hat. seitdem installiere ich die einzeln

Reaktionen
1
bei mir ist das auch....

Keine Ahnung was das soll auf jedenfall geht dann meine Auslastung auf 100 %... und 98 % davon frisst der Explorer..

Sacknase

Guest
Haste mal geschaut, für welche Betreibsart du dein System eingestellt hast?

Auf Anwendung oder Hintergrund Proggy?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Haste mal geschaut, für welche Betreibsart du dein System eingestellt hast?

Auf Anwendung oder Hintergrund Proggy?

nope, wo kann ich da nachsehen, hlp plz

Oben