• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

videos haken

Reaktionen
39
und zwar, wenn ich vorspule, kommt es sehr oft vor dass das bild nich mehr weiter läuft, der ton aber schon, auch die zeit läuft weiter, sowohl im wmp als auch bei vlc, kann mir das jemand erklären? dabei is das format egal, kommt sowohl bei wmv als auch bei asf und avi vor

Reaktionen
71
Hast du irgendwelche Codec Packs installiert? Was für Codecs hast du installiert?

Das kann afaik eigentlich nur 2 Gründe haben: Entweder - wie angedeutet - ein schlechter Codec, oder Filme, die nur wenige "Zwischenbilder" haben. In heutigen Filmen wird nur noch alle x Sekunden ein komplettes Bild gespeichert, und dazwischen immer nur die Unterschiede zum letzten Bild - um Speicherplatz zu sparen. Es gibt durchaus (schlecht encodierte) Filme, wo es nur noch alle paar Minuten oder sogar gar kein volles Bild mehr gibt nach dem Anfangsbild. Dann hat der Player nur die Chance vom ersten Bild an alles Material so schnell wie möglich durchzuspulen. Was meistens nicht klappt. Beim Ton hingegen kann der Player auch weiterhin einfach zu hh:mm:ss springen und da wieder ansetzen.

Ich vermute trotzdem eher ein Clientseitiges Codec-Problem.

Reaktionen
39
naja aber vlc bringt doch eigene codecs mit, zumindest da müsstes egal sein...beim bs player klappts einwandfrei :eek: das verstehe wer will, aber zumindest kann man damit die sache mit den zwischenbildern ausschließen

hab glaub ich das tsunami filter pack und das klite codec pack von annodazumal installiert 8[

Reaktionen
39
ja boggie ich weiß, ich kenn den thread, aber das hab ich ja schon seit jahren installt, und zum deinstallieren bin ich zu faul, will mitm wmp alles angucken können :elefant: naja wenn ich was spulen will hab ich wohl keine andere wahl als bsplayer, aber so schlimm is der ja auch nich

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
ja boggie ich weiß, ich kenn den thread,
lies ihn?
aber das hab ich ja schon seit jahren installt, und zum deinstallieren bin ich zu faul, will mitm wmp alles angucken können
dann lies ihn und handle nach ihm. wenn du dazu zu faul bist, dann hast du halt keine ordentliche wiedergabe.
naja wenn ich was spulen will hab ich wohl keine andere wahl als bsplayer, aber so schlimm is der ja auch nich
spaetestens seit dem 1.0 release duerfte jeder den bsplayer als bullshitplayer ansehen. nimm was ordentliches, media player classic oder zoomplayer, was weiss ich.

Reaktionen
0
Hier möchte ich mich mal einklinken, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, folgendes
Problem zu lösen:
Seit ich auf XP umgeschwenkt bin (ca. vor 4 Monaten), kann ich mit dem
BS-Player (neueste Version - und ich find ihn nicht bullshit!) nur noch sehr wenige asf-Dateien vorspulen (meist keine alten ZZang Vods),
die vorher (Win98) uneingeschränkt hantierbar waren.
Der Media player ist hier genauso unbrauchbar, VLC versagt ebenfalls!
Installiert habe ich lediglich den DivX-codec, kann damit aber alles schauen - nur eben nicht obige Dateien spulen!!
Hat jemand inzwischen eine Idee, woran das liegen kann?

Dank und Grüße!

4GT~DosX

Guest
asf dateien haben nichts mit divx zu tun.
welche version vom windows media player hast du denn?
dort mal ne neuere zu ziehen würde vielleicht was bringen.

Reaktionen
0
Ich hab den media player 10, benutze aber hauptsächlich (und lieber) den BS-Player...
Dass man für asf-Dateien kein DivX benötigt, weiß ich. Erwähnen tue ich das nur,
weil es der einzige codec ist, den ich instaliert habe und jemand evtl. daraus erkennt, dass es zum Vorspulen der asf-Dateien eines weiteren codecs bedarf.

Oben